Suchen Menü

Es sieht schlecht aus

Hallo zusammen

Auch ich war gestern beim FA. Leider sieht es bei mir schlecht aus, meine Ängste haben sich bestätigt. Man sieht keinen Herzschlag und das kleine ist zu klein für die Woche. Muss am MO nochmals zum FA und dann wahrscheinlich eine Kürettage machen lassen. Bin am Boden zerstört. War mir ja unsicher weil ich keine Beschwerden hatte. Tja - leider hatte ich Recht.

LG Samba

Bisherige Antworten

Es sieht schlecht aus

Darf ich mal fragen was eine Kürettage ist?

In welcher Woche wärst du denn?

Es wäre soo schade, drücke dir dennoch die DAumen, das doch alles ok ist

LG Bettina

Es sieht schlecht aus

Kürettage ist eine Ausschabung :-(

Es sieht schlecht aus

Kennst du die Möglichkeit einer "stillen Geburt"...
dann würdest du keine Ausschabung machen lasssen sondern eine Blutunge abwarten.
Ich kenne einige Frauen die das machen und für die das die bessere Lösung ist.
Ich möchte dir nur sagen das es die Möglichkeit gibt, wenn du Interesse hast (falls es überhaupt nötig sein sollte... muss ja gar nicht) sag einfach bescheid!
LG

Es heisst "kleine Geburt"...

sorry, kleine Geburt ist wohl der korrekte Begriff.
Meinst wird das von der Hebamme eher unterstützt als vom Frauenarzt.

Es heisst "kleine Geburt"...

Hab auch schon von 3 Freundinnen gehört, aber es war immer mit starken Blutungen und Schmerzen verbunden, eine war sogar im KH für mehrere Tage. Dann weiss ich nicht was die bessere, "angenehmere" Lösung ist. Muss mit meinem FA reden. Er macht leider auch nicht viele Hoffnungen. Aber lieber er ist ehrlich als mir viele Hoffnungen zu machen und ich falle dann noch tiefer am MO. Ist so schon schwer genug. Das Leben ist unfair...

Es heisst "kleine Geburt"...

KLar dann hat man Blutungen,... evtl kannst du ja mal mit einer Hebamme sprechen.
Aber ich denke Schmerzen hat man auch bei einer AS und ne Blutung natürlich auch.
Angenehmer ist es meist in Bezug auf die Psyche!
Ist natürlich jeder Mensch anders, wollte es aber nur als Möglichkeit erwähnen ;-)
Schöner wäre natürlich wenn alles gut gehen würde!

Ich werde meinen FA fragen

was er meint was besser ist. Mal schauen.... Sonst kann ich immer noch eine Hebamme fragen. Aber er ist ja KIWU-Spezialist, sollte ja wissen was gut oder die beste Lösung ist. Bin traurig..

Zum Tehma "stille Geburt"....

...obwohl ich es eigentlich in solch einem oment total doof finde darüber zu disskutieren.
Ich selbst hatte ja im Jahre 2003 eine MA in der 9 SSW.
Da ich keine Blutungen hatte, bekam ich den Überweisungsschein zur Ausschabung.
Mein Arzt ( auch Kinderwunschdoc ) legte mir das Nahe und begründete es auch damit, dass wirklich alles rausgenommen wird und laut Erfahrung sollen die Frauen angeblich schneller wieder schwanger werden können.
Ob das Stimmt weiß ich nicht.
Ich selbst habe mich auf Grund der Psyche auch für die Ausschabung entschieden.
Ich wollte es sofort hinter mir haben und nicht noch lange warten und dann während der starken Blutungen auch noch leiden.
Ich wollte einfach nur schnell damit durch sein.
Bin Morgens ins KH und durfte nach einer Nacht dann zur Beobachtung am nächsten Morgen nach Hause.
Die Schmerzen fühlten sich an wie normale Mensschmerzen.
Mein Kinderwunschdoc hatte recht, im Septmber die Ausschabung und im Dezember war ich nach der dritten ICSI mit meiner jetzigen Tochter schwanger.
Setz dich mit deinem Doc zusammen und besprecht wie er das sieht und stimmt euch ab.
Ein ärztlicher Rat sollte nie ausser acht gelassen werden, zumal du ja wahrscheinlich einen guten vertrauensvollen Draht zu ihm hast und vermutlich auch noch keine Hebamme.
Du hast noch Zeit und du hast noch Hoffnung.
Sollte der schlimmste Fall eintreten hast du auch alle Zeit der Welt deine eigene Entscheidung zu treffen.
LG
alexandra

Zum Tehma "stille Geburt"....

Hallo Alex

Ich hab mir das eben auch überlegt, so was meine Freundinnen mir erzählt haben, das muss nicht sein. Ich denke bei einer Ausschabung hab ichs - wie Du auch sagst - schnell hinter mir. Ach - es wäre schön wenn das alles nicht eintreten würde, aber ich habe schon die Befürchtung dass es so kommt - leider! Ich hoffe dass ich dann wieder schwanger werde. Ich hatte bereits 6 ICSI und war/bin das erste Mal schwanger. Mann mann - dass ich das jetzt erleben muss. Irendwie kanns einfach nicht sein.. Ich werde mich auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen und zusammen entscheiden was richtig ist.

LG Samba

@Samba

Hi!
Wir brauchten Gott sei Dank nur 3 ICSI`s aber noch 3 IUI`s.
An wem liegt es denn bei euch ?
Bei uns lag es an meinem Menne und an mir.
Menne OAT und ich ne schreckliche Eizellenreifung.
Wo seit ihr in Behandlung ?
Schick dir mal ganz aufmunternde Grüße
alex

@Samba

Wir haben auch 5 IUI's und 6 ICSI gemacht. Es liegt auch an beiden. Was ist den OAT? Mein Mann hat nicht so gute Spermien und ich habe fast keine Eizellen. Habe die max. Dosis an Stimulation und beim letzten Zyklus nur 1 befruchtete Eizelle gehabt. Wir sind in der Schweiz im Raum Basel in Behandlung. Wir haben jetzt das 3. Mal gewechselt und denke wir sind am richtigen Ort. Naja - auch der FA kann nicht zaubern. Leider.....

Danke für die aufmunternden Grüsse - ich gehe jetzt schlafen. Habe eine schreckliche Nacht hinter mir gestern nach der tollen Hiobsbotschaft. Und natürlich muss ich morgen arbeiten. Kann immer erst abends wieder schreiben.

LG Samba

Zum Tehma "stille Geburt"....

Hallo Samba,
es tut mir sehr leid, dass Du Euer Kind verloren hast!
Eine Ausschabung muss nicht unbedingt das weniger Unangenehme sein: immerhin eine OP unter Vollnarkose! Ich habe mich danach furchtbar schwach und elend gefühlt.
Und: eine Ausschabung kann auch das Risiko erhöhen, nochmal schwanger zu werden, wegen möglicher Vernarbungen in der Gebärmutter.
Nur zum Abwägen.
Alles Gute!
Viele Grüße
Perspektive

Es heisst "kleine Geburt"...

es tut mir echt leid für Dich.
Also ich habe bei meinen 2 Fehlgeburten beides durch (beim 1. Mal Op und beim 2. Abblutung) und ich würde die OP bevorzugen. Für mich war das Blut und die Einzelteile in meinen Händen und das auf einer Toilette mitten im Wald der Horror. Hatte monatelang Alpträume und werde diese Bilder wohl nie vergessen. Bei der OP bekam ich eine LMA-Tablette, wovon ich auch noch stundenlang danach schrecklich gute Laune hatte (mein Mann konnte gar nicht damit umgehen, aber mir tat es gut).
Ich wünsche Dir Kraft, mit diesem schmerzhaften Verlust leben zu lernen.
LG Jarste

Es heisst "kleine Geburt"...

...
sorry, aber wenn ich auf einen natürlichen Abgang warte geh ich nicht im Wald spazieren.
Wenn ich das weiss seh ich zu das ich in der Nähe meines Hauses bleibe und mich innerlich auf den Abschied vorbereite und das dann auch wirklich würdig mache... wenn es noch so klein ist, ... aber ich würd es nicht einfach so in irgendein Klo fallen lassen.
Ist jetz nicht bös gemeint, und ich denke nicht das du es mit Absicht gemacht hast. Aber ich denke das spielt eine grosse Rolle bei dem negativen Beigeschmack den du jetzt hast.
Vielen Frauen tut einfach das richtige Verabschieden gut, was bei einer Ausschabung nicht geht...
da wird gewaltsam der Muttermund eröffnet, da wird was rumgeschabt in der GM... es ist ja eher eine Abtreibung.
Weiter unten hat eine Userin ihre Erfahrung dazu geschrieben und beschreibt es schön treffend was die Vorteile sind... sie hat es halt auch erlebt.
LG

Es sieht schlecht aus

Hallo Samba !
Es ist verdammt schwer jetzt für dich die richtigen aufmunternden Worte zu finden.
Es ist einfach noch ein Fünktchen Hoffnung da und an dem muss man jetzt festhalten.
Ich halte für dich mit dran fest und drücke dir die Daumen.
LG
alex

Es sieht schlecht aus

Das tut mir leid für dich!!!
Aber wie weit bist du denn?? Evlt ist es ja bei dir so wie bei einigen anderen das das Baby einfach ein wenig hinterherhinkt, das haben meine übrigens alle drei.

Es sieht schlecht aus

Ich war gestern bei 7+1 und mein Fa meint, man müsse zu diesem Zeitpunkt das Herz sehen oder hören. Er sagt auch, dass der Embryo zu klein sei und dies nicht sein darf in diesem Stadion. Leider.... ich werde ihn fragen wegen der "stillen Geburt"... Es fällt mir sehr schwer, ich bin ja das erste Mal schwanger nach 5 Jahren und div. ICSI's... :-( Es ist einfach ungerecht und ich kann es nicht verstehen.

LG Samba

Es sieht schlecht aus

Hmm
also meine Kinder waren alle bis zur 12. Woche immer mind eine Woche zurück!
Natürlich ist es ungerecht, ich denke das ist es immer.
Frauenärzte machen lieber ne Ausschabung.... der bessere Ansprechpartner ist eine Hebamme.
Beim Frauenarzt müssten die meisten das durchsetzen.
Wenn du so wie so Probleme hast schwanger zu werden könnte es aber hilfreicher sein wenn du keine Ausschabung bekommst. Es kann dadurch auch zu Verwachsungen kommen....
LG

Es sieht schlecht aus

aber hat man in Deinen SS denn in der 7. bzw. ich bin ja Anfangs 8. Woche, auch keinen Herzschlag gesehen? Ich denke das ist das Hauptkriterium...

Es sieht schlecht aus

Man hat ihn gar nicht gefunden...
und musste mehrmals nachsuchen,... ich weiss aber nicht mehr genau wann man dann das Herz sehen konnte.
Ich denke er wartet nicht umsonst bis Montag.

Kopf hoch

Hey, ich drücke die Daumen für deinen Termin am Montag!!

Kopf hoch!

Fühl dich gedrückt,

Steffi

Es sieht schlecht aus

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass viell. doch noch alles gut wird.
Marie

Danke Euch allen

für die vielen Antworten. Ich hoffe dass Ihr vielleicht doch recht habt und es gut kommt am Montag. Aber die Hoffnung ist wirklich nur noch sehr gering.

LG Samba

Es sieht schlecht aus

Hallo Samba,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass am Ende doch noch alles gut wird! Auch wenn es gerade wirklich nicht so toll aussieht.

Bei mir leider ebenfalls, hab seit gestern starke Blutungen und mir fast sicher, dass ich nun die 2. FG nacheinander haben werde.

Ich möchte dir aber Mut machen, sollte es bei dir auch so sein, dass du KEINE Ausschabung machen lässt. Ehrlich, ich kann nicht verstehen, dass so viele das immer machen lassen, davor hätte ich viel zu viel Angst.

Ich hab letztes Jahr im August in der 8. SSW eine Missed Abortion gehabt und wurde fast schon gezwungen, eine AS machen zu lassen. Ich hab mich geweigert und mich an meine Hebamme gewendet. Die hat mich bestätigt, das zu lassen, weil es absolut sinnlos ist und auch viele Gefahren birgt (die die lieben Ärzte aber nicht wirklich zur Sprache bringen).

Jedenfalls habe ich dann einfach gewartet und schon kurze Zeit später hatte ich sehr starke Blutungen und das Krümelchen kam. Für mich war das die allerbeste Möglichkeit, so konnte ich mich auch richtig verabschieden. Näher möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, außer per PN, wenn jemand Fragen hat oder so.

Ich kann wirklich JEDER Frau nur dazu raten. Klar, man hat starke Schmerzen und starke Blutungen, aber es ist ein natürlicher Vorgang. Und kein Fremder pfuscht an meinem Muttermund rum und dehnt ihn gewaltsam und macht sonstwas mit MEINEM Baby. Und dann noch das Narkoserisiko und die Risiken danach. NEE, also für mich käme das wirklich niemals in Frage.

Auch jetzt nicht, wo ich vermutlich gerade wieder eine FG erleiden muss. Ich würde und werde immer diesen Weg gehen und es so laufen lassen, wie es die Natur geregelt hat. Meine Hebamme meinte damals zu mir "Hätte die Natur gemeint, dass wir einen Ausschaber brauchen, hätte sie ihn uns mit dazugelegt." Sie selbst hat 2 FGs natürlich enden lassen, eine sogar in der 13. oder 14. SSW.

Sorry, dass ich so viel zu dem Thema schreibe. Ich hoffe ja dennoch immer noch sehr für dich, dass doch noch alles gut wird.

Ich für meinen Teil hab schon fast aufgegeben, denke aber immer noch an mein Lebensmotto: "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Alles, alles Liebe für dich. Egal wie es ausgeht und egal wie du dich entscheidest.

LG Sabrina mit Noch-Krümelchen 7+2

Ich find....

es bewundernswert....wenn Du evt. selbst in einer so schrecklichen Situation steckst,das Du es schaffst andere zu trösten und zu Unterstützen... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe für Dich,das sich vll. noch alles zum Guten wendet !!!!

Ganz liebe Grüße

Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+4 Ssw :IN LOVE:

Ich find....

Hi Alex,

jetzt dachte ich schon, es beschwert sich jemand über meine Einstellung... ;)

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Wünsche. Aber so wie es aussieht ist die FG nicht mehr aufzuhalten. Ich blute wie Sau *sorry*, es kommen sogar schon Gewebestückchen und ich hab teilweise starke Schmerzen, trotz Schmerztabletten. Naja, das war´s dann wohl. Weiß noch zu gut, wie es beim letzten Mal war. Nämlich haargenau so, sogar auf den Tag genau bei 7+2 wie ich es heute bin/wäre. Wenn ich nur wüsste, warum? Hatte in den ersten beiden SS keine Blutungen...

Am Dienstag soll ich zur FÄ (sie weiß von den Blutungen, meinte aber genau wie ich, dass das eh nicht aufzuhalten oder zu ändern ist. Ich schone mich ja schon so gut es geht, aber wenn es so sein soll, dann kann ich das leider nicht ändern. So traurig ich darüber bin.

Naja, und trotzdem - oder gerade deshalb - möchte ich anderen Mut machen. Ein Scheiß Gefühl ist es trotzdem, was ich gerade erlebe. Wollte ich sowas doch niemals wieder durchmachen...

Upps, jetzt schreib ich hier so viel in einem Thread, der gar nicht von mir ist.

Naja, ich werde am Dienstag einen neuen hier eröffnen und mich dann offiziell verabschieden. Meine Hoffnung ist weniger als 1%, dass es noch gut wird. Mein Verstand sagt ganz klar "es ist aus", aber mein Herz hofft immer noch auf ein kleines Wunder...

Es sieht schlecht aus

Das tut mir echt leid Samba, lass dich ganz fest drücken!Aber wieseo ist das kleine zu klein wenn man beim letzten mal moch gar nichts gesehen hat? Wie groß ist es denn? GLG Kicky :-(

Es sieht schlecht aus

Er hat gesagt 4,1mm. Es sei 1 Woche hinterher und das sollte nicht sein. Vor allem aber weil man keinen Herzschlag hört. Leider..

Es sieht schlecht aus

Hmm also ich rate dir dringend an geh zu einem anderen FA und lass dich da noch mal beraten bevor du ne AS machst...
eine Woche hinterher waren meine immer... und es ist erst 4,1 mm, hören kann man da eh nichts.
Kannst du nicht übers WE ins KH fahren... sagen du seihst schwanger aber hättest so ein Unterleibsziehen... die werden da noch mal draufsehen...
Wieso hält dein Arzt so am Datum fest... vielleicht war dein ES später oder so??
Mein erster war ne Insemination und wir hatten das Datum auch sicher und die ersten 12 Wochen war er immer ne Woche zurück, viel zu spät im US überhaupt sichtbar usw...
ne irgendwie ... ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber bitte lass zur Sicherheit das KH noch mal draufschauen.
LG

Es sieht schlecht aus

Hören kann er ihn auch nicht du meinst bestimmt sehen. Hm das ist ja richtig blöd da du ja soweit bist wie ich kann ich dir nur sagen das unser Wurm 7,4 mm am Donnerstag war! Wann musst du wider hin?GLG Kicky

Es sieht schlecht aus

Morgen um 7:45h muss ich nochmals zum FA. Mal sehen.....

GLG Samba

Es sieht schlecht aus

ich weiss immer gar nicht was ich so einer situation schreiben soll...

wenn man es selbst nicht erlebt, kann man das glaub ich gar nicht nachempfinden wie es dir grad geht.

ich wünsche die alles gute & drücke dir trotzdem für montag die daumen! ein fünkchen hoffnung ist ja noch da.

Es sieht schlecht aus

Liebe Samba,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich selbst komme gerade aus dem KH zurück von meiner OP.

Es tut weh, aber auch du/ ihr schaffst das. Fühle dich ganz fest gedrückt. Kopf hoch in dieser schweren Zeit... :,(

LG Tina mit Sternchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen