Suchen Menü

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Hallo!
Kaum zu glauben, aber wahr. Ich habe ja wirklich KEINE Minikugel, ganz im Gegenteil. Und ich kaschiere sie auch nicht unter irgendwelchen Zelten und Schlabberpullis. Und nein, der Wintermantel kann die Kugel auch nicht mehr verstecken.
Aber dennoch schaffen es die Leute den Bauch auszublenden. V.a Männer.
Ich mußte was doofes im Labor pipettieren, frage den einen Diplomanden (der seit Wochen schon bei uns ist!!) er möge mir doch bitte das abnehmen, weil ich das nicht dürfe. Und dann ein doofes Grinsen und die Frage: Wisooo? Kannste das nicht selber machen??? Wer verbietet das?? Nerrrv.
Und so geht es schon seit letzter Woche! Oder meine Nachbarin, die auch ganz doof fragt warum sie mir nun mit dem KiWa helfen soll!! Der Nachbar, der es, obwohl er mich kommen sieht, nicht für nötig befindet einfach mal kurz die Tür aufzuhalten, wenn ich mein schlafendes Kind die Treppen hochschleppe und sie stattdessen einfach zuknallt.
Echt ätzend. Ich muß mal schimpfen...
Lg Julia
Bisherige Antworten

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Hi,
also ganz ehrlich... das hat ja nix mit bauch übersehen zu tun.
Die sehen ja den Bauch, die kapieren ja nur nicht, dass der Bauch auch einschränkt, und dass es sich eben auch gehört, einer schwangeren zu helfen...
Wie zB die nachbarin, die wird wissen dass du ss bist, nur sieht sie nicht ein, warum sie dir deswegen helfen sollte...
manche Menschen sind halt sehr intolerant...
LG
Bianca 28+1

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Meinst Du echt???? Das wäre ja extrem schlechte Kinderstube. Aber den Punkt habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, guter Punkt!
Der Diplomand wurde aber knallrot und verlegen als ich ihm sagte, dass ich ss bin und man muß ja nicht mal studiert haben um zu kapieren, dass Narkosedämpfe, die man verwendet um Mäuse zu killen nicht so toll sind in der SS. Er hatte es anscheined echt die ganze Zeit den Bauch nicht zu Kenntnis genommen.
Lg Julia

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Oder er wurde rot weils ihm peinlich war, dass er nicht wusste, dass man mit den Dämpfen in der SS lieber nicht in Berührung kommen sollte...
Glaub mir, so ignorante Leute gibt es zur Genüge, die machen sich da echt keinen kopf drum...
Als ich in der 18.SSw aufgehört habe im Pflegedienst zu arbeiten (haben nur Patienten zur Pflege/ Mobilisation oder Medikamente/ Spritzen verabreichen und das darf ich ja alles nicht) haben mich manche Kollegen ja auch gefragt, warum denn das. Und die wussten alle, dass ich ss bin....
LG
Bianca

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Hallo Julia
dafür fragen die Leute mich seit NOV 08!!! wann es denn endlich soweit ist. Auch nicht viel besser ;-)
Meinst Du das Ausblenden deines Bauches lag jetzt an der Tatsache, dass es von einem Mann kam :-D oder bist Du vielleicht noch rank und schlank?????
LG Carmen

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Ich und schlank?? Neee. Ausserdem sticht doch der Bauch bei schlanken Frauen eher hervor, so wie bei Dir!

Ich glaube einfach es ist eine Mischung aus selektiver Wahrnehmung und Ignoranz.

Lg Julia

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

hallo julia!

ja, manche leutchen sind echt aufmerksam...!!

komisch, daß viele mit solchen scheuklappen durchs leben rennen.

ich denke aber, daß das die realität wiederspiegelt. nicht, daß die menschen generell nicht hilfsbereit sind, sondern, daß sie wenig um sich herum mitbekommen, obwohl sie wachen zustandes durch die weltgeschichte bummeln.

heute auf der arbeit: "schwester, können sie mal die tasche vom boden aufheben, die ist so schwer."

und mein bauch ist so groß, daß mich viele fragen, wann es denn endlich so weit sei mit der entbindung...

lg, sonja, 30.ssw

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Bist Du Krankenschwester? Ich habe oft den Eindruck, dass diese sowieso überstrapaziert werden und irgendwie als Zofen behandelt werden. Habe das nur einmal auf einer geriatrischen Station so krass mitbekommen. Da hat eine ältere Dame richtig im Dienstboten-Ton rumkommandiert *grusel*
Ja, ich stimme Dir zu... die Leute sind einfach sehr oft ignorant.
Lg Julia

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

hallo julia
schleiche mich mal ein...
bei uns waren die nachbar und auch bekannte, mit denen ich ein paar tage vorher noch beim einkaufen geklönt habe überrascht, auf wessen baby ich denn aufpasse, als unsere erstgeborene da war. nun gut, ich hatte in der ss nicht soviel zugenommen, aber eigentlich hätte man des doch sehen müssen. bei der zweiten (da hatte ich ganze 10 kg zugenommen) meinte ca 4 wochen vor et unser pastor beim einkaufen zu mir :herzlichen glückwunsch! baby schon da!
als ich meinte, dass es noch im bauch ist und ich erst in 4 wochen et habe meinte er:oh entschuldigung, du siehst schon so rückgebildet aus :-D
ach und 1 woche vor et wollte ich unser altes auto verkaufen und ein mann mußte erstmal sein kommentar abgeben, da ich auf dem vollen hof schlecht rüchwärts rauskam. als ich den wink mit dem zaunfahl gab und meinte, dass es ab nächste woche mit dem umdrehen ja wieder besser klappt, wenn ich entbunden habe, war er völlig erstaunt und meinte:du bist schwanger? was wird das? ein zwergenkind?
jaja, die lieben mitmenschen :-)
wünsche dir alles gute
lg texas mit kea-malien (gerade 3 jahre geworden) und lenje-aleke (14 monate)

Es gibt Leute, die übersehen einen Bauch in der 32. SSW!!!

Huhu Julia, oh Mann, wie ätzend, sowas ärgert mich auch immer. Bei mir ist es eigentlich auch nicht mehr zu übersehen.....aber sicher werden im Frühjahr dann wieder einige staunen wenn ich plötzlich mit Baby dastehe und sich dann fragen wo das denn so ``plötzlich`` herkommt.....(ging mit beim letzten Mal auch so). Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen