Es hat gestrampelt wie wild ;) & ich hab geheult wie`n Schlosshund :`(
Ich habs geschafft und bin wahnsinnig glücklich vom FA zurück. So eine nervenaufreibende Zeit vornweg, hoffe, das gibt sich nun etwas und ich werde gelassener bei meinen fehlenden Schwangerschaftsanzeichen...
Also, nun ganz von vorn...
Auf die FA-Frage, wie ich mich denn so fühle antwortete ich: "physisch zu gut für eine Schwangere und psychisch total elend deswegen"...und hatte dabei voll den Kloss (sorry, auf meiner Tastatur gibts kein sz) im Hals.
Nun ja und dann konnte ich das Wunder mit eigenen, verheulten Augen bestaunen und auch das Herz schlagen hören. Für die Woche 10+6 ist es 4,28 cm gross und wahnsinnig mobil. Es hat sich sogar mal in die Kamera gedreht...und gewunken (nee...kleiner Scherz).
Hoffe, alles ist, bleibt und wird gut. Muss am 15.9. dann zur Ersttrimester-Untersuchung. Bis dahin habe ich noch Ferien und kann viel über alles grübeln. Das kann wohl keine von uns lassen, oder?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, ob man längere Autofahrten unternehmen bzw. in dieser Schwangerschaftswoche Fliegen darf? Was sollte man evt. beachten?
Ich wünsche allen eine gesunde Schwangerschaft zum Geniessen und starke Nerven, wenn man wieder mal zu viel gegrübelt hat...
Lese gern eure Beiträge und fühle mich mit euch unbekannterweise sehr verbunden und vertraut.
Alles Liebe
Nettel
Liebe Nettel,
ich hab grad an Dich gedacht.
Schön, dass alles in bester Ordnung ist und Du für kurze Zeit zumindest mal beruhigt ss sein kannst ;-)
Ich freu mich mit Dir [:-} [:-} [:-} !!!
Mit Fliegen oder langen Autofahrten kenn ich mich nicht so gut aus, hab aber meine FÄ gestern auch gefragt, da wir jetzt dann auch 2 Wochen Urlaub haben...sie meinte, bzgl fliegen gehen die Meinungen auseinander. Man müsse es selbst entscheiden, es gäbe keine Studien drüber, aber die FrühSS sei eben am empfindlichsten... Lange Autofahrten seien aber kein Problem, wenn man sich fit genug fühlt.
LG, Johanna.
och ..liebe Nettel ..das ist ja toll ..ich freue mich mit dir [:-} [:-} [:-}
alles Liebe weiterhin!! :IN LOVE:
GGGLG, Hanka
Das ist wirklich wunderschön! Die Erleichterung spürt man sogar beim Lesen Deiner Zeilen! Ländere Autofahrten sind - meine ich - unbedenklich, nur unbequem. Auch Flüge sind, wenn sie nur selten vorkommen, unbedenklich. Um ganz sicher zu gehen, sollten sie aber, sofern das möglich ist, im mittleren SS-Drittel angetreten werden (wegen der Weltraumstrahlung).
Ganz liebe Grüße von
Sunflower
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen