Suchen Menü

Ersttrimester-Screening und @fingerhut

Guten Morgen,

hatte gestern das Screening um Chromosomendefekte auszuschließen und es sieht wirklich gut aus!! Da der Arzt gerade eine neues Super-US-Gerät bekommen hatten und während der Untersuchung vom Techniker eingewiesen wurde, war die Untersuchung sehr lang. 45 Minuten konnten wir beobachten, wie die Babys in ihren Fruchtblasen hüpften und sprangen. War total süß, da machte es auch nichts, dass der Arzt die ganze Zeit mit dem Techniker redete (hier brauche ich mehr Kontrast, wo stelle ich die Schärfe ein, wie vergrößere ich den Ausschnitt...)

Die Nasenbeine waren 2,0 und 2,2 mm (das ist gut) und die Nackenfalten nur 1,2 und 1,4 mm (ab 3 wirds kritisch). Auch wenn die Blutwerte noch nicht dabei sind (sind eh nicht so aussagefähig bei Zwillingen) meinte der Arzt, eine FU wäre nicht nötig. Gottseidank!!

[:-} [:-} [:-}

Ein Outing gabs noch nicht, es war aber auch der erstmögliche Termin fürs Screening, wegen Weihnachten gab es aber später keine Termine... Anfang Februar kriegen wir jetzt noch ein Organscreening, das ist dann die 20. Woche und dann wissen wir bestimmt, was es wird. Wenn sie erkennen können, ob die Niere gut ausgebildet ist, werden sie doch wohl auch zwischen den Beinchen was erkennen, oder??

Das wars an Neuigkeiten.

Danke fürs Lesen!

LG Susi mit 2 Sonnenscheinen 12+0 und immer noch am :-!

Bisherige Antworten

Ersttrimester-Screening und @fingerhut

hi susi,
danke für den bericht. also wir haben dann bei 12+3 den termin.
bin auch mal gespannt. nunja, sag mal musst du den organscreen auch selbst zahlen? bzw. musstest du das screening zahlen?
warum macht ihr das organscreening? ich hab das noch nie bekommen... bin ich zu jung mit 32?
lg steffi heute 11+0

Ersttrimester-Screening und @fingerhut

Hi steffi,

ja, ich musste 100 Euro bezahlen (war aber auch beim Chefarzt persönlich) und das Labor fürs Blut schickt noch eine Rechnung über 50 Euro. Bei meinem letzten Kind 2003 war das Screening noch kostenlos...

Das Organscreening wurde von der FÄ empfohlen, da es Zwillis sind und wahrscheinlich, weil ich schon 36 bin. Bei den anderen hatte ich das auch nicht. Ja ich finde du bist zu jung :-) aber ich weiß es nicht.

Keine Ahnung was das Organscreening kostet, ich denke mal ebenso viel. Egal, war schon wirklich spannend und beruhigend.

Freut dein Mann sich jetzt eigentlich?? Falls du das schon gepostet hattest, ich habe im Moment echt viel Arbeit (vorbereitung Jahresabschluss) und den üblichen Weihnachtsstress und kam die letzten Tage kaum zum Lesen...

Alles Gute dann schonmal für den 28 :THUMBS UP:

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen