Suchen Menü

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Im Moment nehme ich munter zu, das liegt wohl nicht nur am Baby. ;-) Sondern auch, dass ich esse worauf ich Lust habe.
Und mir ist aufgefallen, dass ich mehr esse als wenn ich nicht schwanger wäre. Denn ich habe das Gefühl alle paar Stunden was essen zu müssen. =-O
Nicht schwanger trinke ich morgens nen Kaffee und esse vielleicht im Lauf des vormittags ein Brötchen mit Tee, Mittagessen, Tee mit Keks und zum Abendbrot 1,5 Brötchen oder 2 Scheiben Brot.
A B E R jetzt sieht es eher so aus:
7:30h Kaffee mit einer Scheibe Brot
gegen 10h Tee halbes bis ganzes Brötchen
12:30h Mittagessen vollwertig mit Nachtisch
gegen 15:30h Tee mit Keks
18h Abendbrot 1,5-2 Brötchen oder ca 2 Scheiben Brot.
Zwischendurch verschwindet auch schon mal eine Banane oder Pfirsich oder Trauben( je nachdem was wir haben), Balisto oder ne Milchschnitte in meinem Mund... %). Naja und manchmal abends vorm Tv ne Handvoll Gummitiere oder anderes unnützes Zeug.
Anders esse ich insofern, wegen Toxoplasmose.
Wie ist das bei Euch?
Esst ihr auch regelmäßiger bzw mehr?
LG,
Ava01 die aber auch nicht einsieht in der SS mit Hunger rumzulaufen... und die nach der ersten SS trotzdem d ganzen SS-Kilos ( fast 20kg) wieder losgeworden ist.
Bisherige Antworten

Ess ihr mehr/ anders?

hihi was Du da aufgelistet hast sieht aus wie mein Speiseplan. Ich esse auf jedenfall mehr als vor der SS. Ich habe auch bei den anderen SS immer 25 Kilo zugenommen. Die waren aber auch immer ganz schnell wieder weg so das ich bei jeder neuen SS wieder mit 60 Kilo Grundgewicht anfange. Meine Hebamme findet das nicht schlimm und meint ich soll ruhig so weiter essen, das wäre einfach bei mir so und ich soll bloß nicht anfangen zu hungern.
Mein FA dagegen warnt mich ständig und ist fest davon überzeugt das ich eine SS-Diabetes bekomme.
Mal sehen was ich mir gleich bei der Vu anhören kann. Habe beriets 8 Kilo zugenommen.
Lieben Gruß Betty 23+5

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
War bei mir in der ersten SS ähnlich, meine Hebi war da gelassener, aber mein FA sah das eher so :STOP: .
Er meinte, vor dem 4.monat braucht man eh nix zunehmen und wenn doch ist es wohl angegessen und man bleibt drauf sitzen.
Damals ging das zunehmen sofort los, positiver Test und hoch mit dem Zeiger auf der Waage... %)
Dieses Mal war es am Anfang sehr verhalten, mir gings auch nicht so gut u ich hatte wenig Appettit.
Aber jetzt gehts mir gut und der Apetit ist auch da. ;-)
Ich habe auch bisher etwa 8kg zugenommen, bin aber erst 22+6.
Die paar Tage sind auch wurscht, gell. ;-)
LG,
Ava01 die Mittagessen fertig hat ( Zucchini-Paprika-Gemüse mit Hack u dazu Kartoffeln).

Ess ihr mehr/ anders?

Seit der 20zigsten Woche ca. merk ich aber, dass ich am Morgen was essen muss, wenn ich abends vor dem zu Bett gehen nix mehr hatte. Wenn der Kleine halt meine Reserven anfuttert^^
Sonst gehts eigentlich, manchmal denk ich, fast zu wenig zu essen, weil es sich bei mir auf eine Mahlzeit am Tag beschränkt, ich gar nicht viel mehr vertragen kann. Schau auch, dass ich zum. versuche zwischendurch was Kleines zu essen(Spleen auf Mandeln ^^).
Aber eben solange er munter zunimmt und ich scheinbar genug auf den Rippen für uns zwei hab, ist ja ok ;-)

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Warum isst Du nur eine Mahlzeit am Tag?
Leidest du noch unter Übelkeit?
Selbst da sind aber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag empfohlen.
Wenn ich nur einmal am Tag essen würde, dann würde ich mich wie ne Heuschrecke über die Vorräte hermachen. :KISSED:
LG,
Ava01

Ess ihr mehr/ anders?

Hallo,

genau die Frage hab ich mir heute auch gestellt als ich auf der Waage stand. Ich bin in der 17ten Woche und hab jetzt 2 kg zugenommen. Nicht viel, aber: man sieht noch nix, der Bauch sieht noch total unschwanger aus. Ich glaube das geht alles auf die Hüften :(

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich finde, dass ich bei den normalen Mahlzeiten nicht mehr esse. Leider kann ich nicht an Schokolade, Gummi etc. vorbeigehen und esse von dem ungesunden Zeugs deutlich mehr als vor der Schwangerschaft. Aber ich kann mich da einfach nicht zurückhalten.

In der ersten Schwangerschaft hab ich auch 20kg zugenommen und die waren ohne Probleme wieder unten. Wenn das jetzt wieder so läuft wäre ich nicht unzufrieden. Ein schlechtes Gewissen wegen meiner etwas ungesunden Ernährung bleibt natürlich. Ich war auf einem beruflichem Gymnasium und hatte Ernährungslehre als LK, weiß also sehr wohl wie man sich ernähren sollte, auch als schwangere. Leider hilft das nix....

Viele Grüße

Klara

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Hey, ich hab auch "Pudding-Abi" so wurde das Abi mit LK Ernährungslehre genannt. ;-)
Mit den 2kg willste wohl angeben,was. :-P
Also, bei ungesundem hält sich das echt noch in Grenzen. Ich mag eh lieber warmes /deftiges Essen als Süßkram. Aber auch grad beim Mittagessen hab ich ordentlich zugelangt.
Darum gehe ich auch gleich ein kleines Nickerchen machen. *Zzz*
LG,
Ava01

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu, das ist ja witzig. Kenne sonst niemanden, außer natürlich aus meiner Klasse, der auch ein Pudding-Abi hat. Wurde bei uns natürlich auch so genannt allerdings finde ich es schon stark abwertend. Schließlich hab ich kein einziges Mal während der Oberstufe in der Küche gestanden (Technologie in der 11ten hatten sie gestrichen). Naja mir hats Spaß gemacht da ich eh sehr Naturwissenschaftlich orientiert bin. War dann, im Leben vor dem Kind, Biologielaborantin. Wo hast Du denn dein Abi genacht *neugierigbin*?

Ich brauch übrigens gar nicht angeben mit den 2kg! Hat bei meiner letzten Schwangerschaft genauso angefangen und am Schluss hatte ich 20 kg! Wir können uns ja in 5 Monaten nochmal sprechen :) Dafür bekomm ich schon fast Depressionen weil ich noch kaum Bauch habe. Niemand kommt auf die Idee, dass ich schwanger sein könnte :,( Dabei bin ich doch eigentlich soooo gerne schwanger. Esse übrigens gerade "gesunde" Karamellkekse. Nachdem die Nougatschokolade schon weg ist. Ich kanns einfach nicht lassen...

Viele Grüße

Klara

Ess ihr mehr/ anders?

Hi Ava,
also ich hungere sicher nicht:-)
Bei dieser SS habe ich zum Glück mehr Hunger auf Essig sachen,in den Letzten SS en wars immer süß...hatte damels auch so an die 20 kg mehr.Und insg. immer so 1 1/2 bis 2 Jahre gebraucht bis alles wieder runter war.
Ich esse eh gut auch wenn ich nicht ss bin...morgens allerdings nur Kaffee Mittags gut Mittag nachmittags mal was süßes (wenig) und abends meist mit meinem Mann was warmes(vollwertig) und vor dem TV ein Magnum.
Naja jetzt esse ich morgens ein Brot(weil ich die Vit. nur zum Frühstück nehmen kann) Mittags ein gutes warmes Essen,nachmittags obst abends ein warmes Essen(allerdings nur ein Teller) dann wie üblich mein Magnum:-)
Ich bin viel unterwegs...mit Hund und Kinder,früher bin ich noch regelmässig geritten aber ansonsten mache ich keinen Sport.
Bisher habe ich ca. 7 kg zugenommen und morgen habe ich Halbzeit...vielleicht schaffe ichs unter 20 kg:-)
Wegen Txoplasmose verzichte cih auf meine geliebte Mettwurst und Lachs:-(
Ich achte auch auf meinen Coffeinkonsum...bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin...und nun trinke ich nur 2 Tassen pro Tag.
Liebe Grüße
Britta

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Ja, Kaffee bzw Kaffeesachen wie Cappu oder Latte trinke ich auch gerne. Allerdings sehe ich das nicht ganz so eng, morgens einen Becher Kaffee zum wachwerden, wenn ich mich nachmittags mit ner Freundin treffe gerne noch ein Milchkaffee. Wobei wenn ich es recht überlege, ist das auch gar nicht so viel. ;-)
Wenn ich nicht ss bin, esse ich echt selten Mettbrötchen...aber jetzt wo ich das nicht darf, würde ich soooo gerne ein Mettbrötchen mit Zwiebel essen... :KISSED:
Tja, wenn das Kind da ist, wird erst mal roher Schinken und Mettbrötchen geordert. ;-)
Abends habe ich herausgefunden, dass de frischgebackene Brezel aus dem Backofen, vorm dem TV was feines ist. :-)
LG,
Ava01

Ess ihr mehr/ anders?

Ja aber Brezeln esse ich eher mal am Vormittag:-)
Abends brauch ich unbedingt was süßes. Die mengen die du auflistest kommen mir echt wenig vor:-) Du musst schon schlank sein....ich schätze mich als normal ein...bin aber auch nur 158cm gross(klein).
Ich glaube du meinst mit Mettbrötchen so ein Tartarbrötchen,oder??? ich meine eigentlich teewurst,die wir hier Mettwurst nennen...
Liebe Grüße
Britta

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Oh, du machst mich verlegen.... :-[ Schlank...
Naja, ich würde sagen ich habe eine ganz normale Figur. Weder dick, noch dünn. Ich bin auch nicht gross, 1,65m.
Du meinst die Mengen, die ich esse wenn ich nicht ss bin oder wenn ich ss bin, findest du gar nicht so viel?
Teewurst ist hier Teewurst, die esse ich auch ganz gern. Die erlaube ich mir auch in der SS.
Mettbrötchen das meint eben Mett... ;-) Hackfleisch, Gehacktes.
Wie heisst das denn bei Euch?
Von von bist du denn?
LG,
Ava01

Ess ihr mehr/ anders?

Ich finde beide Mengen recht wenig:-)
Mettwurst darf man aber doch gar nicht essen,wenn man Tox. neg. ist....ist leider bei mir so.
Also man kann bei uns auch Mett sagen aber eher hackfleischoder wenns roh ist dann Tartar. Ich komme aus BW Kreis Karlsruhe,also eher südlich:-)
Ist als schon lustig wie unterschiedlich man das innerhalb deutschlands benennt,oder was üblich ist zu Mittag zu essen:-9
Kommst Du eher aus dem Norden??
LG Britta

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
schriebe klein, die tastatur spinnt...
nicht nur eher norden, absoluter norden. so ziemlich an der nordsee vor den ostfriesischen inseln.
naja, teewurst, leberwurst und salami is(s)t so ne sache...
die einen sagen ja, die anderen nein.
salami mag ich eh nicht so gern, aber teewust/leberwurst lasse ich zu.
denn ich habe mich vor der ss in all den jahren nicht mit toxo angesteckt, obwohl ich alles gegessen habe wie hackfleisch, rohen schinken, bestimmte fischsorten, habe seit vielen jahren katzen und früher sogar das katzenklo sauber gemacht....
deswegen sehe ich es jetzt etwas lockerer als in der ersten ss.
denn immer nur gek schinken, mortadella, ist echt öde und darum kommt bei mir teewurst und leberwurst aufs brot.
absolutes no-go ist nach wie vor rohes hackfleisch, roher schinken, lachs, etc.
was ist denn bei euch üblich mittags zu essen?
wir essen mittags immer warm und vollwertig, das heisst fleischkomponente, gemüse, stärkebeilage wie reis, nudeln, kartoffeln, ebly, ab und an auch mal hirse o couscous.
manchmal fällt auch eins der komponenten weg, pfannkuchen ist ja z.b. ohne fleisch oder auch mal ohne gemüse.
lg, ava01 die sich schon fast verfressen vorkommt

Ess ihr mehr/ anders?

Hi Ava,
also verfressen sind eher wir:-)
Normal ist es schon bei uns Mittags warm zu essen,so ähnlich wie bei euch. Aber ich koche meist was für die Kids und esse dann da mit(nicht so viel). Da gibts mal Fisch mit Reis,geflügel und Nudeln meist mit einer Sahne-Pilzsosse,aber auch mal Schupfnudeln mit Apfelbrei oder Spätzle und Fleischküchle....Manchmal mache ich auch nur Nudeln mit Pestosossen. Oft gibts Salat dazu,manchmal Gemüse:-)
Aber da mein Mann erst abends kommt und meist über den Tag nichts ordentliches gegessen hat kocht er (oder wir) noch abends(oft auch was schnelles) und so esse ich abends nochmal ne Portion:-(
Wer ist hier also verfressen???
Liebe Grüße
Britta
p.S. habt ihr das Meer direkt vor eurer Nase....NEID...
;-)

Ess ihr mehr/ anders?

Huhu!
Mein Mann ist mittags eigentlich zum Essen immer kurz da, und deswegen reicht bei uns einmal warm kochen am Tag. Abends gibts dann normales Abendbrot.
Heute waren Marius- mein Sohn- und ich auf Kindergeburtstag... tja, da gabs lecker Kuchen. Dafür habe ich das Abendbrot ausfallen lassen, weil ich noch so pappsatt bin.
Aber spätestens in ner Stunde gucke ich in den Kühlschrank oder Schlickerschrank und esse was. ;-)
Ja, es ist echt nicht weit zum Meer. Aber wenn man es dauernd haben kann, dann verliert es auch seinen Reiz. Sind recht selten am Meer.
LG,
Ava01
P.S: Heute mittag gabs ein neues Gericht "Möhren-Kürbis-Cremesuppe" mit frischem Baguette und hinterher Frühlingsrolle ( nicht neu). Tja, die Suppe war echt viel Arbeit und kam nur bedingt gut an. Ich mochte sie, vor allem ist sie gesund und recht leicht. ;-)

Ess ihr mehr/ anders?

Hallo Ava01,

also ich esse, worauf ich Lust habe (im Moment gerade ein süßes Teilchen mit Marzipan, anstelle des belegten Brötchens, dass mein Mann mir als Vesper mit gegeben hat :-P ). Die ersten 4 Monate war mir ja so schlecht, konnte nur trockenes Brot und Zwieback essen. Und ich sehe irgendwie nicht ein, warum ich mich nun weiter einschränken soll. Gewichtsmäßig ist alles im grünen Bereich, solang gibts auch Süßes und Chips wie ich mag. (Natürlich esse ich auch viel Obst und Gemüse, ich meinte jetzt zusätzlich).

Viele Grüße,

Melanie, 18+5

Ess ihr mehr/ anders?

Dein Mann schmiert dir dein Arbeitsbrot? =-O
Respekt!
Das Ganze was bei mir vor und auch während der SS mangelhaft ist, ist das Trinken. Trinke immer zu wenig. Versuche schon alle möglichen Getränke ranzuschaffen, die ich mag, damit mehr getrunken wird. Wasser, Saft, Emsland Sport sogar Vitamalz.
LG,
Ava01

ja / ja; statt Ziggi=süße Schnecken (Rosinen, Nuss,..)

Hallo Ava,

anders= ja, weil mein hormongesteuerter Körper mir meine Lieblingsessen verwehrt (dunkle Schoki, Wassermelone, Tomaten, Gurke, Fisch in allen Varianten) und statt dessen total auf süsses+fleischiges abfährt . Vor allem süßes Blätterteiggebäck hat es mir angetan (iiiiihgitt, konnte ich vorher nich leiden).

mehr= ja, ich habe richtig Hunger. Selbst mein Müsli (morgens) hat mich vorher für gut 3 Stunden satt gemacht, nun bekomme ich nach einer Stunde vor Hunger Bauchweh.

Ich mach mir auch kein Kopf, hatte in der 1. Schwangeschaft die +15 kg wieder weg und letztes Jahr 25kg abgenommen.

Lg, ines, 23+1 und bei +5kg

ja / ja; statt Ziggi=süße Schnecken (Rosinen, Nuss,..)

Naja, 5kg ist ja auch noch nicht viel. Da musst du dir auch keinen Kopf machen. ;-)
LG,
Ava01

keine zigaretten mehr ;-)

aber die isst man ja bekanntlicher weise nicht..
fnrüher war es mittags 2 brote morgens nix (bzw kaffee und ziggies) und abends irgendwas warmes oder 2 brote
jettz morgends Kaffee aber nur ein kleiner
dann gegen 9 nen joghurt, mittags 2 brote oder was kleines warmes, nachmittags obst Nektarinen, Pflaumen , Trauben irgendwas, manchmal auch vormittags statt joghurt obst, abends n brot oder was kleines warmes (nicht zu viel )
also eigentlich esse ich nicht mehr als vorher auch .. aber zugenommen hab ich torztdem schon ganz schön viel 4 KG nämlich :-( weiss nur nicht wo das herkommt...
naja ab und an gibt gummitier :-/
lg nik

keine zigaretten mehr ;-)

Da muss ich mir mal selber den Bauch pinseln, ich hab mir das Rauchen nie angewöhnt! Stolz bin! :-)
Aber ganz ehrlich, 4kg ist doch nicht viel.
Wie weit bist du denn?
LG,
Ava01

Ess ihr mehr/ anders?

Hallo Ava,
anders esse ich nicht.
Habe auch in beiden Schwangerschaften je 20 Kilo zugenommen und habe auch in beiden Schwangerschaften alles gegessen, worauf ich Lust hatte, und das war nicht wenig! Ich neige auch eh dazu, bei Stress mehr zu essen, vor allem dann gern Kuchen und ähnliches!
Die Kilos habe ich zwar beide Male wieder abgenommen, aber es hat mich schon gestört, nach der Entbindung noch mit 10 Kilo plus rum zu laufen!
Dieses Mal esse ich nicht anders als vor der Schwangerschaft, aber da hab ich wegen dem Stillen auch nicht auf die Kalorien geachtet! Hatte bis vor 3 Wochen NIX zugenommen, nun waren es in 3 Wochen 3 Kilo *schock* ich hoffe nur, dass das nun nicht so weitergeht...
ach ja, ich esse zum Frühstück schon gern mal 3 Brötchen mit ordentlich Käse drauf ;-)
Ich versuche grad meinen süßen Zahn bissel zu zügeln und statt Kuchen & co mal eine Tasse heisse Schokolade mit hohem Kakaoanteil zu trinken!
LG *milena* 18+2

Ess ihr mehr/ anders?

Ein bisschen mehr also sonst esse ich schon, ansonsten ist es relativ gleich geblieben, was ich esse (habe auch erst Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt auf ziemlich gesund ;-)). Zugenommen hab ich jetzt ein knappes Kilo, habe aber nie sooo viel zugenommen in den Schwangerschaften. Mit Hunger rumlaufen ist ganz sicher nicht sinnvoll, der Kalorienbedarf ist schon leicht erhöht. Wegen Toxo esse ich auch anders, die leckeren Leberknödel auf der Hütte, wo wir öfters hinwandern, verkneife ich mir auch momentan, auch wenn´s schwer fällt ;-) Eine Aversion habe ich gegen Kaffee entwickelt, und das, wo ich im Juni einen Kaffee-Vollautomaten zum Geburtstag bekommen habe %) Na, denke mal das kommt wieder ;-)
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nein, esse wie vorher auch. LG Nicole

Ess ihr mehr/ anders?

Also ich hab auch dass Gefühl, ständig, also mindestens alle 3 Stunden was essen zu müssen. In der letzten Zeit ist das ganz extrem, wenn ich dann mal 3 Std. nichts gegessen hab, fühl ich mich direkt unterzuckert mit zittern, Schweißausbrüchen und allem drum und dran-ist nicht immer so extrem, aber wenn ich was zu tun hab und nicht grad faulenze kann ich mich auf jeden Fall darauf einstellen. Das ist echt furchtbar. Ich helfe mir dann erst mal mit nem Saft oder sowas aus, aber dann muss ich auch was essen.
Und zu allem übel kann ich auch noch viel größere Portionen essen als sonst. Da muss ich mich manchmal echt zusammenreißen.
Hab jetzt schon locker 6kg zugenommen und frag mich, wo das noch hinführen soll.
LG, Nadine 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen