Suchen Menü

Erziehungsgeld und Kindergeld

Huhu,
die letzen Monate bin ich ziemlich in den Kaufrausch verfallen....und mein Konto ziemlich strapaziert...lol.......
Na ja kommt ja wieder was rein aber eigendlich kommt das ganze Geld dann zu spät oder?? Also ich glaube nicht das man im ersten Jahr wirklich 470 Euro pro Monat für den Säugling braucht oder?
Ich bekomme den minimalen Satz also 300 Euro plus Kindergeld beim 3. 170? Euro
Wenn das Baby dann kommt hat man doch schon meitens alles gekauft oder??
lg Maria 25+0
Bisherige Antworten

Erziehungsgeld und Kindergeld

Hallo Maria,

ja für die ersten zwei gibt es je 164.-€ und für das dritte 170.-€ Kindergeld. Ich denke auch soviel braucht man nicht..was braucht das Baby dann..Windeln und Essen;-) Also ich habe ja auch schon alles eingekauft und außer neue Kleider wenn es raus wächst braucht man ja nur Milchpulver, Pampers, Feuchttücher und mal Shampoo,Babyöl...doch ich finde das ist nicht die Welt und wenn man günstig einkauft geht das. Ich hole zbs. alles bei uns im dm von der Babylove-Marke.

Liebe Grüße

Alexandra

Erziehungsgeld und Kindergeld

Hi Maria

du kannst das Geld was du neicht für das Kind ausgibst auf Seite legen denn spätestens wenn die Hobbys anfangen bist du ganz schnell Arm.

LG Ani

ROFL... Der war gut Ani...

Erziehungsgeld und Kindergeld

Hallo Maria,
in meiner ersten SS habe ich irre viel Elterngeld bekommen. Das war wie
im Schlaraffenland. In dieser Zeit und hauptsächlich während der Schwangerschaft haben wir die meisten Anschaffungen getätigt. Davon
können wir nun bei zweiten Kind profitieren. Da ich immer noch in Elternzeit bin, bekomme ich nun nur noch 300 Eur + 2x Kindergeld à 164 Eur. Es ist zwar eine große Umstellung zur ersten Geburt, aber wir kommen damit eigentlich ganz gut aus. Windeln kaufen wir meistens immer im Megapack, da kann man dann auch einiges an Geld sparen. Wir können uns nicht beklagen.
:-)
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen