Suchen Menü

Es ist zum Haare raufen...

Hallo!
Ja, ich weiss hier kommt wieder ein negativ posting von mir, aber ich kann es auch nicht ändern. Passiert leider momentan wenig positives.
Olivia schläft sauschlecht und trinkt auch nicht besonders! :DEVIL:
Ein Schub ist es definitiv nicht, denn das Schlafproblem haben wir jetzt schon seit über einem Monat!!
Ich gebe ihr jetzt sogar nachts ne Flasche, aber die trinkt sie manchmal nicht mal annähernd aus und motzt dann immer wieder. Manchmal im Stundentakt...das ist sooo gottserbärmlich nervend und anstrengend...immer wieder und wieder aufstehen, Schnulli rein, Spieluhr an, Flasche geben, das ganze von vorn und wieder ein paar Schlückchen trinken...
Am Tag trinkt sie auch viel zu wenig, vorhin grad mal 100ml! Ich war so sauer, dass ich sie sogar angeraunzt habe, sie solle doch mal vernünftig trinken. Ich weiss das bringt nichts und sie macht es nicht mit Absicht.
Aber so geht es auch nicht. Sie ist 5Mon und wiegt 8kg! Babies sollten ja pro kg etwa 100ml trinken, das wären dann ja 800ml.
Und das Maximum pro Flasche sind bei ihr 160ml. Da ist es ja kein Wunder, dass sie meinte, sie könnte nachts noch ein bisschen Milch "snaken", hier ein Schlückchen und da eins... =-O
Man muss ihr zu gute halten, dass ihr Kiefer sie wohl auch etwas quält. Sie sabbert etwas, Finger in den Mund, unten weiss...das sind ja alles Zeichen dafür , dass da was im Kommen ist. Aber das erklärt auch nicht alles und schon gar nicht das Schlafproblem seit Wochen.
Immerhin gebe ich ihr ja alles mögliche wegen dem mögl Zahnen, Dentinox, hab Osanit da und Zäpfchen.
Hinzu kommt noch ein 2,5 jähriger der die Widerworte entdeckt hat, was auch ungeheuer nervt.
Fühl mich echt reif für die Insel! Liegt vielleicht auch daran, dass mein Körper mir auch grad Kraft raubt durch die starke Mens.
Statt Insel gehe ich gleich für alle Mittagessen kochen...
Sorry, aber musste mich echt mal ausjammern.
LG,
Ava01
P.S: Hab sogar vorhin probiert nach den 100ml ihr zum ersten Mal Möhrchen zu füttern, da ich das Gefühl habe, dass die Milch nicht mehr so der Bringer ist...nicht mal das hat funktioniert! Sie hat sich geschüttelt und das Meiste rauslaufen lassen. :-(
Bisherige Antworten

Ein bisschen Mitgefühl wär schon nett...;-)

...aber wenn das so keiner hier verstehen kann, dann ist das wohl so.
Dann sind das andere wohl alles mustergültige Kinder mit nicht nervenden Geschwisterkindern.
Weiss auch gar nicht worauf, ich mich freuen soll...dass der Tag endlich zu Ende geht, aber dann kommt wieder ne schlechte Nacht.
Freu mich deswegen umso mehr um Sonntagabend/nacht, da sind sie Zwerge nämlich bei meinem Vater u Frau.
Wir gehen dann ins Kino, gehen aber extra nicht in die Spätvorstellung sondern schon um 19:45h, damit wir auch was vom schlafen haben...Endlich mal ne Nacht durchschlafen! [:-}
LG,
Ava01

Ein bisschen Mitgefühl wär schon nett...;-)

Huhu Ava,

mein Mitgefühl haste. Kann nur nicht eher antworten, waren heute vormittag 2 Stunden beim Kia wegen U9.

Wieviel Flaschen a´ 160 ml trinkt Olivia denn tagsüber? Maik trinkt so 5 - 6 Flaschen a´ 170 ml pro Tag. Nachts kommt er mal eher (dann will er mehr trinken) und mal später. Also keine festen Zeiten.

Wünsch Dir am Sonntagabend/-nacht eine schöne und erholsame Zeit.

LG Nicole (die sich freut, dass ihr Mann nach 2 Wochen wieder mal daheim ist und die Kids auch mal übernehmen kann)

Ein bisschen Mitgefühl wär schon nett...;-)

Hi!
Olivia trinkt etwa 6-7 Flaschen, aber wie gesagt 160ml ist das Maximum, manchmal auch nur 100 oder 120ml. Also auf 24 h gerechnet kommt sie irgend wie auf ihre Menge, aber auch nur weil sie nachts jetzt auch noch trinkt. Es wäre ja auch noch ok, wie bei meinem Sohn damals. Der kam nachts immer einmal so gegen 3h, trank die Pulle auf und es war SOFORT Ruhe, der pennte dann so weiter. Aber sie trinkt ein bisschen, döst, meckert wieder, trinkt wieder ein Schlückchen....das nervt ungemein!
LG,
Ava01

Ein bisschen Mitgefühl wär schon nett...;-)

Ja, das kann ich Dir nachempfinden. Mein Großer pennte auch gleich weiter. Maik ist meistens der Meinung, er muss erst noch Faxen machen oder lautstark erzählen. Führ mal Buch, wann Olivia wieviel trinkt. Mach ich bei Maik auch, damit ich weiß, welche Abstände er hat und wieviel er insgesamt trinkt.

LG Nicole (die Dir heute mal eine ruhige Nacht wünscht)

Muss mich mal einmischen- wird lang...

Hallo Ava,
also ich verfolge nun schon seit langem deine Beiträge. Ganz ehrlich, ich kann dich nicht so ganz verstehen und dein Gejammer auch nicht so ganz. Denn du hast zwei Kinder. EBEN KINDER!!! Sie funktionieren nicht so wie man das will.
Ich habe drei Kinder. Zwei geplant, drittes ein Unfall. So wie bei euch die Olivia. Nur, das Luca damals gerade 9 Monate war, als ich schwanger wurde. Ich hatte eine scheiss Schwangerschaft, Nierenstau, 36 Wochen, super schmerzhaft und alles andere was so möglich ist. Luca hat dann erst mit zwei Jahren durch geschlafen und macht das jetzt noch manchmal nicht. Dh. ich bin nachts für einen Säugling und ein 18 Monate altes Kind aufgestanden und das ein halbes Jahr. Lenny unser Jüngster ist bis vor drei Tagen noch nachts bis zu zehn Mal gestillt worden und hat noch nie durch geschlafen. Er ist jetzt knapp 13 Monate. Zum Teil renne ich jede Std und manche Nächte schlafe ich gar nicht. Er lässt sich auch von niemandem beruhigen und bis vor ein paar Wochen von niemandem außer mir auf den Arm nehmen.
Ich habe acht Monate voll gestillt, weil er nichts anderes wollte. Und abnehmen tut mir die drei Kinder keiner. Nicht einen Abend waren mein Mann und ich den letzten zwei Jahren zu zweit weg. Klar, finden wir das blöd. Denn uns fehlt ganz klar die Zeit zu zweit. Aber es ist eben so und damit muss man sich erstmal abfinden. Denn sich jeden Tag auf´s Neue drüber auf zu regen bringt rein gar nix.
Sei doch froh, wenn Olivia schon Mal durch geschlafen hat. Das ist so früh nämlich nicht normal. Freu dich, wenn sie sich alleine beschäftigt. Lenny hat neun Monate total viel gebrüllt. Und nur auf dem Arm Ruhe gegeben und auch das oft nicht. Und so wie du hatte ich noch ein kleines Kind was bei allem Hilfe braucht und dazu noch einen fünfjährigen. Und jeden Tag andere Kinder im Haus zum Spielen.
Sei mir nicht böse, aber wenn dein Problem darin liegt, dass jemand mit bekommt, dass deine Tochter nicht durch schläft, dann kann ich dich nicht verstehen und finde, dass du dann ja wirklich sonst keine Probleme hast.
Hast du mal daran gedacht, dass deine Mitmenschen dich besser verstehen können, wenn sie wissen, dass du übermüdet bist und genervt bist? Dass dir dann mal deine Familie die Kinder hier und da mal abholt? Es ist doch so normal, dass Kinder nicht immer so sind wie man es gerne hätte. Und wenn Marius im Cafe nicht Ruhe hält, mein Gott, dann treffe dich mit deiner Freundin auf dem Spielplatz. Das ist zwar dann nicht ganz so toll, aber der Kleine kann sich beschäftigen und ihr könnt quatschen.
Ich gehe auch gerne Kaffee trinken oder wir sind mit zwei Kindern auch noch jedes WE Essen gegangen. Aber jetzt mit dreien ist uns das zu stressig. Also, lassen wir sowas. Weil es nichts bringt.
Und ich denke gerade hier bei quali bist du nicht die Einzige die ein nicht schlafendes Kind hat und eine zwei Jährigen dazu.
So, hoffe, du bist nicht böse. Aber das musste ich jetzt echt mal raus lassen.
LG, Lara mit Lenny, 12 Monate, Luca 2,5 und Leon 6 Jahre

Ein bisschen Mitgefühl wär schon nett...;-)

Hallo Ava,

mir graut es schon jedes Mal wenn ich einen deiner Beiträge öffne. Aber nicht weil es mich nervt, nein nein nein. Ich weiß schon garnicht mehr richtig mit was ich dir Mut zusprechen kann. Ich glaube du bist hier in diesem Forum die jenige bei der alles Geballt passiert. Einige Sachen die bei dir nicht so toll laufen kennt hier jeder, der eine dies und der andere das. Aber du hast ja mit allen Sachen gleichzeitig zu kämpfen. Du tust mir so leid. Ich verstehe dich wirklich voll und ganz das dir das an die Substanz geht, wirklich. Ich hoffe wirklich das du das bald wieder auf die Reihe bekommst.

Und was ich noch sagen wollte. Ich finde es wirklich unmöglich, das man hier teilweise so angegriffen wird. Wenn jemand Probleme hat, dann soll man doch auch zusammen halten. Das haben wir hier über 9 Monate super gemacht, und nur weil hier jemand etwas aus der Reihe tanzt und nicht alles super und toll findet gibt es gleich solche häftige Diskussionen. Ich komme wirklich gerne hier her, auch wenn Momentan nicht so oft, aber ich hoffe, dass das wieder so wird wie vorher.

LG an Alle :-*

Catrin

Es ist zum Haare raufen...

Oh Mann, ich kann es Dir nachfühlen!!!
Es gibt ein intelligentes Buch zum Thema namens "The no cry sleep solution" von Elizabeth Pantley, leider nur auf Englisch, aber ich hab mir fest vorgenommen, das irgendwann einmal zu übersetzen. ( 8-) )
Jedenfalls sind da gute Tipps drin.
Meine Marta hat auch so sauschlecht geschlafen und ich konnte da garnichts machen, habs so gut es ging akzeptiert und auf bessere Zeiten gewartet, die auch kamen.
Wie wärs mit Babybalkon? Funktioniert gut bei uns. Brauchste nicht aufzustehen. Und: Ich stopf mir was in die Ohren, damit ich nicht beim kleinsten Pieps wach werde sondern nur, wenn sie wirklich unruhig wird.
Halte durch!
Liebe Grüße
Carolin

Es ist zum Haare raufen...

Hi!
Für einen Babybalkon ist kein Platz, dann kann ich nicht mehr aus dem Bett kommen. Ausserdem schreit sie damit ja auch nicht weniger. ;-)
Ich hole sie manchmal schon in die Mitte von unserem Bett, damit ich nicht x Mal aufstehen muss.
LG,
Ava01

Es ist zum Haare raufen...

Hi Ava!

Warum Deine Kleine schlechter trinkt, weiß ich nicht, vielleicht sind es wirklich die Zähne, Du schreibst ja, dass sie mehr die Hand in den Mund nimmt etc... - vielleicht schläft sie ja auch zusätzlich wegen dem schlechter.

Unsrer war heute Nacht auch enorm unruhig und dementsprechend ko sind mein Mann und ich heute - dabei müsste ich unbedingt mal für meine Prüfung nächste Woche lernen %) %)

Über das Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen-unsrer ist gute 4 Monate alt und hat ca. 6,5kg! Lt. Kinderarzt sollen die Kleinen pro Woche mind. 150g zunehmen und wenn das bei Euch so der Fall ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen - ich war als Baby immer zu leicht und bis vor der SS hat sich das bei mir durchgehalten, dass ich mich gewichtsmäßig im unteren Normalbereich bewegt habe - und erst jetzt nach der SS habe ich endlich mal gescheites Normalgewicht, so dass ich hoffe, dass nach dem Stillen nicht alle Kilos wieder weggehen 8-) 8-)

Also, Kopf hoch!

LG :-)

Es ist zum Haare raufen...

Hi Ava,
ich hab nur ein Kind - das schläft mal gut mal schlecht und trotzdem bin ich seit tagen todmüde - kanns dir durchaus nachfühlen..
Bzgl Gewicht würd ich mir aber nicht zuviel Sorgen machen. Meine Kia hat gesagt solange sie zunimmt ist es ok - und das es mal mehr und mal weniger ist ist auch normal. Mal nimmt sie in einer Woche 250g zu und dann wieder gar nix.. Meist sinds hier zwischen 90 und 120g und das ist auch völlig ok.
Da Deine Kleine schon 8kg hat kanns ja auch sein das sie ne kleine Pause hinlegt....ihr unbedingt was "reinzwingen" bringt glaub ich nichts außer Frust auf beiden Seiten.
Ansonsten schließ ich mich meiner Vorschreiberin an - hast du schonmal Babybalkon versucht? Das macht die Nächte leichter...
Und bzgl deinem Post oben - ich hab meinem Mann auch schon angeboten im Kinderzimmer zu schlafen mit der Kleinen damit er durchschlafen kann....klar ist so ein Spruch von der Schwiegermutter nicht leicht zu verdauen - aber siehs doch nicht so eng - das müßt letzedn Endes ihr zwei klären wer wann und wo schläft....
Vielleicht wollte er auch bloß mal jammern und "Trost" finden - und da ist Muttern sicher die bessere Adresse als seine Kumpel....
lg Sue

Es ist zum Haare raufen...

Hallo Ava!
Auch mein Mitgefühl hast du! Mein Zweiter war auch so ein unruhiger Schläfer, inkl. alle 1-2 Stunden stillen - aber nicht aus Hunger, sondern hauptsächlich zur Beruhigung! Das war auch total ätzend! Ich finde das echt ne Frechheit vom Schwiegertiger, daß du dann auch noch wo anders schlafen sollst!!!! Aber wahrscheinlich sind wir bei unseren Söhnen dann in 20, 30 Jahren auch voller Mitgefühl für unsere armen "Babies", die dann vom eigenen Nachwuchs des Nächtens "geplagt" werden! ;-)
Nichtsdestotrotz geht so ne Einmischerei natürlich gar nicht, da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich selber war zwar auch noch nie bei einem, aber vielleicht könnte euch ja ein Osteopath helfen - hast du da schon mal drüber nachgedacht? Wie ist Olivia denn tagsüber so drauf? Auch so unruhig?
LG, Daniela mit Lia (3 Monate), Emily (fast 5) und Moritz (3,5 Jahre, der im weiblichen Falle übrigens auch eine Olivia geworden wäre)

Es ist zum Haare raufen...

Hallo Ava,
manchmal kommt es ganz dicke und wir müssen damit klar kommen. Hilfe können wir Muttis und Hausfrauen da leider nicht zuviel erwarten...
Also mit Tristan hatte ich letzte Woche auch ein Trinkproblem, aber da er auch ca 8 kg wiegt und sehr gross ist habe ich dann einfach mal die 2er Sauger gekauft und getestet. Damit trank er gleich viel besser und die 2er Schnullis nimmt er auch problemlos. Er ist zwar erst vier Monate aber halt gross wie ein sechs Monate altes Baby :-)
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen ansonsten wünsche ich dir starke Nerven und das du bald auch wieder was mehr Ruhe findest!!
LG
Sonja mit Tristan und ganz vielen Terrorzwergen :-D

So langsam hab ich das Gefühl sie will mich quälen...

...jaja ich weiss , Babies legen ihr Verhalten nicht bewusst an den Tag u wollen uns nicht fertigmachen...aber sie tun es trotzdem.
Nachdem der gestrige Abend u die Nacht wieder sclecht waren, ruht die Madame sich ja morgens aus u pennt. Da hab ich nur leider nichts von, da ja mein Sohn um gegen 7h aufsteht.
Jedenfalls hatte sie heute morgengegen 5:30h ne Flasche und hat dann geschlafen...um ca 10:30h hab ich sie ausm Bett geholt, sie hatte sich vorher kurz gemeldet.
Es war ja davon auszugehen, dass sie nun grossen Hunger hat.
Also hab ich es wieder mit den Möhrchen probiert...tja, das Meiste hat sie wieder rauslaufen lassen. :-( Wenns hoch kommt, ist ein ganzes Löffelchen reingegangen.
Dabei ist sie 5mon alt u müsste eigentlich in der Lage sein, dass zu "können". Hier gibts ja einige die schon Brei bekommen.
Also, hab ich ein bisschen Möhrchen mit in die Flasche gegeben, hat sie getrunken...aber auch nur grad mal 100ml! :-|
"Normal" wären 200ml! Und nach so einer langen Zeitspanne zur letzten Flasche erst recht.
Das geht mir so auf den Wecker. Immer bloss gegeneseln, nicht schlafen, nicht vernünftig trinken...das macht mich so aggressiv. :DEVIL:
Dazu einen 2,5 jährigen der momentan entweder Widerworte gibt oder rumplärrt, weil er seinen Willen nicht bekommt...
An sich ist er ein pflegeleichter, aber im Moment ist wohl so ne Phase dran und dazu ein "nicht-Schläfer-schlecht-Trinker-rumschreier"-Baby....
Da kommt "Freude" auf. :HEADSHOT:
Lg,
Ava01

Zusätzlich haben wir uns gestern abend auch noch gezofft...

...denn wir sind beide total abgenervt von Olivias Mätzchen.
Das sah dann so aus, dass ein paar lautere Worte fielen, nicht grad nette und ich dann bis 1 Uhr auf dem Sofa geschlafen habe.
Er hat sich zwar heute morgen entschuldigt. Aber der gestrige Abend war trotzdem gelaufen.
Tja, da kommt hier wohl grad einiges zusammen.
Hoffe, dass wir den morgigen abend wenigstens zum Ausgleich nutzen können. Da sind die Zwerge ja bei meinem Vater u Frau .
Wir gehen ins Kino und werden schlaaaaafen....welch herrliche Vorstellung! :-)
LG,
Ava01

Und wenn ich dann lese...

dass du die Krise gekriegst, weil sie mit fünf Monate was können müsste, wie Möhren essen und es nicht macht. Man sie ist ein Baby und sie ärgert dich doch nicht mit Absicht. Sei mal gelassener und nimm es wie es ist, dann wird es besser. Deine Laune überträgt sich doch auf die Kinder.
Lenny ist 12 Monate und wiegt gerade mal acht Kilo. Er isst miniportionen ja und? Er isst wenn er Hunger hat und ich biete ihm an, und wenn er will isst er und wenn nicht, dann nicht. Wenn Olivia jetzt acht Kilo hat, dann hat sie genug Reserven und braucht im Moment nicht mehr. Dann lass sie doch.
Du kannst es versuchen und mehr nicht.

*unterschreib*

und mit 5 monaten muß sie noch nicht brei essen...hat sie noch den zungensteck-reflex?wenn ja, dann laß das mit dem brei noch - es frustriert euch nur!
lg sue

unterschreibe ich auch...

liebe ava,

du hast zwei absolut entzückende kinder. du hast einen mann, der sich entschuldigen kann, wenn ihr euch gezofft habt. und wenn du weiter denkst, dann findest du eine ganze menge positiver dinge, da bin ich sicher. wenn ich deine beiträge dann lese, frage ich mich auch manches mal, ob du keine anderen probleme hast. nicht mehr kuscheln mit der kleinen weil sie spuckt und das eklig ist?!? ein kind, das 8 kg schwer ist, und 200 ml triken muss, weil das "normal" ist?!? in einigen dingen kann ich dich verstehen, aber in den geschilderten extremen und mit diesem gejammer möchte ich dich am liebsten schütteln.

also, wenn sie 8 kilo wiegt, dann lass sie einfach trinken soviel sie mag, oder eben so wenig. und wenn sie spuckt, dann zieh sie oder dich oder beide halt um - und vergiß es danach wieder statt zu überlegen, eine ganze taufe deswegen zu verschieben. wenn dein zweijähriger den aufstand probt, dann lächel mal, denn er scheint sich gut zu entwickeln, aufstand ist nämlcih im gegensatz zu 200 ml wirklich normal und gesund! und warte gelassen mit den möhrchen, bis deine kleine so weit ist. wenn du wirklich schon so aggressiv darüber wirst wie du schreibst, dann empfehle ich dir eine familienberatungsstelle. vielleicht kannst du dort unetrstützende gespräche führen, damit du wieder etwas stabiler bist.

ich denke, je mehr es dir gelingt, die positiven dinge zu sehen und das für dich negative und belastende als derzeit gegeben zu nehmen, desto besser wird es dir und dann auch deinen kindern gehen!! denn deine stimmung nehmen sie 1 zu 1 auf!

und jetzt wünsche ich dir einen schönen sonnentag und dass du ihn genießen kannst!

alice, mit felicitas, 22 wochen alt und 5300 gramm schwer ohne dass sie trinken MÜSSTE

ps: vielleicht finden du und dein mann einen weg, wie er dir etwas mehr aufmerksamkeit und wertschätzung schenken kann, dann MUSS er vielleicht nicht das nächtliche aufstehen mitbekommen und du weniger jammern.

so, das musste bei allem verständnis in dieser klarheit mal sein!

besser hätte mans nicht ausdrücken können, liebe Alice- *unterschreib mit*

So langsam hab ich das Gefühl sie will mich quälen...

hallo Ava,

also: ich verstehe Dich ja. Wer ein Baby hat, was nicht zu super "mustergültig" ist, was schlecht schläft, durcheinander isst, wer dann noch ein größeres Geschwisterkind hat, das ins Trotzalter kommt und zudem noch neben dem Mann die ganze Schwiegerfamilie bedienen darf plus Haushalt - der darf ECHT mal jammern und ich finde es auch total normal, dass man einfach mal abk*tzt.

und dass Dein Mann das mit dem Nicht-Durchschlafen seiner Mutter erzählt, wenn er doch weiß, dass Dich das sehr unter Druck setzt, finde ich auch nicht okay (aber LASS Dich doch nicht unter Druck setzen!! die Durchschlaflösung ist, sein Kind in ein anderes Zimmer zu stellen und schreien zu lassen. *Deshalb* haben früher (in den 70ern, vorher und nachher) immer alle Babies durchgeschlafen. Wer will das seinem Kind heute antun?!

Nur: Du wirst Deine Kinder nicht ändern können und ich sage Dir: es hat keinen richtigen "Grund" warum Olivia so schlecht schläft. Meine Große (gerade 3 geworden) ist auch so eine grottenschlechte Schläferin. In der Stillzeit immer nur an der Brust eingeschlafen und nie mehr als 2-3 Std. am Stück, auch nachts nicht, tagsüber gerne nur 20min und eeewig geschrieen. Also haben wir sie getragen und sie schlief in unserem Bett, damit wir alle genug Schlaf bekamen. Ewig haben wir rumgerätselt, warum und überhaupt. und nach den sehr seltenen guten Nächten überlegt, welche Kombination aus Tagesereignissen zu diesem Positiv-Erlebnis geführt haben könnten, damit man es wiederholen kann.

ich sage Dir: es bringt nichts. Man steckt einfach nicht drin. Es hat mit HUNGER nur sehr selten was zu tun. die Kinder sind einfach so. Und am besten läuft es, wenn man sich einfach drauf einlässt und es akzeptiert. Mein Mann schläft mittlerweile meist im Kinderzimmer bei der Großen, weil die sonst sicher aufwacht, und ich im großen Bett bei der Kleinen, die meist bis in die frühen Morgenstunden im Stubenwagen schläft, dann zu mir rüberkommt. Sie hat auch schon häufiger durchgeschlafen von 20-5 Uhr, jetzt kommt sie aber wieder schon nachts um 01.00 Uhr. Ich nehm es einfach hin, man kann es eh nicht ändern. Wir haben *trotzdem* ein Sexualleben (wird das Baby eben rausgerollt, mein Mann wechselt dann später die Räume zum Schlafen).

Fazit meines langen Geschwafels: ich verstehe Dich wirklich gut. Aber versuche es so locker wie es eben geht zu nehmen. das ist der einzige Weg, dass es Dir besser geht. Wenn Du Dich reinstresst, wird es nur schlimmer. Man kann es eh nicht ändern.

Das mit dem Brei würde ich nochmal für 2 Wochen auf Eis legen und es dann wieder versuchen. Sie muss es NICHT können. Bitte sei auch nicht so streng mit ihr. wie so viele hier schon geschrieben haben: ein Kind ist keine Maschine und man kann nicht auf Knopfdruck bestimmen, wann welches Kind was können "muss".

halt die Ohren steif, wünsche Dir gute Nerven und bessere Zeiten!

lg frauke mit Carlotta, bald 4 Monate

So langsam hab ich das Gefühl sie will mich quälen...

Hi!
DAS war übrigens auch der andere Vorschlag meiner SchwMutter: Olivia einfach in ein anderes Zimmer schieben. Das haben sie mit meinem Mann auch gemacht und dann schlief er durch.
Du schreibst sehr nett und verständnisvoll. Danke. :ROSE:
Einige können mich nicht verstehen und schlagen gleich so einen Ton an...
Dabei muss man sich einfach mal auskotzen. ;-)
Dein Tipp mit dem nicht-reinstressen ist sicher richtig, aber es fällt mir schwer. Ich fühle mich gleich davon unter Druck gesetzt. Ebenso mit dem nicht durchschlafen...erstmal ist es anstrengend und geht an sie Kraft und man ist dauer-gereizt. Und wenn dann noch dumme Kommentare kommen, dann hilft das erst nicht.
Zum Sexleben sag ich nicht viel, aber auch das ist eine "Problemzone" hier, aber das will ich nicht näher ausweiten.
Freue mich auf den morgigen Kinderfreien Abend/Nacht...Kino und dann....schlaaafen!!! [:-}
LG,
Ava01

ich hoffe so sehr, dass Deine Kinder Deine Beiträge niemals lesen werden..

Sorry Ava...

aber das denke ich jedesmal wenn ich etwas von Dir lese.

Wenn ich diesen Unterton lese kommt mir sprichwörtlich der kalte Kaffee hoch. In all Deinen Beiträgen führst Du Deine Kinder und Deinen Mann hier dermaßen vor und klagst sie an. Es geht ausschließlich darum was DU von ihnen verlangst und was sie DEINER Meinung nach zu können haben.

Bitte versteh mal richtig, es geht nicht darum was Du schreibst sondern wie!!!

Ich möchte hier gar nicht weiter auf Dein Problem eingehen denn

1. wurde hier schon genug dazu gesagt außerdem habe ich nur ein Kind und Du würdest mir sicher ( und das warscheinlich auch berechtigt) vorwerfen, ich kann mir Deine Lage nicht vorstellen.

2. finde ich hast Du gar kein Problem..du hast 2 Kinder zu versorgen mit allen Höhen und Tiefen ...das ist alles

Stell Dir mal vor Dein Mann würde in den tiefen Weiten des Internets so über Dich und Deine Kinder schreiben...also mal ganz ehrlich ..der könnte bei mir gehen denn ich finde das ganze sowas von unloyal und feige und nebenbeigesagt auch sinnlos..weil hier wirst Du sicher keinen noch so gut gemeinten Rat annehmen. Du scheinst auch nicht nach Ratschlägen oder Tips sondern nach Lösungen zu suchen.

So und nun sry für die deutlichen Worte ( ich habe mich schon sehr zurückgenommen)--> bin schon wieder raus aus dem Thema

Ich wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende und dass Du an Deinem kinderfreien Abend mal Kraft tanken kannst und etwas runter kommst.

greetinx Mandall

ich hoffe so sehr, dass Deine Kinder Deine Beiträge niemals lesen werden..

Hi!
Ich kann mich direkten Worten durchaus umgehen.
Allerdings weiss ich nicht, was daran feige und unloyal ist wenn ich meinem Unmut Luft mache und mir den Ärger von der Seele schreibe...?
Und mal abgesehen davon, ist mein Mann selber nicht grad loyal , also düfte er sich als letztes beschweren.
Er sollte eigentlich wissen, was das Durchschlafproblem für mich bedeutet und wie es mich stresst und dann erzählt er es seiner Mutter. :HEADSHOT: Und da gibt es noch weitere Besp wie es mich blöd dastehen lässt.
Aber das tut hier nichts zur Sache.
Und was ein Problem ist , ist durchaus ermessenssache...
Eine Beziehung in der man in einem Tief steckt, Kinder die anstrengedn sind und einem grad durch Schlafmangel Kraft und Nerven rauben, tagtäglich trotzdem vor anderen bestehen müssen, ab 7:30h Betrieb im Haus, nie machen können was man grad möchte....ok, wenn das für dich kein Grund für allg Unzufriedenheit ist, dann bist du wohl die geborene Miss Sunshine.
Und es wäre ja noch erträglicher, wenn irgendwas stimmen würde, dann hat man einen Ausgleich und kann den schlecht laufenden part besser wegstecken. Ist aber grad nicht so.
Und ich weiss aus diesem Forum und auch aus dem anderen Gebforum, dass es vielen zu viel wäre, was ich leisten MUSS. Also, so easy ist das dann wohl doch nicht.
LG,
Ava01

ich hoffe so sehr, dass Deine Kinder Deine Beiträge niemals lesen werden..

Also Ava,
klar könnte es auch bei dir besser laufen. Aber auch aus den Foren hier, dürftest du wissen, es gibt auch Frauen die mehr Kinder haben, als zwei, die viel viel viel weniger Schlaf bekommen, die einen Mann haben, der kaum zu Hause ist, weil er viel arbeitet und die keine familiäre Unterstützung haben, die erlaubt, abends mal auszugehen oder die Kinder gar über Nacht weg zu geben.
Man kann das Glas halb leer sehen oder halb voll. Du solltest es mal mit halb voll versuchen. Denn deine Kinder sind gesund und liebenswert. Und meine Güte, meine Jungs haben alle drei ein Jahr gespuckt und Lenny sogar noch die feste Nahrung raus gewürgt. So what? Umziehen, waschen und gut ist. Ist zwar nervig aber nicht zu ändern.
Versuche es mal mit mehr Gefühl. Das was du von deinem Mann dir gegenüber erwartest, gib doch das mal deinen Kindern.
Und wenn dich der Zustand mit der Schwiegerfamilie und dem Betrieb zu Hause nervt, was ich auch verstehen kann, dann ändert es. Zur Not müsst ihr eben aus ziehen oder vielleicht nur klar machen, dass es jetzt Privatwohnung ist und man da nicht einfach so rein kommt, wann und wie man will. Ich glaube, die Meisten können das verstehen, denn die wollen nach der Arbeit auch Privat sein.
Ich finde, du machst echt stress wo keiner ist. Denn ein nicht schlafendes Kind ist echt anstrengend. Aber so sind Kinder. Heute Nacht hat unser Lenny das Erste Mal sieben Std am Stück geschlafen, nach fast 13 Monaten und dann war Luca um halb fünf wach und hat geweint. Es ist zu Haare raufen. Aber ich kann mich den ganzen Tag damit befassen und abends schon denken, "oh Gott, was kommt heute Nacht" oder versuchen ab zu schalten. Was schwierig ist. Aber der Rest hilft eben auch nicht.
LG, Lara

Es ist zum Haare raufen...

hallo ava,
ganz ehrlich, ich würde die versorgung deiner schwiegerfamilie etwas zurückstellen. jetzt weiß deine schwiemu dass eure kleine nicht durchschläft, du schlafmangel hast und dann würde ich ihr auch verklickern dass wenigstens diese teezeiten(?) ausfallen. die können wirklich mal mehr rücksicht nehmen.
nur zum trost, meine große war ein extremes schreikind, von morgens um 7 bis nachts um 0 uhr, sie hat tagsüber immer nur mal kurze 10-minuten-schläfchen gemacht, dann noch 2 mal stillen nachts, ich konnte sie nie ablegen, hab sie wirklich den ganzen tag rumgetragen, ich kann mich an zeiten erinnern da gingen nie mehr als 140ml in sie rein und hinterher wurde grundsätzlich alles schwallartig wieder ausgespuckt, ich hatte schlafmangel vom feinsten und wirklich niemanden der mir mal geholfen hat (meine familie wohnt weiter entfernt), keine oma, keine tante, wirklich niemanden. mein mann war damals selbst so genervt, dass er sich immer zurückgezogen hat... das war wirklich eine harte zeit. und was soll ich sagen....es ging vorbei..... ;-) und natürlich würde ich meine maus niemals missen wollen (hab mich ja auch bewusst für ein 2.kind entschieden).
sag deinen leuten mal wo deine grenzen sind und dass du mehr zeit für dich brauchst.....und vielleicht kannst du dadurch auch besser akzeptieren dass olivia so ist wie sie ist und nicht versuchen auf biegen und brechen was zu ändern. es wird garantiert bald besser! (das schöne am 2.kind ist bei mir diesmal, dass ich jetzt viel mehr auf ihre bedürfnisse eingehe (oder sagen wir noch mehr als damals bei meiner großen) und es nicht andersrum versuche. wenn sie alle 2 std. gestillt werden will dann ist das halt so (da interessiert mich auch nicht wie es sein sollte oder es bei anderen ist), bringt mich ja nicht um und die zeit bis sie größer werden vergeht doch so schnell...
lg, andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen