Suchen Menü

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Nach 6 Jahren üben und einem nun "neuen" Partner hat es nun endlich geklappt, aber ich bin sehr verunsichert, was die Schwangerschaft angeht. Es ist meine erste Schwangerschaft und ein riesiger Traum geht damit in Erfüllung. Dennoch bin ich etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, ob alles so verläuft, wie es verlaufen sollte.
Am 24.12 hatte ich meine letzte Periode, mein ES ist aber immer sehr spät, erst so am 21./ 22. Tag.
Vor einer Woche war ich bei einer Routineuntersuchung bei meinem FA, der dann eine Schwangerschaft feststellte. Man konnte aber nur den Dottersack und die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen und weiter noch nichts.
Meinen nächsten Termin hab ich erst in zwei Wochen. Mir geht es soweit gut - außert einem Ziehen in der Gebärmutter und ab und an etwas Übelkeit. Jetzt hab ich aber ewig oft von Frauen gelesen, bei denen man zu diesem Zeitpunkt schon einen Herzschlag sehen konnte und hab einfach Angst, dass bei mir etwas nicht in Ordnung ist. Es wäre einfach sooooooo toll, wenn es klappen würde und wir Zuwachs bekämen....
Muss ich mir Sorgen machen, weil man noch keinen Herzschlag gesehen hat? Meine FA hat diesbezüglich aber nichts erwähnt, eben nur, dass ich in drei Wochen wiederkommen soll und dann der erste Ultraschall usw. stattfindet.
Vielleicht mache ich mich ganz umsonst verrückt, denn es gibt bislang keinerlei Komplikationen???
Euch alles Liebe und viele Grüße
delfinchen
Bisherige Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit mit uns !!!!Mach dich nicht verrückt wird schon alles Gute sein ...... :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Hallo Delfinchen,
ich kann Dich gut verstehen - auch ich habe mich erst so richtig über die SS freuen können, als ich das Herz hab schlagen gesehen. Das war bei mir bei 7+6. Bei meinem ersten Termin zwei Wochen vorher war nur die Fruchthöhle zu sehen.
Also ich glaube, das wird bei Dir alles okay so sein, sonst hätte Dein FA auch sicher schneller einen Termin vereinbart.
Also freu Dich einfach auf den nächsten Termin und dann drücke ich Dir feste die Daumen, daß wir hier die nächsten Monate gemeinsam kugeln werden :-)
lg
Caro
pregnancy

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle

Hallo delfinchen!

Das ist bestimmt alles soweit in Ordnung. bei mir konnte man bei 5+4 nur die Fruchthöhle sehen und bei 7+4 dann den Herzschlag!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

LG

Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen