Suchen Menü

Erster Tag alleine zuhause

Hallo Ihr Lieben,
meine kleine ist jetzt 3W4T alt, und mein Freund musste heut zum ersten Mal wieder in die Arbeit....und ehrlich gesagt ist das heut der ganz schöne Hammer....irgendwie schläft sie nicht richtig, is quengelig....und ich komm zu gar nix....hab immer noch Schlafanzug an, noch nicht geduscht oder Zähne geputzt, und jetzt pennt sie grad ein bisschen im Tragesack ein, und wenn ich sie dann ins Bett lege, will ich mich ein bisschen dazulegen, weil die Nacht so hart war...
Ich weiss, es ist wahrscheinlich überall so, aber ich fühle mich so wahnsinnig unstrukturiert, udn hab das Gefühl, ich öffne heut abend meinem Freund die Tür im Schlafanzug mit fettigen Haaren und die Wäscheberge stapeln sich und er denkt, ich spinne....
Ist oder war das bei euch auch ein bisschen so?!?!?
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Erster Tag alleine zuhause

Hallo Juana,

bei uns ist es jetzt noch so obwohl wir immer noch zu zweit sind!

Allein mag ich mir das Ganze gar nicht vorstellen, es reicht schon wenn mein Mann eine oder zwei Stunden unterwegs ist. Meistens leg ich mich auch lieber nochmal ins Bett und lass alles andere liegen und stehen. Ich hab da kein Problem damit, peinlich wirds nur, wenn unplanmäßig die Tür klingelt ;-)

Mein Mann ist Gott sei Dank acht Wochen daheim und momentan kann ich es mir ohne ihn noch nicht vorstellen. Ich darf aber wegen dem KS noch nichts heben und auch noch nicht zu viel anstrengendes machen.

Wir bekommen zur Zeit noch von lieben Freunden immer wieder Essen gebracht, so müssen wir uns nicht täglich um warmes nahrhaftes Essen kümmern sondern nur die Töpfe warm machen. Das ist eine enorme Erleichterung. Ansonsten wird beim Italiener bestellt;-).

Ich wünsch mir aber auch nichts sehnlicher als endlich etwas mehr Routine und endlich auch mal wieder Ausflüge machen zu können... Heute waren wir im Mira Einkaufszentrum, ganz schnell zum H&M und für mich ein paar Übergangsoberteile kaufen, denn die normalen T-Shirts betonen alle so den Bauch und der ist leider noch sehr rund.:-(

LG, Johanna.

Erster Tag alleine zuhause

Hi Juana,
alles ganz normal! Ich habe heute die zwei Großen das erste mal wieder zur Schule bzw. KiGa gebracht und Neala ist heute genau 9 Wochen alt.
LG Savi

Erster Tag alleine zuhause

hallo juana

ich kenne das auch,aber ich lege sie da auf die couch und lasse sie etwas weinen,da der haushalt ja gemacht würd, und lea möchte ja auch was von mir, seid dem ich das mache ist es auch net mehr so schlimm. aber es würd auch bei ech werden.

lg sandy+lana

Erster Tag alleine zuhause

Hi,
nööö, war bei mir ganz und garnicht so...
Ich hab ja 7 Tage nach der Geburt alles mit großem Kind Haushalt und Intensivstation hinbekommen müssen, da war es die totale Erholung, als Alina dann zuhause war und ich nicht auch noch weg musste (ausser zum Kiga 4 mal am Tag). Urlaub hatte mein mann garnicht, also ich war von anfang an alleine.
Aber an mir kann man sich da auch nicht messen, ich bin so ne kleine Bree Vandekamp. Bei mir ist immer alles blank, die Wäsche gemacht und soooo, ich muss das haben, sonst dreh ich durch...
Mich haben aber schon einige für durchgeknallt erklärt, weil ich dann eben manchmal abends um 23 uhr noch fenster putze (am tag nach der Entlassung aus dem KH, also 5 Tage nach KS hab ich das auch gemacht)...
LG
Bianca

Erster Tag alleine zuhause

Hallo Juana,
bei uns war der erste Tag genau so und ich war vollkommen am Ende.
Irgendwann wird es besser.
Aber es ist eh immer mit den kleinen Kindern so mal ein Tag besser mal ein Tag schlechter.
Das wird schon.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Erster Tag alleine zuhause

Liebe Juana,

ja, beim ersten Kind war es anfangs auch ein bisschen so. Allerdings hat mich da der Hund GEZWUNGEN, mich "öffentlichkeitsfein" zu machen, weil der ja raus musste - auch wenn Männe im Dienst ist.

Lass Dir gesagt sein: es ist normal und es darf auch so sein und es ist okay so. Und wenn Dein Zwerg tagsüber schläft - dann schlaf mit!

Man wächst da rein und in ein paar Wochen wunderst Du Dich über die "ganz frischen Mamas", die es aus "unerfindlichen Gründen" nicht schaffen, pünktlich um halb zehn im Babytreff zu sein... *g*

LG von Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 W 4 T

Erster Tag alleine zuhause

Hallo Juana, genau so muss es doch sein ;-)
Bei meinem Großen war es exakt so wie du das beschreibst, und nun bei Yara gelingt es mir nur deshalb wenigstens morgens annähernd fertig zu werden weil Männe die Kinder noch kurz übernehmen kann bevor er zur Arbeit geht. Also mach dir keine Gedanken, genieße das herrliche Chaos.....und drücke deinem Freund ein Bügeleisen in die Hand *lach*!
Grüßle von Tina mit Yara5w5t und Bügelwäsche die zur Oma wandert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen