Suchen Menü

Erster Zahn? Jetzt schon??

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine kriegt glaub ich seit gestern ihren ersten Zahn, da ist so ein Hubbel am Zahnfleisch, und ihre Temp war gestern bei 37,5, und die ganze Nacht schlecht geschlafen....
Und das mit 3 Monaten, ist das normal?! Und habt ihr Tips, wie ich dem Mäuschen helfen kann?
Liebe Grüße!
Juana Ada 11W6T
Bisherige Antworten

Erster Zahn? Jetzt schon??

Hallo Juana,
das ist schon möglich, das die Zähnchen schieben.
Lucas hat ja auch schon zwei davon und die sind ganz
schön scharf.
Viel machen kannst Du aber leider nicht und 37,5 °C ist
noch völlig im Norm-Bereich. Etwas Erleichterung kannst
Du schaffen mit zarter Massage des betroffenen Zahnfleisches,
sofern sie das mag, mit Osanit-Kügelchen (Lucas hat die nicht
vertragen) oder mit Viburcol-Zäpfchen (ist auch planzlich und
wirkt lindernd). Ansonsten viel, viel Liebe und Nähe geben.
Ich drück die Daumen, das ihr es bald überstanden habt.
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas (der zur Zeit auch sehr schlecht schläft)

Erster Zahn? Jetzt schon??

huhu,
ja klar kann es sein mit dem zahnen, jedes kind zahnt anders vom zeitpunkt her.
viel tun kannst du nicht, kathrin hat dir schon tipps gegeben, ansonsten hilft noch ein kalter beissring, wobei nicht alle das mögen!
LG
Tanja

Erster Zahn? Jetzt schon??

Außer Osanit und kaltem Beißring (Kühlschrank, nicht Gefrierschrank!!!) kannst Du auch als Alternative z.B. eine kalte rohe Karotte oder so anbieten. Die ist so hart, dass Ada da sicher nichts davon abkriegt, aber es ist hart und kühl genug, um Linderung zu verschaffen...

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass man dem Thema "Zahnen" nicht zu viel Bedeutung zumessen sollte. Je mehr Angst Mama hat, dass es dem Kind deshalb nicht gut geht, je mehr Aufhebens um das Zahnen gemacht wird, desto eher spüren die Kinder das und sind dann "durch den Wind"...

37,5 Grad "Temperatur" hat Jonathan oft, obwohl er topfit ist - das ist noch absolut im "normalen" Rahmen - auch wenn Deine Ada normal eine niedrigere Temperatur hat. Jonathan ist eher ein "Heißer".

Falls die Temperatur aber doch mal um die 38,5 Grad oder höher sein sollte, kannst Du ja Paracetamol-Zäpfchen gegen das Fieber geben.

Unsere "Große" hatte so gut wie keine Probleme beim Zahnen. An den ein, zwei Tagen, an denen ich das Gefühl hatte, dass sie WIRKLICH Schmerzen hatte und deshalb schlecht geschlafen hat, habe ich ihr auch mal ohne Fieber ein Zäpfchen gegeben...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 13 W 6 T

Erster Zahn? Jetzt schon??

Hallo Juana, das kann durchaus sein, ich drücke euch die Daumen, dass die Maus nicht allzu sehr leiden muss und das Zähnchen bald durch ist! Wir haben immer Osanit Globulis gegeben, die haben ganz gut geholfen bei Yannik. Grüßle von Tina mit Yara, heute 14 Wochen alt :IN LOVE:

Erster Zahn? Jetzt schon??

Hi,
wenn die Zähne in den Kiefer einschießen reagieren die Kleinen empfindlich darauf und dann nochmal wenn die Zähne wirklich durchkommen. Denke mal das ersteres bei Euch der Fall ist.
Versuch es mal mit "Osanit" (bekommst Du in der Apotheke, sind kleine Kügelchen).Das hat bei meinem Großen damals gut geholfen.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen