Suchen Menü

Erster Termin bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben,
vorgestern hatte ich meinen ersten Hebammen-Termin und bin ganz begeistert. Bei meiner letzten ss gab es ja nur den Geburtsvorbereitungskurs, diese Hebi bietet auch Begleitung an, ich habe jetzt bis März jeden Monat einen Termin bei ihr und dann wahlweise auch mehr. Wir haben alles mögliche besprochen, sie hat mir gute Tipps gegeben, z.B. zu meiner Schwangerschaftsdermatitis (wo der Arzt sagte, er könne mir was verschreiben, es würde aber nicht hundertprozentig helfen und enthielte Cortison) hat sie mir einen Tee gemischt, der äußerlich und innerlich angewandt in ein bis zwei Wochen garantiert helfen soll ("Der Mann ist eben nur ein Arzt" war ihr Kommentar) wir haben über Tragehilfen und alles mögliche gesprochen und sie hat mir gezeigt, wie ich mein Baby ertasten kann und mit ihm durch "Handauflegen" kommunizieren kann. Außerdem hat sie noch ein CTG gemacht und es war richtig schön, das Kleine zu hören. Ich freue mich richtig, dass ich mir diese Hebi ausgesucht habe, nur leider ist sie in dem KH, in dem ich entbinden will (alle anderen sind wesentlich weiter weg) keine Beleghebamme. Aber zur Nachsorge habe ich sie dann ja wieder.
LG Holly
Bisherige Antworten

Erster Termin bei der Hebamme

Hi Holly,
das klingt prima :-) . Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit der Hebi.
LG Savi 24+4

Erster Termin bei der Hebamme

Hallo Holly,
das hört sich aber sehr lieb an, da scheint die Chemie zu stimmen.
Glaube mir unter der Geburt, war mir alles egal. Da hätte sonst wer stehen können, das hätte ich nicht mitbekommen.
Ich wünsche dir eine schöne Babykugelhebizeit.
Und weiterhin viel Glück
Liebe Grüße
sendet Stella

Erster Termin bei der Hebamme

Hallo Holly,

ich hab Morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme...bei mir wird es ähnlich sein, ich mach beiihr den GVK und die Nachsorge, in der Klinik werd ich dann von einer fremden Hebamme betreut.

LG, JOhanna 20+2.

Erster Termin bei der Hebamme

Hallo Holly, das hört sich wirklich nach einer Traumhebamme an!!!!! Ist zwar schade, dass du mit ihr nicht auch entbinden kannst, aber sooo schlimm fände ich persönlich das jetzt nicht..... und die Vorsorge und Nachsorge sind ja mindestens genauso wichtig! Ich drücke dir die Daumen, dass der Tee ganz schnell hilft! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen