Es ist doch wirklich verwunderlich... (kleine Umfrage)
ich muss mich echt wundern:
Denn obwohl mein mann und ich zu Linn bewusst so sätze wie "Ist nix passiert", "Ist nicht so schlimm", "keine angst" und vor allem "Linn selber schuld" NICHT sagen, sagt sie sie selbst :-|
Das ist doch echt ein ding!
Zum beispiel, wenn sie angst hat, sagt sie zitternd "Linn keine angst haben brauch!" Und dann frage ich sie: "Linn, hast du angst?" und sie sagt "Ja!" Das neueste "Selber schuld!" egal ob Linn oder papa "Papa selber schuld". %) Kein mensch sagt so was bei uns.
Was beobachtet ihr bei euren kleinen, das sie NICHT von EUCH haben ;-) ?
Linn sagt zB "ja freilich!" und wenn ich sie frage, wer das sagt, sagt sie "Opa!" Das ist zu niedlich. Nerudings nennt sie den einen opa immer "Opapi".
Ganz liebe grüße
feenglanz
Wenn Fabs mit anderen Kindern spielt oder man ist so in einer Quassel-Runde und er was aufschnappt was für ihn lustig klingt, dann haut er das auch raus, genaue Beispiele hab ich gerade nicht.
Man muss bei ihm aber auch genau hinhören, deutlich ist was anderes.
Er nennt sicht selbst auch Großer - dank meines Mannes, der es nicht schafft Fabs beim Namen zu nennen.
Ich nenne ihn immer Fabian und zwischendurch mal Schatz oder Mäuschen. Meistens sage ich seinen Namen eh im "Drohton" FABIAN..!!? Wenn er mal wieder die Finger nicht vom DVD-Player oder Computer lassen kann... meistens lässt er es dann auch, der Ton macht die Musik.. manchmal leiser und hin und wieder auch mal laut (wenns denn gefährlich oder teuer wird)
Zur Zeit kennt er auch den Satz "raus aus dem Mund" oder abgekürzt "raus damit" ganz gut. Denn er knabbert gerne auf Plastik (ganz der Papa)
Ich weiß auch nicht was ich mit Fabs machen kann, dass er mal deutlicher spricht. Ich spreche klar und nuschel nicht und Papa eigentlich auch, der hat nur noch immer Probleme mit den Kraftausdrücken wie Schei*e %)
Fabs Worte wie Hasser-Wasser, hein-rein, Faina-Fabian, Hunga-Hunger... das sind so Beispiele seiner Worte, wie er sie ausspricht. Ich plapper ihm das dann nochmal richtig nach.
Ich glaube aber, dass ich ganz stolz darauf sein kann, dass mein Sohn nicht weiß was ein Wau-wau ist. Mein Monster rennt damit bei JEDEM Treffen gegen die Wand und fragt mich dann immer: Weiß der immernoch nicht die Tiere? Meine Antwort breit grinsend: Doch, was ein Hund ist weiß er ganz genau. Fabian, wie macht der Hund? (hehe) Fabian: Hund? Wuff!! [:-} mein Kind ist toll!!
:-[ wieder am Thema vorbei oder?
LG *Fienchen ;-)
@*Fienchen
Und ganz bestimmt hast du ein tolles kind!
LG feenglanz
ja, wenn er den DVD-Player zum 374. Mal ein- und ausgeschaltet hat, liebe ich ihn ganz besonders...!
:D
hallo feenglanz,
ja, sowas gibt´s hier auch. was mir grad einfällt ist "yes!" - keine ahnung, woher david das hat ;-)
"opapi" ist niedlich! david sagt aktuell übrigens gern "mamiiie" zu mir. :-)
LG Ivonne
@mamiiie ;-)
"yes" ist ja total niedlich!
Linn hat von ihrer patentante "boah ey". Klingt nicht sehr ladylike aber lustig! Letztens beim spaziergang fragte ich sie, ob sie in den wagen sitzen möchte, und sie antwortete lachend: "Boah nein!"
LG feenglanz
meine erste Frage wäre ob Linn in eine Kinderbetreuung geht?
Denn da hat Erwin so Sätze wie "Aber Frollein" (so sprich er das;-))
oder "Mensch Meier" her. Oder wenn er sagt "Erwin weint".
Wir sind da der gleichen Meinung wie ihr, wir sagen auch nichts von Angst oder spielen Gegebenheiten runter wo die Kinder weinen, mit "nichts passiert" oder "nicht so schlimm". Trotzdem machen das scheinbar alle anderen ;-) .
LG und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir (werde jetzt Wäsche aufhängen ;-), meine Lieblingsbeschäftigung seit der Geburt von Theo... keine Ahnung wie das andere schaffen %)
@3PrinzenMama
nein, keine kinderbetreuung. Meistens kommen solche sachen, glaub ich, von den omas und opas.... In der generation sind sie ja immer sehr schnell und unreflektiert in solchen aussagen ;-)
"Frollein" ist ja putzig!
Und schick doch bitte mal ein bissel sonne her!
LG fennglanz
dazu hab ich auch noch was:
Ich war ja auf der Hochzeit (Standesamt) meiner Bekannten.
Der Kleine hat seine Eltern gesucht und nicht gefunden, Mama stand genau neben ihm, aber er kannte sie ja sonst nicht im Kleid.. dann ist er auch noch gestolpert und auf den Rasen gestürzt. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen: Papa nicht zu sehen, Mama nicht zu finden, hingefallen - schlimmer konnte es nicht werden und er fing an zu weinen. Was sagte seine Tante: Ist doch alles nicht so schlimm, hör mal auf zu heulen.
ZU EINEM 2-JÄHRIGEN...
Jaaa, kenne ich auch. Hier ein Beispiel:
Wir kennen hier auch ein paar, die wollen nicht, dass ihr sohn "verweichlicht", wenn sie ihn bei so kleinen sachen trösten bzw. die anerkennen :-|
Du hast die not des kleinen jungens auf der hochzeit erkannt :-*
Lieabs grüßlä
Was sie nicht von mir hat?...hmmmm.. sie hat keine Angst.... sie klättert auf die Fensterbänke, rennt Berge runter etc. und das immer mit ihrem Lieblingswort ALLEINE!!!
Nun ja.. wir werden sehen.. in welche Richtung sie sich entwickeln...
Alles Gute fuer Linn... Fliegliese
:-)
@Fliegliese
toll, mal wieder von dir zu lesen :ROSE:
Ja, die worte "alleine" und "selber" kennen wir hier auch ;-)
Ich finde es so unglaublich faszinierend, was so alles durch diese kleinen köpfchen geht!
Sei lieb gedrückt
feenglanz
da habe ich auch ein beispiel
die sarah wenn sie irgendwas nicht kann hat bis jetz immer "Sarah kann nicht" gesagt und plötzlich sagt sie jetzt "ich kann das nicht" woher sie das wieder hat und wo sie das gelernt hat?? :-X :-X
aber ich glaube die meisten sachen kommen von opas und omas.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen