Suchen Menü

Es ist mal wieder Montag: *Piep* bei 8M17T: der 1.Zahn ist da, die Nacht war ätzend...

Nachdem der 1.Zahn jetzt endlich da ist[:-} war die letzte Nacht total ätzend...Nele ist mehrfach schreiend wie am Spieß wach geworden...warum? Keine Ahnung:-X Ich denke ihr war zu kalt, hab ihr dann den dicken Schlafsack angezogen, dann hat sie mal 3 Stunden bis 6 Uhr geschlafen, dann wieder schreiend wach geworden und wieder bis 8 geschlafen:TIRED: nur gut dass mein Mann Spätschicht hat, ich bin nachts aufgestanden durfte aber bis 9 schlafen, sonst würd ich hier wohl am Krückstock laufen:THUMBS UP:

Auf dass der Tag besser wird :)
LG
Kathrin & Nele die gerade schläft *3.10.10:IN LOVE:

Bisherige Antworten

*Piep* bei 8M18T: was für eine besch... Nacht...

Nachdem die letzten drei Nächte ganz gut liefen - wir hatten einen 3 Std Takt war letzte Nacht echt bescheiden. Sie ist ständig wach geworden brauchte sooo viel Körperkontakt. Sie ist fast in mich rein gekrochen.... Weiß nicht was los war. Vielleicht weil ich versucht hatte abends stillen und einschlafen zu trennen :-X

Bin echt durch... Ansonsten ist sie sehr lieb solange Mama in der nähe ist. Sonst wird gemotzt. Krabbeln und Hochziehen sind der Hit und nun werden die ersten "Geh-Versuche" entlang des Tisches geübt. Sie fällt zum Glück nun sehr wenig, so dass ich meinen Mann endgültig davon überzeugen konnte, Lia keine Helm zu kaufen ;)

Liebe Grüße

Lina mit Lia *2.10.2010

*Piep* bei 8M16T: Luca ist verdammt anstrengend,vor allem Nachts

Hallo,
Luca robbt wie ein Porsche durch die Gegend.Krabbeln tut er zwar auch immer paar Schritte aber dann lässt er sich plumpsen und robbt lieber,weil es ihmd amit schneller geht.
Mittlerweile zieht er sich auch an Möbeln hoch in den Stand und heute hat er sich auch das erste mal alleine hingesetzt.
das Essen ist im Moment ein Chaos hier.
Das Lustige ist das er wenn er sagen wir mal etwas vom Hackbällchen abbekommt er Stückchen essen kann,gebe ich ihm aber ein 8Monats-Gläschen dann fänhgt er das würgen und erbrechen an.....erkläre mir das mal bitte einer.
naja Nachmittags isst er mittlerweile seit paar Tagen nur einen kleinen Snack.
Naja das Schlafen ist hier auch ein Thema für sich.
Tagsüber kommen wir vielleicht auf 2-2,5std.morgens und Abends macht er meistens ein Nickerchen.Nachmittags wird des öfteren ausgelassen und nachts wird er immer und immer wieder wach weil er sich im Bett dreht wie ein Brummkreisel und dann eben ständig mit dem Kopf andotzt....
Zähne,was ist das!!Hier sind noch keine da!!
Lg Jasmin

ich meinte morgens und mittags macht er nickerchen

Schreibst du von Nele???

Hallo Jasmin

bei uns läuft das im Moment genauso wie bei euch...Schlafen, essen, robben/krabbeln, genau gleich..
Nele wird nachts auch dauernd wach weil sie sich dreht wie ein Drehwurm und sich dann den Kopf stößt:-D Kleines Schusselchen :D

Ich denke mal, dass die Zwerge so langsam die Nase voll von Brei haben und lieber was "festes" haben wollen, Nele verweigert auch den Brei aber wehe wir essen unser essen, da würd sie alles wegfuttern, geb ihr jetzt abends ein Leberwurstbrot, so hab ich schonmal einen Brei weniger. Die 8-Monats-Gläschen hab ich Nele auch mal versucht zu geben, sie hat auch davon gewürgt und erbrochen, ich glaub das liegt an den Stückchen die da drin sind. Werde diese Woche mal versuchen Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl zu kochen und NICHT zu pürrieren, vielleicht isst sie es dann lieber:-X Ein Versuch ists ja wert ;)

Hoffe es geht bald wieder bergauf bei unseren kleinen.

LG
Kathrin & Nele *03.10.10 O:-)

E*Piep* bei 9M6T die Nacht war anstrengend, es sind wieder 2 Zähne unterwegs

ansonsten ist sie sehr fröhlich, zieht sich mit Vorliebe an mir hoch und läuft ihre ersten Schritte an der Hand. Sie sitzt gut kann sich aber noch nicht alleine in die Position bringen, ausserdem übt sie nun auch den 4-Füßler.

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Hier ist grad der Wurm drin

4 Zähne sinds inzwischen, und er schubt grad gewaltig (38 Wochen). Außerdem fängt er an zu fremdeln, und ich muss morgen zum Zahnarzt. Eigentlich soll er so lange bei Oma bleiben, aber ich fürchte, dort wird er nur schreien.
Ansonsten klebt er an meinem Hosenzipfel oder auf meinem Arm. Wenigstens schläft er einigermaßen (1-2 mal stillen die Nacht), und langsam spielt sein Bruder ganz gut mit ihm. Obwohl man trotzdem in der Nähe bleiben sollte, da gehts nämlich manchmal ganz schön wild zu, aber Jaime gefällts %)
Er läuft schon ganz gut an meinen Händen und hangelt sich auch langsam an Möbeln entlang. Außerdem hat er gelernt, wie er die Musik von seinem Dchungelcamp einschaltet =-O Wird Zeit, dass ich das Ding abbaue...
Essen klappt mal so mal so, er will immer noch unser Essen mitessen, aber seit kurzen mag er sich füttern lassen :-X Ich löffel ihm dann halt Reis oder Bolognesesoße :-X Außerdem stillt er wieder mehr. War schon nah dran nachts abzustillen, aber er wacht wieder öfter auf, nachdem er schon 2-3 Nächte durchgeschlafen hatte. Nunja, schön für mein Hüftglod, soll nur alles wegnuckeln ;-)
lg,
eva

Piep, 9 Mon, 3 Tage

Livia krabbelt jetzt recht schnell, zieht sich ab und zu hoch.
Sie schläft gut, nachts durch und tagsüber Vor- und Nachmittags je 2-3 Stunden.
Sie isst immer mehr vom Tisch mit, morgens stillen, dann Obst mit Getreide, Mittags Gläschen oder gekocht, Nachmittags wieder Obstgetreide und Abends Milchbrei. Zwischendurch noch Brust, aber nur zum Durst stillen.
Sitzen übt sie noch und mit Zahn 3 und 4 kämpfen wir noch !
Alles klappt prima, so kann es bleiben.
Lg Julia mit Livia 17.09.10

Piep bei 8 Monate u.1 Woche

Uns geht es gut. Paula krabbelt seit zwei Wochen, zieht sich überall hoch, sogar am Bobby Car :-( und hat gerade Zahn Nummer fünf bekommen. Sie hustet im Moment ziemlich heftig, ist aber trotz dessen ganz gut drauf. Sie liebt es noch gestillt zu werden, verweigert aber leider auch jede andere Trinkquelle. Aber ich kann da ganz gut mit leben.
Liebe Grüße
Petra mit Krabbelmaus Paula

*Piep* bei 8M9T, kein Zahn,schlägft wie immer viel am Tag und ist ungeduldig wenn er wach ist weil er es nicht rafft....

wie man sich bewegt.
KG ist dann am Mi schon das 5x. Naja es wird, aber von alleine drehen, sitzen usw ist nicht drin. Kommt er durch Zufall in die Bauchlage schafft er es den Po in den 4Füßler stand zu bekommen aber vorne stützen, nöööööö wozu. Na ich hoffe das wird bald mal.
LG
Kathleen + Junis

Ich reih mIch auch mal wieder unter den Nichtschläfern ein...

nachdem wir nun schon einige gute Nächte (mit nur drei bis vier Mal stillen) hatten, ist er nun bei 9 M 2 T wieder sehr unruhig. Gestern hats 1,5 Stunden gedauert, bis er endlich eingeschlafen war, nur damit er nach einer knappen Stunde vollgekotzt wieder aufgewacht ist. Wir mussten echt alles wechseln, Schlafanzug, Schlafsack, Bettlaken.

Naja, er ist danach wieder eingeschlafen, war aber sehr anhänglich und musste mindestens alle 1,5 Stunden nuckeln.

Wenn da jetzt nicht wenigstens mal ein Zahn bei rausspringt, weiß ich auch nicht weiter. Seit Monaten denke ich irgendetwas weißes unter dem Zahnfleisch blitzen zu sehen, aber bisher... nichts!

Ansonsten ist er toll, krabbelt wie wild und zieht sich gerne hoch, manchmal auf die Knie und manchmal schon auf die Füße. Und dabei ist er soo stolz auf sich, süß! :-)

*piep* bei fast 9 Monaten - viel neues

Linus krabbelt, setzt sich alleine hin, klatscht in die Hände und der 1. Zahn ist da :)
Lg Maja 22.09.2010

Piep bei 9M1T: Gestern Abend ist Niklas lange nicht eingeschlafen...

...wahrscheinlich, weil er tagsüber so viel geschlafen hat und wir am Wochenende drei Leute zu Besuch hatten und er die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten musste. Er ist dann noch zweimal abends und einmal in der Nacht aufgewacht, hat sich aber gleich wieder beruhigen lassen. Jetzt schläft er schon wieder...

Ansonsten alles bestens bei uns.

Sobald man Niklas auf den Boden legt, dreht er sich blitzschnell auf den Bauch und dann um die eigene Achse. Er wird also immer mobiler - auch ohne Krabbeln. Und von Mamas Teller mit mapfen geht auch ohne Zähne wunderbar! :-P

LG

Sandra und Niklas

Piep beo 8M+2T: hier ist alles ätzend... kaum schlaf, tags nicht auf die reihe kriegen und abends geht das kind nicht in

bett...

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Piep bei 10m1w bzw. 8 1/2 M

Immer noch wir das Krabbeln fleissig geübt. Sieht schon besser aus. Aber er rutscht immer noch mit den Beinen hinten weg. Ist hier leider alles rutschig und Knieschoner mit Noppen und Socken mit ebensolchen helfen leider nicht.
Sitzen kann er noch nicht und er hat immer noch ein Zahn. Wobei vom Essen her würde ich sagen, daß das zweite unterwegs ist. Dazu macht er nämlich auch immer dieselben Schmatzgeräusche wie beim ersten.
Stehen kann er auch noch nicht allein und wenn man ihn hält auch noch nicht lange.
Ansonsten hat sich hier nicht so viel getan.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)

Piep bei 9M19T mal so mal so...

Roko krabbelt seit einigen Wochen ja wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, steht auf seinen Beinchen, hangelt sich durch die Gegend. Einschlafen Abends nach wie vor ein Problem, tagsüber schläft er jetzt mehr, aber nur mit Mama an der Seite. Seit ein paar Tagen will er wieder mehr gestillt werden. Kein einziger Zahn in Sicht :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Piep bei 7M15T Mathilda ist lieb, so lange man sie rumträgt und unterhält...

...alleine in einem Raum mag sie eigentlich gar nicht sein. Sie meckert sofort los und das in einer Lautstärke, dass einem die Ohren klingeln %)
Unten hat sie mittlerweile zwei Zähnchen und oben sind sie kurz vorm durchkommen. Bewegen tut sie sich noch immer nicht sooo viel und morgen gehen wir zum Chiropraktiker. Mal schauen, was da so bei raus kommt. Krankengymnastik machen wir mittlerweile seit einem halben Jahr. Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen