Suchen Menü

Es tut so weh...

Ihr Lieben,
ich war am Dienstag beim Frauenarzt und er konnte keine Vitalität mehr entdecken. Dann wurde ich zum US-Spezialisten weiterüberwiesen und der hat mir gesagt, dass das Baby seit 10 Tagen aufgehört hat zu wachsen und keine Herzaktionen mehr vorhanden sind. Gestern hatte ich die Ausschabung... Körperlich geht es mir sehr gut, habe auch fast keine Blutungen, aber seelisch...
Hatten uns schon sooo gefreut... Wir sollen jetzt erstmal 2 Monate warten und dürfen dann weiter üben...
Ich wünsch euch allen, dass ihr eine ganz tolle SS habt und eure Krümmel schön bei euch behaltet...
Traurige Grüße Jenny
Bisherige Antworten

Es tut so weh...

Liebe Jenny
Es tut mir so leid, dass auch Du diese traurige Erfahrung machen musstest. Ja, es tur einfach nur weh, wenn man erfährt, dass das geliebte Krümelchen aufgehört hat zu leben. Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
glg Armanda

Es tut so weh...

liebe jenny,
das sind ja furchtbar traurige nachrichten. es tut mir so leid für dich und es gibt kaum tröstende worte dafür.
ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächsten tage, fühl dich gedrückt, lg milli :,(

Es tut so weh...

Hallo Jenny,
das tut mir sooo leid für Dich/Euch!! Ich weiß genau wie es sich anfühlt, der Körper ist in Ordnung, aber die Seele blutet... :-(
Aber vielleicht kann ich Dich ein kleines bisschen trösten, obwohl ich weiß, dass man im Moment das Gefühl hat, es könnte gar keinen Trost geben... ich musste auch unser erstes Baby in der 9./10. SSW gehen lassen, es war genau wie bei Dir, ich habe gar nichts gemerkt, war beim FA und das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen... :-(
Ich war total am Boden zerstört und dachte, mein Leben kann nie mehr werden wie es war. Wir haben uns viel Zeit gelassen, uns von unserem Schatz innerlich zu verabschieden, wir haben ihm einen Namen gegeben und wir sprechen auch heute noch jeden Tag von ihm. Aber der Schmerz ist inzwischen weg, es ist einfach nur noch Dankbarkeit da, dass wir ihn eine kurze Zeit begleiten durften und dass wir jetzt ein Kind im Himmel haben. :-)
Drei Monate nach der Ausschabung wurde ich wieder schwanger und hatte eine völlig problemlose SS und Geburt. Mein Großer ist inzwischen fast 5 Jahre alt, zwei Jahre später folgte ihm unser zweiter Sohn, wieder eine völlig problemlose SS und Geburt und inzwischen bin ich mit dem 3. Kind (bzw. 4.) ss und wieder sieht alles sehr gut aus (abgesehen davon, dass es mir diesmal ziemlich schlecht geht).
Jeden Abend erzählen wir unseren beiden Jungs, wer sie liebt (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tanten etc.) und sagen auch immer, dass ihr Bruder David sie liebt. Es ist ein schönes Gefühl, quasi einen kleinen "persönlichen Schutzengel" für unsere lebenden Kinder zu haben! :-)
Für die beiden ist es völlig normal und sie sprechen auch öfters über David, ganz ohne Angst oder schlechtes Gefühl...
So jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben, aber vielleicht kann es für Dich ja ein kleiner Trost sein, zu wissen, dass der unendliche Schmerz, den Du heute fühlst, zu Ende gehen und von vielen positiven Gefühlen ersetzt werden kann und vor allem, dass es absolut nichts darüber aussagt, dass Du Kinder bekommen kannst und sicher bald auch ein (oder mehrere) gesunde Kinder bekommen wirst! :-)
Lass Dich ganz fest drücken!!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen