Suchen Menü

Es ist zwar schon spät, aber ich hab mal ne Frage bzgl. Milch...

Hallo Mädels...

Unsere Hebamme hat uns geraten, ab dem 6.Monat auf Vollmilch(3,5%) 1 zu 3 mit Wasser verdünnt umzustellen, weil die 2er Nahrung wohl nicht viel anders als die 1er ist...:-X Nunja....wir haben jetzt heute damit angefangen, Nele trinkt die Milch auch wie die Aptamil-Milch, ich frag mich nur ob die Vollmilch genauso satt macht wie die Babynahrung...Mein Mann meinte das eben, dass sie davon ja nicht richtig satt werden würde und bestimmt nicht durchschläft:-X ..ich hab ja keine Ahnung, hat da jemand von euch erfahrung mit?!

Liebe grüße und eine gute Nacht
Kathrin mit Nele 6M3T :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Es ist zwar schon spät, aber ich hab mal ne Frage bzgl. Milch...

mhmmm ich würde Nina noch keine Vollmilch zum trinken geben.

Ich dachte auch, dass man mit der verdünnten Vollmilch auch nur den Brei anrühren soll und wenn es eine "Trinkmahlzeit" gibt verwendet man Muttermilch, Anfangsmilch oder Folgemilch im ersten Lebensjahr %) ?

Da bin ich jetzt aber auch mal auf die Erfahrungen gespannt.

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Es ist zwar schon spät, aber ich hab mal ne Frage bzgl. Milch...

ich würde auch im Leben keine Vollmilch geben. Ich habe zwar ein Jahr bei meinem Ersten gestillt und danach hat er dann Pre-Milch bekommen. Denn die 2er Milch muß ja nicht unbedingt sein. Ich würde an deiner Stelle bei der 1er bleiben. Ehrlich. kannst ja aber auch mal im Forum für Ernährung fragen. geb dir mal den Link.
LG Christin

hier der Link

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderernaehrung

Es ist zwar schon spät, aber ich hab mal ne Frage bzgl. Milch...

Hi Kathrin,

hhmm, ich kenne es eigentlich auch nur so wie Christin - der Brei kann mit (verdünnter) Vollmilch angerührt werden. Für das Fläschchen würde ich bei 1er bleiben.

LG, Andrea

Danke für eure Antworten...

Ich war auch skeptisch, wenn meine Hebi mir nicht das ok gegeben hätte bzw. es mir nicht empfohlen hätte, hätte ich das auch nicht gemacht, aber ich denke sie weiß was gut für die kleinen ist:-X Meine Mum meinte auch, dass sie uns schon mit 5 oder 6 Monaten frische(!) Kuhmilch vom Bauer verdünnt gegeben hätte (find ich sehr bedenklich!)...naja geschadet hats uns auch nicht:D
Nele hat die Nacht durchgeschlafen und verträgt die Milch bis jetzt gut und wird auch satt davon. Ich werd auch mal im Ernährungsforum nachfragen, denke aber, dass ich dabei bleibe wenn sie die Milch weiter gut verträgt und satt wird:-X

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele 6M4T:IN LOVE:

Hallo Kathrin

Ich glaube die Ansichten über Vollmilch haben sich die letzten Jahre wieder sehr stark geändert. Bei Kilian hieß es vor 4 Jahren noch - auf keinen Fall und bei Emilia bin ich extra in eine Ernährungsberatung für Säuglinge gegangen und da hieß es, alles soll im ersten Jahr probiert werden (außer bei bereits vorhandener Allergie) nur keine Nüsse und kein Honig.
Ich bin auch mit abgekochter Vollmilch ab dem 6/7 Monat aufgewachsen. Hab extra meine Mama gefragt. Find das aber irgendwie lustig wie sich die Meinungen in nur 4 Jahren ändern.
Freu dich über's Durchschlafen !!!
gglg
sabine

Hallo Sabine

Ja genau das hat meine Hebamme nämlich auch gesagt, dass sie theoretisch schon alles essen/trinken kann wenns sie es gut verträgt und dass man von diesem Stufenplan(erst Möhrchen, dann mit Kartoffeln und dann Fleisch) komplett weg ist und das man alles probieren soll(außer Honig und Nüsse), dennoch war ich skeptisch. Ist ja mein erstes Kind und ich hatte Null Ahnung von gar nix und da vertraut man halt auf das was die Hebamme einem sagt oder rät...

Ich bin froh,dass Nele die Milch und alles was ich ihr bis jetzt gegeben habe (Blumenkohl, Kartoffel, Spinat, Möhrchen, Erbsen,Kohlrabi, Babykeks und Milch) gut verträgt und dass sie weiterhin durchschläft ist das i-tüpfelchen :)

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele 6M4T:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen