Es wird ein Wickey
Habe echt lang recherchiert und hin und her überlegt, ob es denn wirklich so ein großer und teurer Turm werden soll, oder ob einzelne Geräte es nicht auch tun würden. Aber mit einem halbwegs gescheiten Sandkasten, Rutsche und Plasktikhaus war ich auch ratz fatz bei 400 -500 €. Und dann wäre der Garten so zugestellt, so ein Turm ist dann doch kompakter.
Haben am Mittwoch noch ne Tour durch die Baumärkte gemacht, da aber auch nix gesehen, was uns gefallen hätte.
Na ja, jetzt wird es doch die deluxe Variante:
http://www.wickey.de/spielturm/spielburg.html
Hab das Ding gestern bestellt und anschließend beschlossen, nicht länger über den Preis nachzudenken. Wenigstens war er jetzt im Angebot 250 € günstiger. Hoffe auf rege finanzielle Beteiligung der Omas und Opas zu Geburtstag und Weihnachten, und wir tragen dann den Rest.
Werden das Ding aber schon vorher aufbauen. Noch kann Jonas sowieso nix mit den Feiertagen anfangen, und es gibt ja noch von anderen Leuten kleine Geschenke. Es wird also genug zum Auspacken geben.
Oh je, hoffentlich wird das nicht so ein verwöhntes Einzelkind wie sein Vater. :D
LG Anna
Wow
*neidisch guck*
Fände ich ja auch toll, ist aber finanziell absolut nicht drin. Ich könnte höchstens versuchen das Oma und Opa anzuschnacken ;)
Mit dem Geburtstag/Weihnachten stimme ich Dir voll zu. Bennet hat jetzt mehr von seinem Laufrad als im November. Wer weiß, wie dann das Wetter ist.
LG Iris mit Bennet
Es wird ein Wickey
Hallo Anna,
den habt ihr gut ausgesucht. :THUMBS UP:
Und bespielt wird er mindestens noch 6 Jahre. Marlon und Elina lieben ihren Spielturm.
Der wird Jonas bestimmt gefallen. Mach bitte Bilder wie er das erste Mal sein Reich erobert.
Wir kommen gerne dann mal zum bespielen vorbei. (Dank Vomex klappen die Autofahrten mittlerweile ganz gut.)
LG Maike
den turm haben wir auch seit sommer im garten :)
unsere beiden kinder haben exakt diesen turm (noch erweitert um ein klettergerüst rechts neben den schaukeln) seit diesem sommer im garten und es ist mega-beliebt, sowohl bei max als auch bei clara. klar ist es viel geld, aber das ding steht ja auch nicht nur 3 monate und ich denke, dass man da schon auch auf qualität achten sollte.
viel spaß beim aufbau - wir haben einen samstag nachmittag mit 4 starken männern, einer kiste bier und nem gut gefüllten grillrost dafür gebraucht, ca. 4 std. arbeit waren es "netto" ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Ist ja cool, danke für den Erfahrungsbericht
das ist ja witzig, dass Ihr den auch habt.
Soooo groß ist die Auswahl aber auch nicht, wenn man was Gescheites haben will, so zumindest mein Eindruck. Und klar, viel Geld aber dafür haben wir wesentlich länger was davon. Denke ich auch.
Wie kommt Max denn mit der Kletterrampe und der Rutsche klar? Kann er da schon alleine rauf und wieder runter?
Danke für den Aufbautipp, Männe ist nämlich der Meinung, das bekäme er auch alleine hin. Er ist zwar handwerklich begabt, aber bei der Größe geht das sicher nicht so einfach alleine. Werde also mal Überzeugungsarbeit leisten und anschließend Opa, Onkel und Patenonkel engagieren.
LG Anna
das klappt total gut :)
aber ansonsten klappt's super, wir haben noch eine babyschaukel dazu geholt, weil es auf dem normalen schaukelbrett im sommer noch nicht geklappt hätte, nächstes jahr sicher schon eher.
viel spaß ;-)
GGLG von bibs
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen