Suchen Menü

Erster Tag in der Krabbelgruppe

Hej Mädels!

Heute war Frederiks erster Tag in der Krabbelgruppe. Erst mal für 2 std. Die Eingewöhnungszeit mit Mutti (mir) geht ca 1 woche. D.h ich bin noch mit dabei, gehe dann mal für ne Std raus um zu sehen wie es klappt. Und am Anfang ist er mit seiner Erzieherin alleine ohne die anderen Kinder, um sich an alles zu gewöhnen. Dort sind 18 Kinder von 0-3 mit 6 Erziehern. Bin gespannt wie es weiter läuft.

Frederik ist jetzt 11 Monate, krabbelt, zieht sich hoch und läuft am Tisch. Er hat immer noch keine Zähne. Wann die wohl kommen :-X

Sonst gehts ihm gut, er war auch lange nicht mehr krank, und seit dem wir umgezohen sind (vor 4 wochen) schläft er nachts auch besser. Vielleicht lag es an den Stromkabeln oder falsche Himmelsrichtung. Bin ja nicht so esotherisch,aber möglich is ja alles.

So dann mal liebe grüsse von Isabel und Frederik, der jetzt geschafft im Kiwa schläft

Bisherige Antworten

Das war sicher aufregend...

für euren kleinen Mann.

18 Kinder? Dann ist da ja ordentlich was los. Und bestimmt nicht leise ;-)

Wie oft und wie lange wird er denn nach der Eingewöhung dort hingehen?

LG Nici mit Tom (der gerade am 7 Zahn arbeitet, aber bei euch werden auch sicher bald welche kommen)

Das war sicher aufregend...

ja es war aufregend. aber noch ruhig. die anderen kinder waren draussen am spielen. am montag geht es dann richtig los. Von morgens halb 7 bis nachmittags 14:30/15:00. Ich arbeite ja voll und mein männe auch. aber das ist hier ja so üblich. denke auch das es kein problem wird mit frederik.

als wir wieder zu hause waren hat er ganze 3 stunden geschlafen. sonst schläft er nur 1-2 stunden mittags.

Hallo Isabel,

dann drücke ich euch für die weitere Eingewöhnungszeit die Daumen und hoffe, dass es weiter gut läuft. Berichte ruhig mal weiter! Sophia wird ab Dezember in die Kinderkrippe gehen, zunächst während der Eingewöhnungsphase (4 Wochen) jeden Tag für eine immer länger werdende Zeitspanne und dann ab Januar an drei Tagen die Woche von 7-14:30 Uhr. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es klappen wird. Da mein Mann jetzt in Elternzeit ist, wird er die Eingewöhnung mit ihr machen, ich gehe ab Montag wieder Montags, Mittwochs und Freitags arbeiten. So schnell ist sie rum, die Elternzeit... :,(

Schön, dass sich dein Frederik so gut macht und besser schläft. Wir sind zur Zeit bei meinen Eltern in "Urlaub" und schlafen alle in einem Zimmer, und Sophia wird bei jedem kleinsten Geräusch hellwach %) %) :HEADSHOT:

Liebe Grüße,

Kristin mit Sophia (1J1W3T), die eben wahnsinnige 10 Schritte frei gelaufen ist [:-}

Hallo Isabel,
wow 18 Kinder und 6 Erzieher...hoffentlich in mehreren Gruppen und Räumen, sonst stelle ich mir das ja unsagbar laut vor...
Wir sind auch grade bei der Eingewöhungsphase bei der Tagesmama und das erste mal weggehen, war schon komisch...aber es klappt super.
Bei der Tagesmama sind noch zwei andere Kleinkinder und Benno versteht sich super mit den beiden, hat sich schon einiges abgeguckt und neue Wörter gelernt..."meins" war das erste von Lea, was er dann abends gesagt hat...;-) und seit gestern sagt er "Maus" und "Tuk"(was auch immer das heisst.
Jetzt geht es in die Endphase der Eingewöhnung, denn ab 14.11. gehe ich von 6:30Uhr bis 14:30 die ganze Woche arbeiten und Benno wird gegen 8Uhr von Papa gebracht und ich hole ihn gegen 15Uhr mit Clara ab...
Und heute früh habe ich oben zwei weitere Zähnchen entdeckt, nun sind es oben und unten je vier!
Dann wünsche ich Euch, dass es weiterhin so gut klappt und du dann beruhigt arbeiten gehen kannst...
Liebe Grüsse Andrea mit Benno!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen