Suchen Menü

Ersttrimesterscreening - sehr gute Werte :-)

Hallo,
habe schon im Zwillings Forum gepostet, wollte euch aber auch wissen lassen wie es uns 3en geht. Ich bin total glücklich, da es beiden nach wie vor sehr gut geht. Pimpelchen hat inzwischen deutlich aufgeholt, Fruchthöhle ist grösser und beim messen war er sogar 1 mm grösser als Himpelchen.
Die Messwerte beim US waren laut Arzt sehr gut. Bin heute 11+1 (wegen Weihnachten wurde es heute gemacht). Allein der US legt keine Fruchtwasseruntersuchung nahe (auf die wir ohnehin verzichten wollten). Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auf den Bluttest ebenfalls verzichtet. Er hat 3x gemessen und mir die jeweils höchsten Werte genannt. 1,8 und 1,2 NT bei 52 bzw 53 mm SSL. Der Arzt meinte, dass alles bis 2,5 in der Norm sei. Bin sehr froh darüber und auch alles andere war völlig zeitgerecht entwickelt und gut zu sehen.
Mir geht es in der SS nach wie vor sehr gut, abgesehen von häufigen Kopfschmerzen und der unreinen Haut. Aber das kenne ich von den vorherigen 2 SS schon. Bis jetzt war ich ja mit all den schweren Gedanken beschäftigt, hinsichtlich unserer Lebensveränderung und dem unerwarteten doppelten Nachwuchs. Aber schon bevor ich heute zum Arzt bin, habe ich beschlossen "Da dies meine definitiv letzte Schwangerschaft ist, will ich sie geniessen. Nicht soviel sorgen, sondern einfach dran freuen wenn es uns gut geht!"
Vor allem, da meine Freundin in der 34. Woche heute stationär bleiben musste, sie noch im Wartezimmer andere Schicksale mitbekommen hatte und der Arzt während meiner Untersuchung in den Kreissaal gerufen wurde. Und auch wenn ich hier immer wieder lese, was für berechtigte Sorgen sich manche machen muss, will ich für heute einfach nur dankbar sein.
Ich wünsche euch allen besinnliche Festtage, viele freudige Momente und einen weiterhin guten Verlauf.
Herzliche Grüsse, Suzanna
Bisherige Antworten

Ersttrimesterscreening - sehr gute Werte :-)

Hallo Suzanna,
das sind doch schöne Nachrichten!
Ich wünsche Dir und den Zwillis eine schöne Zeit zusammen.
Ich mache mir auch nicht so viele Sorgen! Ich bin zwar mächtig aufgeregt, aber gedanklich doch recht ruhig. Leider ist es ja so, dass man eh nichts machen kann. Also freue ich mich einfach, dass ich Schwanger bin!
GGLG Janni

Super! Glückwunsch! Für die weitere SS weiterhin alles Gute und genieße die Zeit!

Toll!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen