Suchen Menü

Erstmal ein Hallo in die Runde!!

Ein herzlich Willkommen hier an alle neue und ich finde es total schön, dass wir schon so viele sind.

Da ich bereits den Überblick verloren habe, wollen wir hier eine kleine Vorstellungsrunde nochmals machen?

Also ich bin Muki (okay eigentlich Heike), 29 Jahre alt, aus Niedersachsen und bin bei 6+0. ET ist wahrscheinlich 27. oder 28 August. Eigentlich also nicht mehr passend, aber weil die drüben alle schon so weit sind und weil ich ja noch in den September reinrutschen könnte, habe ich mich entschlossen hier mich anzusiedeln ;-) Es wird unser erstes Kind hier werden. Mein Bauchgefühl sagt: ein Junge, der chinesische Empfängniskalender übrigens auch ;-)

Bin mal gespannt, was man hier noch so erfährt über die eine oder andere ;-)

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Dann will ich mal den Anfang machen....

Hallo Muki!

Gute Idee, dass wir uns mal kurz Vorstellen. Ich hab schon ein bisschen den Überblick verloren. Aber es ist spitze, dass wir jetzt schon so viele sind! :OK:

Ich bin eigentlich so wie du auch im Juli/August unterwegs, weil es mit dem ET im August sehr knapp werden wird. Mal sehen, welchen Termin meine FÄ errechnen wird. Ich bin schon sooooo nervös, da ich erst am 11.1. meinen ersten Termin habe. Dieses Warten macht mich fix und fertig.

Ich bin noch 30 (diese Woche werde ich 31) und komme aus Österreich. Es ist unser erstes Kind und gehe natürlich auch noch Vollzeit arbeiten. Im Moment habe ich noch Weihnachtsurlaub, der ist aber morgen vorbei. Ich hoffe, dass sich die Übelkeit mit der Arbeit verträgt.

Seid ihr verheiratet? Wir sind es noch nicht, haben aber vor, dass wahrscheinlich dieses Jahr noch zu tun :-) Ich schreibe aber trotzdem immer "mein Mann", weil ich Freund, oder Lebensgefährte ziemlich doof finde. ;-) wir sind schon bald 6 Jahre zusammen und seehrrr glücklich [:-}

Wann genau, wissen wir noch nicht. Jetzt sollen mal die kritischen 12 Wochen verstreichen, dann werden wir das entscheiden. Vielleicht heiraten auch erst nach der Geburt, mal sehen.

Na, dann bin mal sehr gespannt, was es über die anderen zu lesen gibt. :-)

Liebe Grüsse und schönen Sonntag wünscht

Eve, die eigentlich Eva heißt und nach eigener Berechnung heute bei 6+3 ist ;-)

Jupp, seit Juli verheiratet ;-)

Von mir auch Hallo!

Hallo Muki! Hallo an alle!
Ich habe heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Das Internet hat mir beim letzten mal zwar den ET 3.9. ausgegeben, da mein Zyklus aber über 35 Tage geht, werde ich wohl noch eine Woche dazurechnen müssen, also den 10.09 (von daher bin ich ohl 5 +3, oder wie zählt man das in meinem Fall?)
Also ich bin 28 Jahre, seit 4 Jahren verheiratet und es handelt sich um meine erste Schwangerschaft.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Geschlecht des Kindes egal. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Mein Wunsch war es ein Kind zu haben und da bin ich mit allem zufrieden.
Mein Bauchgefühl sagt genau wie Mukis, es wird ein Junge. Den chinesischen Kalender habe ich noch nicht befragt, werde das aber nachholen.
LG Paula

Hihihihi

Ich wusste, dass ich dich hier finden werde ;-)

Bei rundumsbaby auf der Seite kannst du auch einen längeren Zyklus eingeben, dann rechnet der dir deinen ET aus. Wahrscheinlich bist du eher 4+3, weil du ja die erste Woche abziehen musst. Du hattest ja dein ES erst an ZT 21 oder sowas. Musste ich auch machen. Vom letzten Menstermin her wäre ich nun 7+4. weil mein ES so spät war, bin ich nun 6+1. Aber das wird die Ärztin dir noch alles sagen. Ich würde erst frühestens nächste Woche zum Arzt gehen, dann kannst du mit viel Glück eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Davor siehst du nur gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, die im Prinzip fast aussagelos wäre ;-). Ich war bei 5+4 da und da konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack gut sehen.

Solange keine Blutungen da sind, ist ja auch alles in Ordnung und du weißt ja vom Test, dass HCG da ist ;-)

Wünsche dir nun viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit zusammen mit uns ;-)

Liebe Grüße

Muki

Erstmal ein Hallo in die Runde!!

Hallo,

ich bin Fränzi, 29 Jahre alt, bin verheiratet und halte seit dem 31. Dezember einen positiven SST in den Händen.

Ist auch unser erstes Kind. Laut chinesischem Kalender wird es ein Mädchen. Ist uns aber egal hauptsache gesund und munter.

Habe noch keinen Termin beim FA da er diese Woche noch frei hat. Laut Kalender müsste ich jetzt bei 4+3

Uns allen eine schöne Zeit

Gruß

Fränzi

Erstmal ein Hallo in die Runde!!

hallo mädels,

erstmal noch ein gesundes neues Jahr und eine wunderschöne kugelzeit uns allen.

nun zu meiner person ich bin 30 jahre alt und komme auch aus niedersachsen. bin verheiratet und habe schon einen wundervollen 4 1/2 jährigen sohn. nun hat es ganze 16 üz gedauert bis es endlich geklappt hat. bin genau wie mucki auch eigentlich im juli/august forum und bin bei 6+0 oder 6+1. et bekomme ich am donnerstag, da habe ich meinen nächsten termin beim fa. freu mich total. [:-} [:-} ich glaube ja das es diesmal ein mädchen wird. bei meinem sohn wuste ich auch sofort das es ein junge ist.

lg doro

Ich auch mal vorstelle

Bin die Danny und wir kommen aus NRW.
Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe 2 Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren.
Bin verheiratet und 27.
Der Et wäre um den 10.09, da es aber wieder ein Kaiserschnitt wird, steht der Termin irgendwann fest. ;-)
Bin nun bei 5+0 angelangt und der 1.Test war am Neujahrsmorgen. Wenn das mal nicht nen toller start in ein neues Jahr ist. [:-}
Wir freuen uns riesig......
Also ich wünsche euch noch ein schönen Rest Sonntag.
Ach, morgen hab ich nen Termin bei meinem Gyn ;-) kann da nämlich Termine online machen!
Lieben Gruß Danny 5+0 die sich soooooooo unschwanger fühlt!!!

Waren wir erst 5? Mir kamen das schon viel mehr vor...???

Erstmal ein Hallo in die Runde!!

HI Muki,

also ich bin "Kim" ;-) auch aus Niedersachsen und auch 29 Jahre jung :-)

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und mein Mann und ich haben 3 Kinder, 2 Jungs 8 und 5 und ein Mädchen, 2 Jahre alt.

Wäre jetzt also das 4. Kind. Ich bin noch vorsichtig mit dieser Bahauptung, da ich noch nicht beim Doc war, bzw. noch kein US gemacht wurde. ich weiß also nicht, ob alles da ist, wo es sein soll. Und ich weiß auch nicht, ob es nur eins ist...=-O Was ich allerdings stark hoffe!!! (Diese "Angst" hatte ich bei allen Kindern, da mein Opa ein Zwilling ist)

Ich freue mich auch auf diese Zeit hier mit Euch!

LG Kim

hallöchen - mich auch vorstellen möcht

ich bin 31, in einer sehr schönen Beziehung aber noch nicht verheiratet, und das wäre auch mein erstes Kind. Ich komme aus der Schweiz und habe am Weihnachtsmorgen positiv getestet. Am Vorabend die letzte Zigarette geraucht, seither clean [:-}
Am Mittwoch hab ich den ersten FA Termin, drückt mir die Daumen dass alles ok ist.....
Danke Euch,
eure Tara :KISSING:

Bin auch neu hier!

Hallo an alle!!

Mein Name ist Lisa, bin 29 Jahre und komme auch aus Österreich! Bin lt eigener Berechnung bei 6+1 (weiß es aber leider nicht so genau) Hatte im sommer eine ESS und bin deshalb jetzt etwas überängstlich!

Jede Schwangerschaft ist neu und ist anders

Nur weil einmal etwas schiefgegangen ist, muss es nicht bedeuten, dass es dann wieder schief geht. Dann hätte ich nämlich nur Fehlgeburten.

Ich glaube wichtig ist, dass man in jede Schwangerschaft erstmal gelassen geht und schaut was passiert. Wir haben es nicht in unserer Hand, außer wir saufen, rauchen und schlucken Drogen und daher sollten wir uns auch nicht zu kirre machen. Unser Krümel soll sich doch schließlich von Anfang an sicher und geborgen fühlen oder?

Ganz liebe Grüße

Muki, die dich aber gut verstehen kann, aber sich selbst das zum Motto gemacht hat.

Hallo! Jede Schwangerschaft ist neu und ist anders

Hallo auch von mir!
Die Einstellung finde ich klasse und hoffe ich darf sie mir auch zu eigen machen. Bin nach aktueller Berechnung 6+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Und leider muss ich gestehen: Ich bin ein Schisser! Was, wenn es nicht gut geht usw. Das mit dem Kinderkriegen ist aber auch so "unberechenbar" und aufregend vor allem für einen Angsthasen und leichten Kontrollfrek wie mich. Da brauche ich wirklich so eine Einstellung! Hatte aber leider auch schon ganz leichte Blutungen, aber die FÄ sagte, es sei alles ok. Und vom ersten auf en zweiten Termin hat sich wohl auch alles zeitgerecht entwickelt. Es war nur schon klar, dass ich noch nicht so weit sein kann, wie es nach letzem Mens-Tag berechnet würde (mir fehtl allerdings auch die aussagekräftige Statistik mit nur 2 vollendeten Post-Pillen-Zyklen und die waren 38 u. 49 Tage). Naja, so soll unser Krümel jetzt am 30.08. kommen. Wär das toll! :-)
Beste Grüße
Plitsch

Hallo du, keine Sorge,

die Einstellung lernst du hier ganz schnell. Warum sich vorher schon unnötig Sorgen machen? Das kann man dann immer noch, wenn wirklich was ernsthaftes los ist. Vorher soll dich der Krümel doch bei uns wohlfühlen ;-)

Wahrscheinlich hattest du deinen Eisprung erst viel später. War bei mir auch so. Und wenn du solange Zyklen vorher hattest, dann spricht das ja auch dafür. Mach dir also keinen Kopf, wenn deine SSW nicht mit deinem Menstermin passt, ist bei mir auch so.

Wir sind ja dann fast gleich. Ich bin bei 6+4 und habe wohl am 27. oder 28. Termin. Das erfahre ich am Mittwoch. Da habe ich dann meinen zweiten FÄ-Termin.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Muki

Erstmal ein Hallo in die Runde!!

Hallo,
mein Name ist Khalida, ich bin 31, verheiratet, komme aus NRW und das ist meine erste SS.
Ich bin heute bei 5+3, der ET ist am 03.09.2010. Ich glaube das es ein Junge wird, mein Mann tippt auf ein Mädchen.
Am Freitag haben wir unseren ersten Termin beim Frauenarzt und ich bin schon ganz gespannt ob auch alles richtig sitzt. Würde am liebsten schon morgen gehen, er hatte aber leider früher nichts frei :-(
Liebe Grüße,
Khalida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen