Suchen Menü

Es ist so ruhig

hier zuhause...heute hat mein Kleiner den ersten Kindergartentag und ich warte schon die ganze Zeit auf den Anruf,dass ich ihn abholen soll.....aber wies scheint"aus den augen aus dem Sinn"
:-) Nja, bin gespannt wies ihm gefallen hat und meine anderen Zwei sind nun 2. Klässler....hoffe trotzdem dass sie erst mal weiterhin erst um halb 9 Schule haben,sonst muss ich so früh aufstehen:-(
Bis Januar habe ich also morgens viel ruhe....das verleitet dazu morgens einkaufen zu gehen(eher baysachen als Essen [:-} )
Mein Mann wird wenig begeistert sein :-[
Liebe grüße
von der alleine Zuhause sitzenden Britta
Bisherige Antworten

Es ist so ruhig

Mein Sohnemann geht jetzt seit einem Monat in den Kindergarten und genieße richtig die Ruhe am Vormittag. So kann ich mich auch mal ein wenig auf meine Schwangerschaft konzentrieren und sie genießen...bis es im Januar wieder heißt Babygeschrei...!
Mit dem shoppen werde ich jetzt auch so langam mal loslegen, warte noch das morgige Feinutraschall ab und dann wird losgelegt.
Lg Lopesan

Es ist so ruhig

Genieß die Ruhe und freue dich das dein Sohn den Einstieg in den Kiga so leicht meistert. die Stundenpläne meiner Kids sind diesmal echt blöd. Es hat immer einer früh und einer spät Schule. Das heisst jeden Tag um 6.15 Uhr aufstehen. Naja wenn alle aus dem Haus sind , die erste Spülmaschine bzw Waschmaschine läuft, lege ich mich manchmal noch für eine halbe Stunde ins Bett.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Babysachen kaufen
Bett 23+3

Es ist so ruhig

Hi, laso die Stundenpläne meiner Kids sind wohl ausgewürfelt worden...sie sind nun in der 2. Klasse und haben 3x die Woche früh Schule und dann bis 1 Uhr...und zudem Sport dreimal gleich morgens...ich meine die sind dann doch verschwitzt und ko. und dann sollen sie noch 5 Stunden aufmerksam sein und mittags noch Hausaufgaben machen.....da kann ich nur den Kopf schütteln:-(
LG Britta

Es ist so ruhig

Hi britta,
wie alt ist Denn dein Kindergartenzwerg?
Habe auch grad Eingewöhnung mit meiner Kleinen (13 monate) und es läuft nach anfänglich 3 sehr guten Wochen gar nicht mehr, sie weint was das Zeug hält und ich kann sie glaub ich noch lange nicht den ganzen vormittag dort lassen, heut war ich nur eine halbe Stunde weg.
Ich hoffe, bis Februar geht sie gerne hin und ich habe vormittags Zeit für den dicken Bauch und dann fürs Baby und all die Erledigungen die immer so anstehen, außerdem muss ich hier zuhause mal einiges auf die Reihe bringen, aber wer kennt das nicht ;-)
LG *milena* 18+0

Es ist so ruhig

Hi Milena,
also mein Kleiner ist schon 4 Jahre...ich habe alle meine Kids erst mit 4 in den Kindergarten:-)
13 Monate ist aber früh....bei uns ist es mit 2 Jahren am frühsten möglich.
Ich denke mit 13 Monaten sind sie noch so anhänglich dass das doch eher probleme gibt,oder?
LG Britta

Es ist so ruhig

Hallo Britta,
ich habe gerade mal in deinem Profil gestöbert(dabei fällt mir ein-meins könnte ich mal auffrischen ;-) ). Du hast auch Zwillinge, die 2001 geboren sind!? Wie meine zwei! Meine beiden gehen seit 3 Wochen in die 1.Klasse und finden es total klasse..noch ;-) Unsere kleinste Maus ist 2006 geboren und geht auch schon in den Kindergarten. Wir haben uns auch sehr ein 4.Kind gewünscht und sind froh, das es jetzt geklappt hat. Die Bemerkungen der anderen sind auch bei uns sehr vielfältig ;-) gewesen. Wobei die krassen eigentlich eher bei dem 3. Kind waren, wie wir nach einem behinderten Kind, denn "sowas" nachmal machen können. Jetzt schweigen viele oder es freuen sich auch ehrlich welche für uns mit, die noch beim 3.dagegen waren. Mir ist das aber völlig egal-ich misch da auch nicht bei anderen ein und wir leben unser leben wie wir es möchten :-P
Das mußte ich einfach mal loswerden-als ich dein Profil las!
GGLG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia *21.09.01, Lilliana +23.01.2006 und Bauchkrümel heute 16+4

Es ist so ruhig

Hallo Kathrin,
ja meine Beiden hatten heute ihren ersten Schultag als 2. Klässler:-)
Sie gehen gerne in die Schule,aber ab nächster woche werden sie mit den 1. Klässlern in eine Kombiklasse gesteckt und da es nur eine (deutlich überforderte ) Lehrerin gibt schätze ich dass es da noch zu Problemen kommt. Ich rege mich gerade über den Stundenplan auf....sie haben jetzt 3 x ab 7 Uhr 45 und genau an diesen Tagen bis 1 uhr. Zudem in der ersten Stunde Sport..ich meine dann sitzen sie bis 1 verschwitzt in der Klasse und sind am Ende ausgepowert ohne Ende.....und dann haben sie noch ordentlich Hausaufgaben auf. Man könnte meinen sie sind schon 4 .Klässler. Ich finde das echt heftig....und den der diesen Plan ausgearbeitet hat ,den würde ich gerne mal sprechen...
Ich finde Bemerkungen wie du sie beim 3. Kind gesagt bekommen hast absolut unverschämt:-( Behinderte Kinder haben doch auch ein recht zu leben und meist sind sie ja regelrechte Sonnen scheine. Ich habe nichts untersuchen lassen,da ich es nehme wies kommt....bisher waren die normalen Untersuchungen ok. Hoffe natürlich das das so bleibt:-)
Auf die Meinungen gebe ich auch nichts,aber man kann schon manche Blicke auf sich ruhen spüren,wenn man mit drei Kids und ss durch die gegend läuft:-)
Ich bin stolz wie Harry dass es geklappt hat und für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen...auch wenn ich mich weiter mit Schule usw. auseinander setzten muss:-)
Aber mal was anderes : hast Du dann beim 3. und jetzt beim 4. Kind etwas untersuchen lassen??
LG Britta

Es ist so ruhig

Hallo Britta,
nein ich lass nix weiter untersuchen und ich war auch bei Lilli nur zum FeinUS und jetzt fahr ich am 10.10. zur Feindiagnostik. Da freu ich mich schon sehr drauf [:-}
Meine 2 haben in der 1. Klasse 3 Tage 5 Stunden und 2 Tage 4, das find ich auch schon heftig!
Ich muß mal für heute auf mein Sofa!
GGLG von Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen