Suchen Menü

Erster Termin heute :-)

Hallo,
wie vorher schon angekündigt halte ich euch nun über meinen ersten Termin auf dem Laufenden.
Mein Doc machte zunächst einen Ultraschall. Gott sei Dank mit einem Mega-Gerät, so dass man wirklich schon gut was sehen konnte. Die Fruchthülle mit samt einem Punkt drin sowie ein Flüssgkeitsfluss, so dass er von Herzaktivität ausgeht.
Allerdings bin ich eigentlich 6+5, laut Ultraschall aber 5+6. Er meinte dass dann in meinen Rechnungen was nicht stimmen kann. Der ET bleibt aber beim 05.06.2009, er will ihn allein schon wegen der Mutterschutzzeit nicht anders datieren. Sehr nett von ihm ;-)
Anschließend gab es noch die üblichen Bluttests und meinen Mutterpass, juhu!
Da die Frau meines Arztes Hebamme ist und mit in der Praxis arbeitet hatte ich dann auch noch bei ihr ein Gespräch. Sie ist super nett und wird mich neben dem Doc ebenfalls in der Schwangerschaft begleiten. Sowas kannte ich von vorher gar nicht.
Dann wurden mir natürlich noch alle zusätzlichen Leistungen angeboten, wobei man sagen muss dass alles mehr als teuer ist. Aber ich werde wohl die Nackenfaltenmessung machen lassen als auch eine komplette Ultraschallbetreuung in der Schwangerschaft. Dann bieten sie noch 3D/4D an, aber das kann ich kurzfristig entscheiden.
Zur nächsten Untersuchung darf ich wieder in 2 Wochen, obwohl der Doc erst in 4 Wochen eine gemacht hätte. Aber dank der Hebamme darf ich schon eher ;-)
Man ist das spannend - hauptsache alles wird gut!
Liebe Grüße
Jessica
Bisherige Antworten

Erster Termin heute :-)

Hallo Jessica,
die kombination Hebamme / Arzt ist klasse.
Der eine fürs medizinische, die andere fürs seelische.
Bevor du diverse Untersuchungen machen läßt, überlege Dir, was machst du, wenn du ein negatives Ergebnis erhälst?
Mache Dir erst darüber gedanken wie du damit umgehen würdest,
bevor du die Untersuchung machst.
Zudem, wird schon gut gehen :OK:
Ladykaos

Erster Termin heute :-)

Hallo Jessica,
Schön, dass alles in Ordnung ist. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen