Suchen Menü

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

Hallo ihr lieben!
Erstmal sorry, ich mach mich etwas rar, aber die Zeit geht jetzt anderweitig drauf*lach* ich hoffe ich fehle euch schon!
Aber mir streunen auch schon wieder Fragen durch den Kopf und da bin ich wieder :-)
Wie lange sind eure Schätze schon wach?
Im Moment ist Johanna Elisa (heute 14Tage alt) nachmittags 3 Stunden am Stück wach...das ist viel oder?
Und: sagt mal, wie stillt man auswärts? Das hört sich jetzt blöd an, aber da habe ich ja gar kein Stillkissen?! Muss ich dann meinen "4kg-Brocken" auf dem Unterarm stillen?*puuuh* da fällt mir ja der Nacken ab im Anschluß?
Ich frage mich also wie ihr das so macht?*kicher* worüber man alles nachdenkt? Aber wenn ich einen "trick" wüsste, könnte ich beruhigter wegfahren, als wenn ich losfahre und nicht weiß, wie ich mein Kind ohne "Equipment" lagern kann. Erstmamis;-)
LG
Melli,
die gerade das erste Stirnrunzeln kassiert hat, weil sie ihr Kind noch auf keine Fremden Arme gibt und sie noch in der MItte unseres Bettes schläft, weil sie in ihrem eigenen noch keine RUhe findet...ach sollen sie doch denken was sie wollen!*trotzigguck*
Bisherige Antworten

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

Huhu Melli,

also die Wachphasen sind bei uns unterschiedlich. War aber bei Lukas auch schon so. Mal länger, mal kürzer. Mal vormittags, mal nachmittags.

Wegen dem Auswärtsstillen: Ich still ja auch daheim ohne Stillkissen und so mach ich das auswärts auch (war jetzt beim Kia so und auch bei meinen Eltern) und Maik hat ja nun schon etwas über 5 kg. Schwierig wird es bei uns auswärts nur, wenn er noch die Pulle will. Die muss ich dann "normal" füttern - also auf dem Arm. Soll ja nicht mehr auf dem Arm füttern, sondern meine Beine etwas höher stellen, so dass ich Maik mehr oder weniger in meinem Schoß lagern kann, damit er mittig liegt und den Kopf nicht immer nach links dreht.

Und mach Dir keinen Kopf, wegen dem Ehebett schlafen. Maik schläft auch oft bei uns im Bett und Lukas hat das noch seeeeeeeeehhhhhhhhhr lange gemacht (bis ungefähr 4 Jahre). Gestern morgen hatte ich sogar 2 Kinder in meinem Bett - ach hatte es mein Mann gut, der hatte sein Bett für sich.

LG Nicole

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

Hi,

zum Wachsein kann ich nicht viel sagen, man vergisst ja sooo viel ;-)

Zum stillen: ich hab damit nie Probleme gehabt. Irgendwie kann man doch immer sein Bein hochstellen um noch etwas zusätzlich unterstützen. Oder im Winter hat man doch immer eine dicke Jacke dabei die man zusammenrollen kann. Oder ich hab einfach aus dem Kiwa die Decke genommen... Noch ein Tip falls du mal shoppen gehen willst: (am besten natürlich im TT ;-) dann gibts auhc nicht so ne Reizüberflutung) in den größeren Buchhandlungen steht immer irgendwo eine bequeme Couch die eigentlich zum lesen gedacht ist aber da scheucht Dich auch keiner weg wenn du am stillen bist. Meistens ist es dort auch relativ ruhig.

Viele Grüße

Klara

*nochmal einschleich ;-)*

hallo mel,
worüber du dir jetzt noch den kopf zerbrichst, wirst du bald lachen. stillen ist übungssachen. später geht das überall. auch im gehen ;-)
hilfreich unterwegs ist es, wenn du dir etwas suchst, wo du ein bein raufstellen kannst, so daß es erhöht ist. dadurch brauchst du kein stillkissen und bekommst auch keinen "langen" arm [:-} oder du packst dir deine jacke etc darunter.
lg *mia* mit mia (4,5j) und stillkind inga (fast 2)

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

huhu...ich stille so oder so ohne hilfsmittel....ich würde mir an deiner stelle auswärts was suchen wo du das bein hochstellen kannst dann hast du halt.....aber es geht auch so....mit der zeit gewöhnt man sich ans gewicht..derzeit 6 kilo bei uns..;-)....

cédric iss meist so 1-1,5 allerhöchstens am stück wach aber dann hat er blähungen....ansonsten iss ein stunde mit stillen normal...

3 stunden find ich schon *wow*..aber so sind die kinners eben...total verschieden....

lg sasi

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

huhu,
ich still immer ohne stillkissen? das babe liegt dann auf meinem bein und auf meinem unterarm, ist eigentlich ganz bequem, man muss sich eben etwas rund machen im rücken (nicht optimal für die haltung...) aber es geht ganz gut. mir macht da eher das wetter zu schaffen! meine beiden großen sind frühlingskinder, da war das mit dem rausgehen alles viel einfacher *seufz*
lg
zui

Erstmamifrage: Wachphasen und Auswärtsstillen...

Hi Melli:-)
unser Timo ist sehr viel wach...manchmal fast den ganzen Tag....was anstrengend ist,weil er auch meist trinken will. Nachts kommt er auf ca. 3-4 Stunden am Stück schlaf und ca. 1 Stunde trinken...dann wieder 3 Stunden Schlaf. wenn ich wegen meiner anderen Kids nicht so früh raus müsste wäre es toll,aber meist komme ich dann nur auf ca. 4 bis 5 Stunden Schlaf:-( naja ich machs gerne für unseren Winzling....
Nur wenn ich unterwegs bin schläft er viel.
Ich stille wenns sein muss auch unterwegs und ich setze mich hin und unterstütze mit den beinen....oder ich nehme einen Stuhl mit Lehnen an denen ich meinen Arm abstützen kann oder eine Jacke drunter...bin aber im Moment weil er so anhänglich ist am überlegen ob ich mir so einen Ergo carrier hole ,in dem man angeblich auch stillen kann.....
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen