Es reißt nicht ab, ich kann nicht mehr!!!!!!
war heute mal wieder beim FA.
Meine Bronchitis wurde seit gestern nicht wirklich besser und wo gestern nur ein paar Tropfen beim Husten kamen, kam heute schwallartig der Urin. Juhu!
Irgendwann nachmittags war mir das aber nicht mehr ganz geheuer und ich hab mal einen PH-Teststreifen auf die Binde gelegt. Nach einer halben Stunde war der dunkelblau, also absolut basisch.
Hab meinen FA angerufen und der meinte, ich solle lieber mal vorbei kommen, das würde ihm nicht gefallen.
Wir also kurz nach 18 Uhr zum FA gefahren. Der machte einen Abstrich in der Scheide und da war alles völlig normal saures Milieu, Wert genau richtig.
Woher kam also der tintenblaue Teststreifen?
Hab dann noch Urin abgegeben müssen und der war nun auch total basisch.
Warum wusste keiner, mein FA meinte, ich solle mehr trinken, ist aber doch unlogisch, das macht den Urin doch eher noch basischer oder??? Und außerdem trinke ich ja wegen der Erkältung eh wie ein kleines Kamel.
Naja, egal, die Hauptsache ist, die Fruchtblase ist dicht und dem Baby ging es gut. Zugenommen hat es seit Freitag auch schon ganz gut. Hat ein bisschen mehr als 2000 Gramm.
Mir geht es allerdings beschissen. Ich will einfach nur noch, dass die nächsten 8 Wochen im Flug vergehen und die SS vorüber ist. Ich kann nicht mehr!
Außerdem kann ich keinen Schnee mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns hat es heute wirklich den ganzen Tag über geschneit. Es liegen Schneemassen herum, ich finde es gerade zum K....!!!!!!!!!!
LG silke
Wenn möglich, dann leg Dich ins Bett oder vor den Fernseher auf die Couch und mummel Dich in eine dicke Decke und mach mal GAR NICHTS... Vielleicht wirds dann schneller wieder besser!
Gute Besserung!
Louise
Liebe Silke,
lass dich drücken!!!
ich bin froh, dass es deinen Baby gut geht und du kein FW verlierst
wünsche dir, ganz schnell gute Besserung!!!!
GLG, Hanka
Jetzt erstmal ganz ruhig ...
Basenbildner sind Salate und Gemüse; Säurebildner: Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Kaffee, schwarzer Tee, Alkohol).
Blasenentzündung wird dein FA ja hoffentlich durch seinen Combur-Test ausgeschlossen haben.
Also, wenn du den pH in der Scheide wissen willst wegen Fruchtwasser, dann auch dort messen ;-)
Hast du eigentlich meinen Tipp wg. den Nasentropfen gelesen?
LG Mala
ja den Tipp wegen den Nasentropfen hab ich gelesen. Danke! Heute hab ich auch das erste Mal das Gefühl, dass es in der Nase ein bisschen besser wird.
Hab auch gestern ständig mit Salzwasser gesprüht und inhaliert. Allerdings war es dann heute nacht wieder so schlimm, dass ich von drei Uhr bis kurz vor sechs wach war.
Das mit dem Teststreifen auf der Binde steht doch in so ziemlich jedem Schwangerschaftsratgeber. Hast du das noch nie gelesen?
Ich hatte ja auch lange das Gefühl, dass es definitiv aus der Blase kommt, aber irgendwann war es dann soviel, dass ich total verunsichert war.
LG silke
das hab ich noch nie gelesen...
Es gibt ja viele Frauen, die in der Ss bei einem Nieser oder schon beim Bücken etwas Urin verlieren; von daher hast du auf der Binde keine eindeutige Aussage über das Scheidenmilieu bzw. ob du Fruchtwasser verlierst. Der FA testet auch immer in der Scheide ...
Die Verunsicherung kann ich aber durchaus verstehen. Das ging mir auch schon so bei ner Erkältung, dass ich mir unklar war, kam das nun wirklich aus der Blase. Wie gesagt ..teste das nächste Mal besser direkt in der Scheide, dann hast du es genauer. Der saure Urin-pH-Wert liegt bei ca. 5 ...der pH-Wert in der Scheide in der Regel bei eher 4 ...und am späten Vormittag geht der Urin-Wert schon gen 7 (neutral) in der Regel ...dann kann er auch durchaus basisch werden ...und wenn du das Ergebnis dann verwendest, da wäre ich auch kurz vorm Zusammenbruch.
Mit der Nase ist im Liegen echt doof und grad auch, wenn du von Bronchitis schreibst, musst du zuschauen, dass diese Entzündung nicht in die oberen Atemwege wandert (Nebenhöhlen) . Kann dir wirklich nur nochmals ne Nasendusche nahelegen. Mein 13-jähriger Sohn nutzt die sogar, wenn er erkältet ist und was die rausholt, ist echt der Hammer. Ich hab jetzt zwar ziemlich lange damit rumdoktern müssen (bestimmt 4 Wochen), aber ich bin mir sicher, dass ohne ich garantiert ein AB gebraucht hätte.
Liebe Grüße
Mala
Zu Deinem Teststreifen kann ich Dir nichts sagen. Aber dieses Gefühl "Nicht mehr zu können" oder am liebsten alles hinzuschmeißen, kenne ich nur zu gut.
Das ist so schade. Man ist so unausgeglichen, launisch und kann nichts genießen.
Schnee habe ich hier zum Glück nicht. Bei uns scheint die Sonne.
Ich schicke mal eine Portion rüber!
Lass den Kopf nicht hängen
LG Carmen ET-47 (die jetzt nur noch so rum zählt) ;-)
Gut ist es doch zu Wissen - die Fruchtblase ist noch dicht (das war beim lesen zu anfang erst mein Verdacht)
So nun schone Dich wenn Du die Gelegenheit hast ein bischen
GGLG Britta
Mensch Du Arme! An Deiner Stelle würde ich versuchen, mich ins Bett zu verkriechen. Kann Dir nicht jemand zur Hilfe kommen? Dann kannst Du Dich ausruhen, das beruhigt die Nerven und steigert die Stimmung. Oder ein schönes warmes Erkältungsbad? Du packst das schon alles! Und wenn das Baby erst da ist, hast Du diesen ganzen Mist vergessen.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
Viele liebe Grüße von Sunflower (37+0)
also ich hatte auch schon 2x einen dunkelblauen teststreifen und bei meinem fa war alles ok. mein arzt meinte, dass es bei mir der urin war. keine ahnung ob das so stimmt. in physik war ich schon immer eine niete :-) lg lilli
mensch mach dich doch nicht verrückt!!!
Kauf dir am besten diese Ph Testhandschuhe und miss direkt drinne und dann nicht gleich nach dem Wasserlassen !!
So auf der Binde ist eigentlich quatsch und sagt echt nichst aus weil es da ja echt alles sein kann!!
Das kann ich dir ehrlich nur empfehlen.
Aber nen echt komischen FA hast du da!! Meine meinte dazu das ich Eiweiß im Pipi habe, seid Anfang an, auch ich hätte zuwenig getrunken =-O Hallo ?? Balla balla aber ich lass sie reden weiß ja das dem nicht so ist.
Deiner Nase gute Besserung und probier echt mal so ne Nasendusche aus die wirkt echt wahre Wunder !!
LG mel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen