Suchen Menü

Erstmal geschockt...

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute nachmittag wieder FA-Termin. Die Ärztin hat auch wieder US gemacht und plötzlich mitgeteilt, dass es doch kein Mädchen ist, sondern ein Junge bäääng... Das hat mich echt umgehauen. Versteht mich nicht falsch, aber ich hab mich total auf ein Mädchen eingestellt und jetzt bekommen wir doch einen Jungen. Sohnemann ist bei der FÄ rumgehüpft, weil er jetzt doch einen Bruder bekommt und ich bin fast in Tränen ausgebrochen... Langsam beginne ich, mich daran zu gewöhnen, es ist aber irgendwie doch komisch. Wir hatten schon den Namen, ich hab schon einige Klamotten... Naja, vielleicht gehts mir morgen besser, wenn ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe...
LG und sorry fürs zutexten
Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Erstmal geschockt...

Hallo Christine,

so ähnlich ging es mir am Anfang der Schwangerschaft. Ich war fest von meinem eigenen Gefühl ausgehend, davon überzeugt vom ersten Tag an, dass wir ein Mädchen bekommen. Als mir dann der FA in der 15. woche sagte, dass es wohl ein Junge wird, war ich zunächst auch ein wenig geknickt!

Dann kam die 18. Woche in der er dann meinte "Was ein Junge? Sehe ich nicht! Ich kann mich noch nicht festlegen, ich sehe nichts!" Hab mich dann insgeheim wieder auf ein Mädchen eingestellt.

Dann kam der Ultraschall beim Spezialisten im Krankenhaus: Der sagte, es wird auf jeden Fall ein Junge und beim letzten US-Termin bei meinem normalen Frauenarzt wollte der sich immer noch nicht auf einen Jungen festlegen!

Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich von den ganzen "Prognosen" halten soll. Mittlerweile vertraue ich auf den Spezialisten und gehe jetzt davon aus, dass es ein Junge wird und je länger man das weiß, umso schöner wird es! [:-} [:-} [:-}
Natürlich wäre ein Pärchen auch schön, aber Dein Sohn freut sich doch über ein Brüderchen und es wird bestimmt harmonisch werden! Der Junge ist doch genauso viel wert!
Wirst sehen: Morgen freust Du dich auch über den Prinz!

Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Nina + Diego

24+6

Erstmal geschockt...

Hallo Christine,
Das ist ja echt überraschend, wenn man sich schon drauf eingestellt hat!!!
Wir bekommen eigendlich auch ein Mädchen zu 80%. Hab aber morgen wieder einen Termin, mal gucken, ob wir auch noch überrascht werden ;-) Mein Mann würde dann ein Freudentänzchen machen. :-)
LG Katy
hebamme4u-Ticker

Erstmal geschockt...

Hallo liebe Christine,

ich kann dich gut verstehen und fühl dich gedrückt! Ich hab mir auch so arg ein Mädl gewünscht und wir bekommen auch den 2. Buben. Zumindest hieß bei mir das 1. Outing gleich, dass es ein Junge wird, so hab ich mir keine "Hoffnung" gemacht. Ich denke, wenn ich mich auf ein Mädchen dann auch noch eingestellt hätte, dann hätte es mich noch härter getroffen.

Verläuft bei dir die 2. Schwangerschaft auch so ganz anders, als die 1.? Das ist nämlich auch noch ein Grund, warum ich dachte, dass es bestimmt ein Mädchen wird...

Mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf unseren Sohnemann und du wirst sehen, nach ein paar Tagen wird das auch bei dir wieder so sein! Im Endeffekt können wir froh sein, wenn die Boys gesund sind und das ist doch das Einzige, was zählt, oder?

Alles Liebe

Simone und Timo

@mone83

Ja, meine 2. SS ist total anders als die 1. Deswegen hab ich auch vermutet ,dass es ein MÄdel wird. Die FÄ hat mir ja auch bei 2 US vorher gesagt, dass es ein Mädel wird.
Aber wie du sagst, Hauptsache gesund... Heute ist der Schock auch schon wieder überwunden...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Erstmal geschockt...

hallo
ja das tut mir leid. Einer Freundin von mir ist das auch passiert . Sie ist drei wochen hinter mir. wusste schon viel eher es wird ein Mädchen ,bis zur Feindiagnostik dann wurde plötzlich ein Junge daraus. Hat sie tieftraurig gemacht da sie sich sehnlichst nach 2 Jungs Mädchen gewünscht hat......!!!!Sehr ärgerlich ist es wennman sich darauf verlässt und schon soviele Sachen dann für Mädchen da hat. aber noch ist es ja nicht zu spät Sachen lassen sich ja austauschen.
Aber kann schon nachvollziehen das man enttäuscht ist,aber denke sobald das Krümmel endlich im Arm liegt wird das nebensache sein ;)
LG anni 27+6 Moritz Inside und Amélie Outside

Das musst du positiv sehen. Damit machst du einen kleinen Mann sehr glücklich. Hauptsache gesund.

Na das meine ich aber auch...

Na das meine ich aber auch.... FREUDE!!!!! Freu!! FREUDE!! FREU!!!****
Du hast ein gesundes Kind in Dir und es ist ein Geschenk, dass nicht alle Frauen unter dem Herzen tragen können.
Sicherlich gehts Dir heute schon besser.
IT IS A BOY!!!!!!!!! YEAH!!!!!!!!! [:-} [:-} [:-}
Gruss Fliegliese :-)

Erstmal geschockt...

Hallo Christine!
Ach je, das kann ich verstehen! Man versteift sich ja dann irgendwie auf die Aussage und plötzlich......
Oh Mann! Aber versuch dich zu trösten: Deinem Zwerg geht es prima, er ist gesund. Und an die Tatsache, dass es ein Junge wird, wirst du dich bestimmt bald gewöhnt haben. Hört sich voll doof und altklug an, ich weiß ........ ist aber bestimmt wirklich so :-)
LG sylvia

Erstmal geschockt...

Hey!

Ich kann dich gut verstehen :-) das ist eigentlich erst einmal ein schlag ins Gesicht ;-) aber ich glaub so wie du dich dran gewöhnt hast das es eigentlich ein Mädchen war, wirst du dich auch daran gewöhnen das du jetzt einen kleinen Jungen bekommst...

Aber ich glaube wenn mir die FÄ beim nächsten Termin erzählen würde, das wir statt ein Mädchen doch ein Jungen bekommen...wäre ich glaube ich auch erst einmal platt...

gglg Lara

Vielen Dank für eure Aufmunterungen... GLG Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen