Erstes babyshopping- hab ich Jungensachen gekauft???
seit heute morgen weiß ich ja, dass ich ein Mädchen bekomme. also wollte ich vorhin die Garnitur fürs abholen aus der Klinik kaufen.
Und es hat mir sooooo gefallen. Jetzt schau ichs zuhause an und irgendwie fällt mir jetzt auf dass es cremefarben mit blau ist (dachte im Laden es wäre gelb).
Ist das mehr für nen Jungen? Seid bitte ehrlich, denn falls ja, geh ichs noch umtauschen....
Hier das Bild
LG
Bianca 18+4
ich würde es als neutral bezeichnen und behalten. Es ist ein ganz süßes Set!
Als ich erfahren habe das wir wohl ein Mädchen bekommen, habe ich auch etwas spezielles holen wollen und raus kam etwas in gelb mit blau und Esel vorne drauf. Also ähnlich wie Dein Set!
LG Savi 21+5
also ich würde jetzt sagen, es ist nicht typisch Mädchen. Aber man kann es einem Mädchen natürlich anziehen.
Wobei auf den zweiten Blick, naja, es sieht schon eher nach Junge aus.
Ich hab bisher gar nichts gekauft, außer einem Strampler und der ist ganz neutral weiß. Wollte da kein Risiko eingehen ;-).
Aber so ganz sicher, ist es bei mir ja auch noch nicht.
Also wenn es teuer war, dann würde ich es umtauschen, wenn es einigermaßen erschwinglich war, dann würde ich es behalten, man braucht ja eh mehr Strampler, dann ist eben einer dabei, der nicht so typisch Mädel ist.
LG silke
Grüßle von Tina mit Yannik, der auch viel rote Sachen trägt, weil es einfach an ihm supergut aussieht!!!!! ;-)
Hi...
Ich finds auch neutral...das kann ein mädchen auch anziehen...
ich hab ein paar baby kleidung die rot ist und ich finde das ein junge auch schöne kräftige farben anziehen darf..
also...kannst du ruhig behalten....sieht echt süß aus...
LG:Inna..20+3
huhuuuuuu guten Morgen, liebe Bianca :-)
ist das zuckersüss *schwärm*
also, meine ehrliche Meinung, ich würde das einen Mädele anziehn ;-)
wünsche euch ein ganz tolles WE!!! :THUMBS UP:
alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:
Knuddler :-* +liebe Grüsse, Hanka
hm, ich bin ja so gar kein Strampler-Fan. Habe nicht einen Einzigen.
Was das Set angeht, soweit finde ich es nicht schlecht, aber meiner Meinung nach doch eher was für einen Jungen.
Nur sagte letztens eine Arbeitskollegin, den Würmern ist es egal. Da hat sie auch irgendwie recht. Also, wenn du das Set schön findest, dann behalte es und zieh es ruhig an.
GLG, tina (23+6)
Ich weiss nicht ob Winnie Puh für Jungen ist . Allerdings finde ich die Farben schon eher Jungenverdächtig. Aber-------> das ist eigentlich total egal. Denn warum muessen Mädchen nur die typischen Farben bekommen (obwohl ich ja momentan ein Fan davon bin :-[ )
Ausserdem finde ich es sowieso bei den ganz Kleinen nicht so wichtig und werde bestimmt noch das ein oder andere Teil kaufen, was auch nicht den typischen "Mädchenfarben" entspricht.
Du warst Du bislang immer nur eine Jungenmama und hast für Euren Kleinen kaufen müssen, da muss man sich doch auch erstmal an das andere gewöhnen oder?
LG Carmen 20+6
Hallo Bianca,
ich würde es auf jeden Fall behalten, sieht total süß aus. Ich finde es für beide Geschlechter schön. Ich finde es eh doof wenn Mädels nur rosa Sachen tragen dürfen, ich würde auf jeden Fall auch helllblau für ein Mädel kaufen.
LG, Johanna 17+4.
Ich würde das Set auch behalten.
Es sieht total niedlich aus. Und ich finde es von den Farben auch neutral.
LG Julia 25+0 :THUMBS UP:
also ich finde das set eigentlich neutral. ich finde cremefarben für kleine babymädels total süß.
wenn du allerdings die fragerei "na, ist es ein mädchen oder ein junge" umgehen möchtest, würde ich es vielleicht umtauschen- wenn die "pooh"-schrift rosa wäre, fragt keiner mehr ;-).
glg nike
Sag das nicht...
Zu dem Set, ich finde es typisch Jungs und würde es daher umtauschen. Aber schön ist es trotzdem. Ich habe leider eh einen rosa und glitzer Tick und bei mir blinkt und blitzt es auch sonst an vielen Ecken (nicht nur bei der Auswahl von Mädchenkleidung). Hat auch nichts damit zu tun, dass ich mein Mädchen irgendwie nur geschlechtsspezifisch (also rosa) kleide, aber mir gefällt rosa eben einfach. Kleider haben wir dafür zum beispiel keine, weil ich das furchtbar finde. Und mein Sohn trägt auch wenig blau sondern eher braun und olive Töne. einfach eben das, was mir so gefällt an meinen Kids.
LG Sunshine
Genau so ist es! Babys sind grundsätzlich männlich!
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Das sieht man doch!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt wo unsere KLeine schon 2 ist und natürlich auch andere Farben trägt als immer nur rosa, ist es immer noch so. Kauf ich ihr eine dunkelblaue Jacke, wird sie glatt als "er" angesprochen, egal ob sie eine rosa Mütze, einen rosa Schal und eine rosa Cordhose an hat.
LG silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen