Suchen Menü

Erster Wachstumsschub, pünktlich zu Beginn 6. Woche

Hallo ihr Lieben,
pünktlich zu Beginn der 6. Woche hat Martin seinen Wachstumsschub eingeläutet. Gestern hat er verglechsweise wenig geschlafen, wollte alle 1,5-2 Stunden an die Brust, abends sogar stündlich. Habe ich die Brust nicht schnell genug ausgepackt, hat er gebrüllt wie am Spieß. ;)
Die Nacht war dafür ganz gut, da kam er nur zweimal.
Nun schläft er und ich bin gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall merke ich, dass ich langsam die Mühe habe, genug Kalorien in mich reinzuschaufeln, damit ich mit der Milchproduktion nachkomme.
Deshalb gab es heute zum Frühstück Malzkaffee mit Milch und Zucker und zwei Krapfen (Berliner), hmmmm, lecker! :-)
Eine Kanne Stilltee steht schon bereit.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
LG Viki & Martin (5w2t)
Bisherige Antworten

Erster Wachstumsschub, pünktlich zu Beginn 6. Woche

Hallo Viki,
also wenn es nach dem Gebrüll geht, wenn meine hunger hat, dann hat sie seit der Geburt einen Wachstumsschub. Dann bin ich ja gespannt, was nach dem Wachstumsschub für ein Riese draus wird.
LG Catrin,
ps: viel Spaß beim Essen. Du hast ja jetzt schließlich einen driftigen Grund hemmungslos zu schlemmen. Ich als Flaschenmami muss da leider auf jede Kalorie achten. Mhhhh. :-(

Haben unseren auch schon hinter uns ;-)

Hallo viki,

wir hatten auch vor einer Woche ähnliche Szenarien. Vor allem nachts wollte er jede Stunde trinken. Zum Glück war Wochenende und mein Mann hat ihn dann tagsüber auf seinem Bauch schlafen lassen. Sonst wäre ich zu nichts gekommen.

Und heute stelle ich fest, dass selbst die 62er Strampler langsam knapp werden. Bei Jacken und Bodies ziehe ich ihm schon 68er Klamotten an. Ich hoffe, der Schub ist schon durch. Ist ganz schön anstrengend.

Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem starke Nerven.

GlG, Janine mit Levi (6,5 Wochen alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen