Suchen Menü

Es ist keine Phase :(

Hallo Mädels,
hat jemand Rat? Langsam verzweifel ich! Jeden Abend lege ich Lotta um sieben hin, sie ist total müde und ich stille sie in den Schlaf! Um zehn ist die nächtliche Ruhe dann auch schon wieder vorbei und sie isst das erste mal. Dann ist sie diese nacht von 11-2 aufgewesen (sonst so von eins bis drei) und ist erst danach wieder eingeschlafen. sie ist auch total müde und möchte nuckeln, aber irgendwo ist auch alle(die Brüste). Sie hat dazu auch Schnupfen, den ich derzeit nur mit Muttermilch behandle, weil davon die Nase schön frei wird. Dann wird sie alle 2-3 Stunden wach, trinkt und ab um sechs weint wie und ist untröstlich. Am Tag haben sich die Schlafphasen auch von vorgestern auf gestern drastisch gekürzt. Es wird max mal ne halbe bis stunde geschlafen und dann zwei stunden wach! Und müde und knägelig dazu! Dann macht sie wenn sie auf ist auch noch "Schnappatmung"... Der wenige Schlaf und das unausgeglichene machen mich noch total fertig! Ich muss dazu noch erwähnen, Lotta erzählt nicht, sie "schreit" und quietscht und meckert... und das mitten in der Nacht
LG Mandy
Bisherige Antworten

Es ist keine Phase :(

Hallo Mandy,
Lotta tut mir echt riesig leid. Du natürlich auch, aber in erster Linie denke ich an das Baby.
Warum geht der sch... Schnupfen den nicht weg? Quentin hatte auch einen, nach einer Woche war alles wieder gut. Schläft deine Kleine vielleicht doch zu viel im Freien in der Kälte?
Viel helfen kann ich dir nicht, du als zweifach Mutter kennst dich besser aus.
Ich drücke die Daumen, daß bald alle wieder gesund sind.
Lieben Gruss
Anne

Es ist keine Phase :(

Hi Mandy,
wir hatten das auch während Claire einen Schnupfen hatte. Der Schnupfen hat so 2 Wochen gedauert und wir haben auch nix dagegen gemacht, ausser Meersalzspray zum Befeuchten gegeben. Claire war auch so 3 - 4 h wach. Sie hat gequengelt, genörgelt, tagsüber hat sie dann aber im Gegensatz zu Lotta etwas Schlaf nachgeholt und mal so 2 h am Stück geschlafen. Also wirklich helfen kann ich Dir nicht, für uns wars auch anstrengend, aber es ist vorbei gegangen.
Drück Dich und wünsche Lotta gute Besserung.
LG Anja

Es ist keine Phase :(

Hallo Mandy

nachdem ich jetzt etwa das 5 mal angefangen habe Dein Beitrag zu lesen, kam immer mal was dazwischen (Tele,Kleine) schreib ich Dir jetzt schnell...

Versteh Dich das Du geredert bist, und arme Lotta, so ein Schnupfen ist echt mühsam, und viel kann man ja nicht machen,

meine hat seit ca. 1 1/2 Wochen auch den Schnupfen, mal besser mal weniger, wenns hoch kommt, wacht sie in der Nacht auf und weint, weil sie erschrocken ist, dass sie keine Luft durch die Nase bekommt, und dann muss man sie auch zuerst mal trösten,dann versucht sie wieder zu schlafen und wacht ne Stunde später wieder auf und das gleiche wieder von vorne.

Geh zwar jeden Tag raus, pack sie dann gut ein und bleib einfach ned zu lange, und manchmal bleib ich einfach mal nen Tag zuhause. Viel kann man nicht machen ausser die Nasentröpfen.

Wünsche Lotta gute Besserung und hoffe sehr das endlich ihr Näschen wieder frei wird, und Dir viel Kraft

sonst geh doch mal zum KiA...wenn nicht schon warst.

LG Binta

Es ist keine Phase :(

Ich habe das seit mehr als 2 Monaten und glaubte schon lange nicht mehr an eine Phase :( Geweint hat sie zwar nicht, aber wir hatten aufregende Nächter...doch gestern hat sie doch tatsächlich von 20 Uhr bis 5 Uhr geschlafen oder verschlafen?Jedenfall war es toll und genau wie in alten Zeiten wo sie von 19 bis 7 Uhr geschlafen hat.Naja,fast :) Hoffe es war keine Ausnahme und das bei dir die lange doofe Phase auch aufhört. Glg Leni und sleepy Miley Alexia

Es ist keine Phase :(

Hallo Mandy,
Wie gehts der kleinen Lotta? Schnupfen ist echt gemein in dem Alter. Sie können sich ja noch nicht aufsetzen oder einfach mal zur Seite drehen, damit sie besser Luft kriegen. Johanna schnupft auch seit ein paar Tagen. Am schlimmsten ist es in der Nacht, sie schläft zwar, aber ich höre sie immer wieder röcheln, weil sie einfach keine Luft kriegt. Einen erholsamen Schlaf stelle ich mir anders vor. Sie tut mir einfach nur leid. Hinzu kommt, dass sie heftig am zahnen ist und deshalb auch sehr viel speichelt. Der Speichel sammelt sich im Schlaf dann auch noch im Mund, dann sind Mund und Nase nicht frei. Ich hoffe auch, dass das bald vorbei ist und sie wieder ruhig schlafen kann. Johanna hat es aber eigentlich nur in der zweiten Nachthälfte. Sie schläft bis ca. 01:00 ganz ruhig, dann trinkt sie meistens und dann gehts los...
LG und baldige Besserung an dein Mäuschen
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen