Suchen Menü

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hallo Mädels, meine Große hat damals mit 9/10 Monaten brav in ihrem Hochstuhl gesessen. tja, Luisa, Duracelhase, nicht. Entweder sie versucht oben rauszusteigen, unten rauszurutschen, oder sie fängt an zu brüllen. Das macht Essen nicht wirklich angenehm. Entweder sie bekommt dann ein Bauklötzechen oder einen Stapelbecher etc und während sie damit hantiert kann man sie meist auch einige Zeit gut füttern. Wenns gar nicht geht kommt sie raus und zu uns auf die Eckbank. Meist steht sie dann zwischen uns und hält sich am Tisch fest und sperrt den Mund auf. Aber im Großen und Ganzen ist das Essen momentan eine extrem unruhige und auch anstrengende Sache. Meist ißt einer von uns zuerst, kümmert sich dann um die Kleine damit der ander auch noch zum Essen kommt solange es einigermaßen warm ist. Luisa selbst essen zu lassen klappt noch nicht. Wir haben es probiert aber sie spielt nur damit und die Schweinerei noch extra dazu brauch ich nicht wirklich. Wenn wir tagsüber alleine sind, esse ich wenn sie z. B. mittags schläft oder jongliere ihr und mein Essen. Wie ist das bei euch oder bin ich "unfähig" das zu managen. LG Claudia und Luisa heute 41Wochen
Bisherige Antworten

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hallo Claudia,
Hannah sitzt bei uns mit am Tisch im Hochstuhl. Aber wrilich entspannt ist unsere Esssituation auch nicht immer. Bei uns muss auch immer einer die Maus füttern und der andere isst schon. Manchmal ist sie ganz glücklich mit am Tisch, vor allem wenn Sie abend oder frühs mit uns auch Brot bekommt.
Ich glaub das dauert noch etwas, bis man das alles entspannt zusammen genießen kann...
Mittags esse ich auch immer erst wenn sie schläft!!!
LG Doreen mit Hannah, die genauso alt ist wie Luisa

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hi Claudia:-)
also bei uns gibts schon immer die eiserene Regel für alle,wenn gegessen wird bleiben alle sitzen....ich muss sagen ,dass es nie ein großes Problem war....wenn die Kids mobiler wurden haben wir von DM einen Gurt geholt,so konnten sie nicht aus dem Stuhl klettern. Alleine essen haben wir erst spät angefangen,nämlich erst als sie wirklich mit Löffel umgehen konnten. Ansonsten gabs entweder was zum Spielen oder mal ein Stück Reiswaffel oder Brezel....oder eben ein Gläschen...
Auch im restaurant machen wir das so und nehmen dann eben einen Rucksack mit verschiedenen Spielsachen mit....natürlich muss einer von uns dann mit dem Kind spielen oder auch nicht,aber das ist ok. ich halte nichts davon sie immer rumzutragen oder gar im restaurant krabbeln oder rumrennen zu lassen...
Das wichtige ist,finde ich, dass man eben konsequent dabei bleibt...stehen auf der bank wäre nicht mein Ding....sie müssens halt lernen dass es auch momente gibt wo sie mal sitzen bleiben müssen und dann können sie ja was im Stuhl spielen.....
Ob Timo im Moment mitisst finde ich nicht wichtig.(ist er eigentlich auch noch zu klein und meist hat er früher Hunger wenn seine Geschwister noch in der schule sind...)...nur dass er dabei ist und in seinem Stuhl sitzt,dann bekommt er ja auch viel mit und bestaunt oft seine Geschwister....,die ja auch sitzen bleiben müssen(fände ich unfäir,wenn diedann sitzen müssten und Timo rumlaufen dürfte....
LG britta

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Philipp sitzt in seinem Hochstuhl eigentlich immer ganz brav. Nur wenn er müde ist, dann fuchtelt er mit den Armen und schlägt uns dabei dann schon mal den Löffel mit samt dem Essen um die Ohren. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.
LG sweetangeling und Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Oh man, das hört sich wirklich anstrengend an!
Bei uns ist es recht gesittet, bis auf das Johanna ab und an ihre Flasche (extra) runteschmeisst und sich drüber freut, isst sie ganz brav und ordentlich- die die immer kleckert, das bin ich. *lach* Johanna guckt dann immer ganz vorwurfsvoll ;-)
Sie liest öfter in ihrer Zeitung (den Jako-o Katalog, den liebt sie) beim Essen...aber sonst?
LG
Melli, die es auch mal einführen muss, das wir alle zur gleichen Zeit essen....

brav und gesittet am tisch????????????

:-D :-D :-D :-D :-D

frühstück mit meinem kleinen persönlichen duracellhäschen: ich esse müsli (wenn es geht), feli sitzt in ihrem hochstuhl am tisch (für eine kleine weile, bevor sie anfängt zu schreien, sich zu wehren, auszusteigen...) vor ihr diverse bauklötze (siehe bilder beweisfotos) oder gleich die ganze riesige motorikschleife :-D

wenn was runter fällt (und es fällt beständig was runter) isst sie nicht weiter... und im ganzen muss ich akkordfüttern, denn lange bleibt sie ja eh nicht sitzen ;-)

mittags: dasselbe nur ohne eigenbeteiligung beim essen, esse später eine kleinigkeit, wenn mein sohn um 2 aus der schule kommt. nachmittags und abends auch separate fütterung...das habe ich anders gewollt und werde es hoffentlich auch bald wieder anders leben können. im moment würde mein essen abends aber kalt werden. und in der klasse meines sohnes gibt es so viele schweinegrippefälle, dass ich ihn nicht unbedingt 70 cm entfernt vor seine schwester setzen mag...zumal ein ruhiges essen sowieso utopisch wäre.

bei der tm wird feli mit den anderen am tisch sitzen - und wahrscheinlich nichts davon erkennen lassen, dass sie eine schlechte esserin ist. dann, so denke ich, wird der futterneid sie in ein fröhlich mampfendes kind verwandeln ;-)

lg alice, die wenn schon auch was verkehrt gemacht hat ;-) :-P

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hallo Claudia,
wir haben tolle Hochstühle mit Anschnallmöglichkeit... aussteigen ist also nicht drin... Allerdings bekommen die beiden auch oft Ablenkungsspielzeug, dann essen sie besser....
LG Bianca mit Max und Lena, 11 Monate + 1 Woche

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hey,

Emily sitzt sitzt schon seit langem am Tisch und isst mit uns mit. Sie ist so ein guter Esser das sie immer schön brav in ihrem Sitz sitzen bleibt um keinen Bissen zu verpassen :DRINK: . Ab und zu hat sie auch ein Spielzeug ist aber eigentlich nicht nötig.

Essen eure Kinder brav und gesittet bei Tisch?

Hi Claudia,

Meine kleine Pummelfee und essen vergessen? Geht nicht bei ihr. Sie sitz ganz ruhig in ihrem Stuhl und lässt sich füttern. Und an aussteigen ist bei meinem Bewegungsmuffel auch nicht zu denken. Gegen Ende, wenn sie so langsam satt wird, spielt sie mit der Trinkflasche, aber ansonsten lässt sie sich ziemlich gut füttern.

Wenn es etwas zu essen gibt, das ich mit einer Hand essen kann, dann esse ich mit ihr zusammen. Ansonsten füttere ich sie zuerst und esse dann meist im Anschluss. Aber so richtig heiß habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.

Morgens sitzt sie nenben mir in ihrem Hochstuhl und trinkt ihre Flasche während ich frühstücke.

Abends isst sie ihr Brot alleine im Hochstuhl und ich sitze mit am Tisch und esse gelegentlich auch mal mit. danch muss ich zwar oft den Hochstuhl komplett abwaschen, aber sie will sich nicht mehr füttern lassen.

Und ich werde jetzt anfangen das Essen vorzubereiten solange Laura noch schläft.

LG Nadine und Laura 42w und 2t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen