Suchen Menü

Es sticht ganz übel am Nabel!

Hey ihr Lieben,
irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass schon einige von euch von Problemen am Nabel geschrieben haben.
Bis jetzt hatte ich das in dieser SS ja nicht, aber seit ein paar Tagen hab ich ein ganz ekliges Stechen in der Nabelgegend. Richtig schmerzhaft! So, dass mir die Luft wegbleibt und ich mich kurz hinlegen muss.
Weiß jemand, was das ist?
LG silke
Bisherige Antworten

Es sticht ganz übel am Nabel!

Oh ja, das hatte ich einige Male ganz extrem.
Ich hab geheult vor Schmerzen, den ganzen Tag und war ja schon deswegen im KH.
Angeblich sind das Dehnungsschmerzen.
Gestern wiederum hatte ich das auch wieder, und das war eindeutig die Kindslage. Plötzlich war es wieder weg, da hat er sich endlich wonanders hingedreht ;-)
Ich versuche immer Positionen zu finden wo er sich dann wendet.
GLG tanja ET-39

Es sticht ganz übel am Nabel!

Hey Tanja,
na Gott sei Dank, ich dachte mir schon, dass es was mit Dehnung zu tun hat, nur ganz sicher war ich mir halt nicht und es war sooooo heftig, hätte heulen können.
Hab im Moment aber sowieso immer Bauchschmerzen, ätzend! LG silke

Es sticht ganz übel am Nabel!

Hallo Silke, ich hab das auch und mache es dann immer so wie Tanja. Versuche einfach das Kind in eine andere Position zu locken, meistens lindert das den Druck dann wieder etwas. Ansonsten kannst du auch mal Arnica-Massageöl nehmen, das tut auch sehr gut. Gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+2 :IN LOVE:

Es sticht ganz übel am Nabel!

Liebe Silke,

fühl dich mal gedrückt :-* ich hab das auch in dieser Schwangerschaft und das sind echt ganz fiese Schmerzen, mir wird sogar übel davon, wenn sie länger anhalten %)

was das ist weiß ich leider auch nicht, bei der Untersuchung, war immer alles in Ordnung, meine FÄ sagt immer mein Bindegewebe wäre nicht mehr das beste und es sei wohl schon alles etwas ausgeleiert ..klar in meinen Alter und nun die 4 Schwangerschaft die ich austrage ..kann schon damit zu tun haben ..oder halt mit der Lage vom Baby ...meine ist auch noch sehr, sehr aktiv im Bauch ..kleiner Wirbelwind und ich habe zum ersten mal eine HW-Plazenta ..vllt. kommt das auch noch hinzu ..gut genug geschrieben ..ich schweife schon wieder aus :-[

mir hilft sehr gut, das Weleda Arnika-Massageöl, wenn die Schmerzen recht stark sind ..versuch das mal, das hilft auch wenn der Rücken arg schmerzt, was meiner jetzt auch recht häufig tut ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen