Suchen Menü

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hi,
also Alina ist jetzt fast 8 Monate alt, und hat sich zujm ersten Mal eine Erkältung eingefangen.
Sie hat heftig Schnupfen (bekomm die Nase aber mit Engelwurzbalsam frei) seit heute auch so nen husten der sich bellend anhört (aber nur wenn sie arg schreit, wenn sie ruhig ist, brabbelt oder motzt hustet sie nicht). Sie hat kein Fieber, trinkt genausogut wie immer, scheint sich selbst wohl zu fühlen.
Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen?
Und nochwas, sie hat seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall, aber eben nur manchmal. Das ist nicht übelriechend, sondern riecht dann eher so scharf. Sie bekommt nix ausser Milch, die sie schon immer bekommt. Sie ist auch deshalb nicht quengelig, leidet nicht an Flüssigkeitsverlust oder so, also ist das doch auch nix, womit ich unbedingt zum Doc müsste, oder?
Lg
Bianca, die lieber mit hausmitteln oder Homöopathie behandelt und nur zum Doc möchte, wenns ernsthafter wird....
Bisherige Antworten

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Huhu Bianca,
(ich möchte nochmal sagen, ich bin hier schon länger eine stille Mitleserin und hab das Gefühl, Dich/Euch schon zu kennen, deswegen hoffe ich, ich darf jetzt einfach so mitschreiben.)
Es tut mir leid, dass Deine Maus krank ist!
Meine Kleine war vor 2 Tagen auch erkältet und ich bin nicht zum Arzt gefahren.
Ich glaube bei mir selbst nämlich fast, dass das unverhältnismäßig wäre (wenn der Husten nicht arger ist), wegen der Zeit die man dann im Wartezimmer, zwischen anderen hustenden Kindern verbringt,... da hab ich Angst, das eh schon angeschlagene eigene Kind steckt sich noch weiter an...
Bei einer Erkältung wie Du sie beschreibst, macht er dann ja auch eh nix, außer Nasentropfen verschreiben und da Du eh etwas homöopathisches nehmen willst....
Gute Besserung für Deine Maus!
Liebe Grüße
Miraflores

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hallo Bianca,

so ist es bei uns auch. Nachdem Papas dreiwöchiger Urlaub zu Ende ist, sind jetzt Lucia und Jonathan krank und bei mir fängts auch langsam an. Na super. Beide haben ziemlichen Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur und husten, wenn sie mal feste weinen müssen, auch ab und zu.

Da ich aber von Lucia noch gut in Erinnerung habe, was der Doc so macht, kann ich mir die Arztbesuche definitiv sparen. Kochsalzlösung habe ich noch daheim, Nasentropfen und Paracetamol für den "Notfall" auch - mehr gibt die KiÄ auch nicht...

Bzgl. des Durchfalls würd ich jetzt auch nicht extra zum Doc - kannst es ja beim nächsten Routinebesuch mal ansprechen. Aber ich seh da jetzt auch kein Problem.

Gute Besserung für Deine Maus!

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hi Bianca,
Neala fing letzte Woche auch an zu kränkeln, vorher war der große Bruder krank und lies natürlich nicht die Finger vom Baby %) . Gegen den beginnenden Schnupfen hat sie Euphorbium Nasentropfen bekommen und gegen den leichten Reizhusten Belladonna D6. Hat alles sehr gut geholfen und wir waren nicht beim KA.
Gute Besserung an Alina!
LG Savi

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hallo Bianca, ich entscheide sowas immer anhand dem Allgemeinzustand des Kindes. Wenn es schlapp ist und apathisch, ist es höchste Zeit für den Arzt, ansonsten kann der Arzt ja meistens ohnehin nicht viel machen wenn man das mal genau beobachtet.....also nur wenn du denkst dass sie ein Antibiotika braucht weil es anders nicht mehr in den Griff zu kriegen ist, oder dass sie Austrocknungsgefährdet ist wegen des Durchfalls, dann ab zum Arzt. Ansonsten würde ich es aussitzen. Gute Besserung der Maus, und Grüßle von Tina mit Yara 22w5t :IN LOVE:

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hallo Bianca, also ich werde mich schwer hüten dir jetzt einen Rat zu geben auf deine frage du solltest nur aufpassen das ihr nichts verschleppt!!!
Ich wünsche deine kleinen Alina ganz bald gute Besserung
LG Sandra die auch lieber auf Homöopathie zurück greift!

Erstes mal krank, muss ich zum KiA?

Hallo Bianca,
also ich würde mit Jonathan auch nicht zum Arzt gehen, wenn er die von Dir beschriebenen Symptome hätte.
Selbst wenn Alina erhöhte Temp. oder Fieber hätte, solange sie dabei ausreichend trinkt und sich ihr Allgemeinzustand nicht verschlechtert würde ich einfach abwarten. Was soll der Arzt schon machen? Er sagt Dir, was Du ohnehin schon weißt (viel trinken, evtl. vorh. Fieber senken)
Gute Besserung!
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen