Erster Urlaub mit Fliegen... wir sind wieder daheim
so... 11 Tage Urlaub in einem wunderschönen Familienhotel auf Mallorca liegen hinter uns. Und es war traumhaft schön. Das ganze Hotel ist komplett auf Kinder eingerichtet. Fast ausschließlich deutsche Familien, sehr gutes abwechslungsreiches Essen, alles tipp topp sauber.
Wir haben zwar festgestellt das "echte" Erholung auch dann mit Kindern etwas schwierig ist, aber es waren wundervolle Tage die wir fast ausschließlich am Pool verbracht haben.
Die Kinder hatten Ihren Spaß und somit war es ein rundum gelungener Urlaub.
Das Fliegen hat auch erstaunlich gut geklappt. Wir hatten sie mit Büchern gut vorbereitet und so haben sie beim Start vor Freude gejauchzt statt zu weinen.
Sogar der späte Rückflug (Landung 23 Uhr) war kein Problem. Obwohl sie nicht schliefen und sichtlich müde waren, blieb das von mir erwartete Heuleszenario komplett aus. Im Gegenteil heute haben sie dann einfach bis fast 10 Uhr geschlafen. Absoluter Rekord seit sie auf der Welt sind.
Mal sehen was wir nächstes Jahr machen. Aber nun wissen wir, das Fliegen mit den beiden kein Problem ist.
Wie sehen Eure Urlaubsplanungen aus?
Liebe Grüße
*babsi*
Klingt toll. Moechte auch gern mal wieder weiter weg, aber fliegen mit fünf, davor scheu ich schon zurueck.
Aus diesem Grund wird's dies Jahr wieder der ferienhausurlaub in Dänemark am Strand werden.
Ob wir uns erholen werden, mal sehen ;-)
Aber ein Ortswechsel tut auch oft allein schon gut.
Lg Sonja
ja mit 5 Kids ist Urlaub (egal ob Fliegen oder Fahren) eine echte Herausforderung und muss voll durchorganisiert werden. Mal abgesehen davon dass die Hotels auf Familien mit mehr als 2 Kinder kaum eingestellt sind. Da ist ja schon die Suche nach einer geeigneten bezahlbaren Unterkunft schwierig.
Dänemark klingt auch toll. Wir hatten mal überlegt im Freundeskreis mit mehreren Familien in so ein größeres Haus mit Pool zu fahren. Aber leider ist dann doch nichts draus geworden.
Liebe Grüße
*babsi*
Hallo *babsi*
mit Mallorca lliebäugle ich ja auch, aber für dieses Jahr ist erst Mal 2 Wochen Bauernhof auf Rügen angesagt.
Wenn die Krippe/KiTa für 3 Wochen dicht macht geht Bennet erste eine Woche zu Oma und Opa und dann fahren wir nach Rügen.
in 2 Wochen fahren Männe und ich alleine für ein verlängertes WE nach München. Bennet macht dann wieder Kurzurlaub bei Oma und Opa ;) Die freuen sich schon sehr auf den Zwerg.
LG Iris und Bennet
den Bauernhof würde ich gerne nächstes Jahr (mit Oma und Opa) machen. Die klingen auch nicht abgeneigt... mal sehen. Wobei das halt Zimmertechnisch problematisch ist, da Oma die Schwiema und Opa eben mein Paps ist *lol* Die werden kaum zusammen ein Doppelzimmer nehmen.
München zwei Tage hatten wir dieses Jahr auch. Männe hat ein Konzert mit seiner Band gespielt und ich hab ihn überrascht und bin einfach dazu gestoßen. Alles hinter seinem Rücken organisiert und die Kids waren bei Oma und Tante. Wir haben von München nichts gesehen, da er ja die zwei Konzerte gespielt hat. Aber es war trotzdem schön und eigentlich kennen wir München ja auch von den vielen Besuchen vorher.
Wir haben uns dann auf Mallorca auch unterhalten dass DAS die echte Erholung dieses Jahr war. Allein die zwei Stunden frühstücken ohne nach Kids schauen zu müssen... das war echter Luxusurlaub ;-).
Aber so ein paar Tage Badeurlaub sind auch schön. Wenn auch weniger erholsam.
Liebe Grüße
*babsi*
Ja ja....vorher macht man sich tausend Gedanken....
Man ( bzw. Mutti ) malt sich jegliches Horrorszenario aus und dann .....klappt es wie am Schnürchen.
Wir sind ja schon immer mit den Kids geflogen und ich muss sagen, es klappte immer super.
Wir haben allerdings immer die vorderste Reihe gebucht, so hatte Monchhi letztes Jahr auch gut Platz, weil sie ja eben noch kein Sitzplatzanspruch hatte. Dann dieses riesige Kind in dieser Enge auf dem Schoß....das hätte mich genervt.
Urlaubspläne dieses Jahr ?
Sonne gab es ja schon für Menne und mich im Januar. Dann noch die Woche an der Ostsee und dann eben die wunderschöne Kur.
Nun gehen beide Kids in eineinhalb Wochen für 14 Tage mit Oma und Opa auf Urlaub und wir haben kinderfrei.
Ende Juli geht es dann wieder auf den Campingplatz. Hat uns letztes Jahr so gut gefallen.
Im Herbst dann eine Woche Nordsee im Familienhotel mit all inkl.
Zum Schwimmen in der Nordsee reicht es nicht mehr ...brrrrr.....
Das Fliegen haben wir dieses Jahr zurückgestellt, dieses Jahr machen wir für die Kohle die es kostet liebe drei Urlaube.
Wir sind ja auf die Ferien angewiesen und 5000 Euro bin ich nicht gewillt jedes Jahr für einen Urlaub zu bezahlen.
Ausserdem kann ich nur bei dir unterschreiben, in dem Alter isses eben nicht wirklich Urlaub für die Mutter. Natürlich ist man in einer anderen Umgebung und hat auch Sonne, Strand und Meer, aber dennoch isses stressig in dem Alter.
Wir fliegen nächstes Jahr im Herbst wieder nach Ägypten. Dann ist die Große 9 und Monchhi fast 4. Dann können beide wenn sie möchten in den Kinderclub und man hat auch wieder wirklich Zeit für sich.
Ich würde auch gerne mal wieder nach Mallorca, nur leider bleibt für uns als Reisezeit nur der Herbst und da wir letztes Jahr so furchtbar mit Griechenland auf die Schnauze gefallen sind, reise ich im Herbst nie wieder innerhalb Europas.
...und in den Sommerferien ist mir Mallorca einfach zu heiß.
Tolle Bilder habt ihr gemacht und wenn alle rundrum zufrieden waren, kann man auch einen Augenblick davon zerren :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ja ja....vorher macht man sich tausend Gedanken....
da bin ich ja auch mal gespannt, was so ein Urlaub während der Ferien kostet. Aber ich vermute, da werden wir dann eher nicht solche Reisen machen. Zumal wir ja noch Onkel und Tante mit dem Campingbus haben, die es kaum abwarten können, die zwei mit auf Reisen zu nehmen. Da können die zwei 4 Wochen mit den beiden Abenteuer erleben und wir zwei machen eine schöne Flugreise in ein nettes Hotel ;-)
Naja noch ist ein bisschen Zeit bis wir Ferienabhängig sind.
Liebe Grüße
*babsi*
das klingt traumhaft! Schön, dass alles so gut geklappt hat und es Euch so gut gefallen hat. Welches Hotel war das denn?
Unser Urlaub dieses war ja leider ein Reinfall. Ich bin mit Bindehautentzündung hin und mit einer fetten Erkältung zurück gekommen. Zwischendrin hatten wir 5 Tage keinen Wind und somit über 35 Grad (wir waren auf Fuerteventura), nachts dann immer noch 27 Grad und keine Klimaanlage, dafür aber jede Menge Schnacken. Ich habe also die zwei Wochen aus diversen Gründen keine Nacht richtig geschlafen, erst Bett unbequem, dann zu heiß, dann habe ich nur noch gehustet.
Na ja, und dass Urlaub mit einem 2 1/2 Jährigen nicht wirklich erholsam ist, habt Ihr ja auch festgestellt.
Wenn man dann auch nicht gut schläft und die Ferienwohnung auch nicht so toll ist... Wir waren jedenfalls selten so froh, wieder zu Hause zu sein. Jonas hatte allerdings sehr viel Spaß am Strand und Pool.
Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich wieder nach Florida, da ist ein super Urlaub garantiert. Dieses Jahr war es leider finanziell nicht drin bzw. ich war vernünftig und habe mich hinterher nur geärgert, dass ich so vernünftig war. Na ja...
Das Fliegen hat mit Jonas übrigens auch super gut geklappt, obwohl es ja 4,5 Std. waren. Mal sehen, wie es nächstes Jahr mit dem Transatlantikflug klappt. Letztes Jahr ging es besser als erwartet.
Süße Bilder von den beiden übrigens!
LG Anna
das ist ja blöde, dass Euer Urlaub so bescheiden war. Wir waren auch mal auf Furte und fanden es schön. Allerdings habe ich mich da auch erkältet und verstochen wurde ich auch wie nie zuvor. Aber das Hotel damals war wirklich klasse und ich konnte endlich meinen Surfschein machen (den ich dann seitdem nie mehr gebraucht habe *schäm*).
Das Hotel ist ein reines TUI Hotel und heißt Riu Romantica an der Cala Romantica. Für Familien ein echter Tipp.
Liebe Grüße
*babsi*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen