Suchen Menü

Es ist offiziell - Ihr dürft mich/uns für verrückt erklären...

Hi,
wir ziehen in fünf Wochen um und genau einen Tag später zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein...
Wir wollten heute Nachmittag dem Kleinen nur einen kleinen Ausflug auf einen Bauernhof hier in der Nähe gönnen. Die haben grade Welpen und ich hatte da angerufen und gefragt, obs ok ist, wenn wir mit Sohnemann antraben nur um mal zu gucken. Mehr sollte es nicht werden. Ich wünsche mir zwar schon länger einen Hund und wir überlegen auch ob oder ob nicht schon seit einiger Zeit, aber an sich hatten wir uns dafür entschieden, frühestens wenn Kind Nummer zwei (das ja jetzt erst in Produktion geht) ein Jahr alt ist noch mal drüber zu sprechen.
Naja, was soll ich sagen, es waren noch zwei kleine Hündinnen aus dem Wurf da und eine ist sofort auf mich zugesteuert. Hat sich auf den Rücken drehen lassen ist ganz ruhig bei mir gewesen und war einfach nur lieb und süss. Und zu meinem grossen Leid auch noch ein Beagle (mein absoluter Favorit neben einem Schoko Labbi). Sie darf zwei Wochen länger auf dem Bauernhof bleiben als ihre Geschwister damit wir erst den Umzug machen können. Oh oh.
Wir werden es (ausser hier) niemandem erzählen, da ich genau weiss, dass uns dann alle verrückt erklären. Wenn ihr euch da anschliessen möchtet, bitte sehr, tut euch keinen Zwang an ;-)
Eine bitte: Nicht bei FB drüber an meiner Pinnwand sprechen, sonst bekommt meine Familie es mit.
Wer Tips hat, ich nehme gerne alles auf. Bin zwar nicht ganz Hundeerfahren, da wir einen Cocker hatten als ich noch kleiner war, aber das ist doch schon recht lange her und ich war eben noch klein. Da ich aber mit dem Gedanken schon länger spiele, ha
Bisherige Antworten

Es ist offiziell - Ihr dürft mich/uns für verrückt erklären...

ups, was verloren gegangen...
...spiele, habe ich schon einige Bücher gelsen und jetzt gucke ich nach einer vernünftigen Hundeschule, die auch schon Welpenerziehung mitmacht.
Liebe Grüße, die verrückte Janine, die bald Hundemama wird.

Es ist offiziell - Ihr dürft mich/uns für verrückt erklären...

Hi Janine,
ich kann Dich nur zu gut verstehen ;-) Früher oder später wird bei uns auch wieder ein Hund einziehen! Allerdings ist unser Plan bisher so wie Euer ursprünglicher... Aber man weiß ja nie!
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit dem neuen Baby! Habt Ihr schon einen Namen?
LG Jennie
P.S.: Vielen Dank fürs Daumen drücken, beruht auf Gegenseitigkeit :-) Wie weit bist Du denn jetzt? Ich wünsche mir fürs erste vor allem einen einigermaßen zeitigen ES %) Heute ist aber erst ZT 3 und ich kämpfe noch mit Regelschmerzen...

Es ist offiziell - Ihr dürft mich/uns für verrückt erklären...

Hi,
wir haben noch keinen Namen, wobei uns Jezebel ganz gut gefällt und eben hab ich Lillemor gesehen. Fand ich irgendwie lustig. Mal gucken, was es wird.
;-) Ich bin jetzt bei Zyklustag 11 oder 12 und total unsicher, wann denn mein ES sein könnte. Wie gesagt, normal sind bei mir Zyklen zwischen 28 und 31 Tagen, aber der letzte hatte mal eben schlappe 36m (bzw 37 je nachdem, was als "richtige Blutung" gilt). Hab meinem Männe schon gesagt, dass er ab Mittwoch jeden zweiten Tag "arbeiten" muss. Wäre schön, wenn wir noch gemeinsam ins März/April Forum einziehen könnten... mal gucken.
LG
Janine
(die jetzt gelich trotz Packstress in Harry Potter geht, wir haben uns gesagt, das es demnächst ja noch schwieriger wird, einen Babysitter für die "zwei" zu bekommen, also doch noch vorm Umzug ins Kino)

supercool !

Hi du,
also, ich schimpfe ganz bestimmt nicht ;-) denn ich bin ja selbst tierverrückt und zu unserem Zoo gehören zwei Hunde (Mischlinge, die eine ist etwas größer als ein Beagle, die andere etwas kleiner), zwei Katzen und zwei alte Kaninchen.
Jela liebt ihre Tiere abgöttisch, besonders die Hunde und die Katzen. Sie schmust mit den Katzen und spielt mit den Hunden, holt Stöckchen und wirft diese für die Hunde weg (50 cm, aber die Hunde holen es ihr trotzdem :-P ) und teilt natürlich gern ihr ganzes Essen mit allen :KISSED:
Also, in meinen Augen ist ein Hund die totale Bereichung und ein toller Spielkamerad für die Kleinen, du bist also nicht verrückt, alles ist gut :-)
Zeig deinen kleinen Mäusen (Kind und Welpe) aber gleich die Grenzen auf....der Welpe muss lernen, seine Zähnchen unter Kontrolle zu haben (Kind und Spielsachen nicht beissen usw) und dein Kleiner muss lernen, dass man Hunde nicht hauen darf, das sie Angst haben, wenn man mit irgendwelchen Sachen in der Hand auf sie lospatscht, und das sie auch ihre Ruhe brauchen, wo man sie nicht stören soll. Das das Hundefutter nicht schmeckt, wird er schon selbst rauskriegen :-P
Und ne Welpenspielgruppe und später ein Erziehungskurs sollte natürlich auch sein. Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu :-)
Dir/euch viel Spass mit dem Welpenmädchen :-*
und einen stressfreien Umzug.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

supercool !

Hi,
danke. Du bist eine der wenigen, die es cool findet. Ich hab es zwei Mamas aus der Krabbelgruppe erzählt, die beide auch einen Hund haben und die meinten, das wir uns das nochmal sehr überlegen sollten. Die eine meinte, sie fände es zwar total klasse fürs Kind und möchte ihren Hund nicht mehr hergeben, aber sie meinte auch, spazieren gehen mit Hund und Kinderwagen (und vielleicht irgendwann ja noch mit zweitem Kind) sei echt heavy und dann hatte sie so noch ein paar kleinere Bedenken... Ich persönlich hab in letzter Zeit wirklich viele Leute mit Hund und Kinderwagen gesehen und das sah irgendwie nicht nach Problemen aus. Das es in der ersten Zeit anstrengend wird und dass wir dadurch unseren kompletten Tagesablauf nochmal überdenken müssen, dass wissen wir. Aber wir freuen uns wirklich riesig.
Ich gucke jetzt mal nach einer vernünftigen Hundeschule, die sowohl Welpengruppe als auch Erziehung anbietet. Und dann machen wir in Ruhe den Umzug holen danach dann unser neues Familienmitglied ab.
LG
Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen