Suchen Menü

Erster Schultag nach den Ferien und...

Hallo Girls... Sohnemann hatte heute nach den 3 !!! =-O =-O monatigen Sommerferien wieder Schulbeginn... ab heute ist er in der British Junior.
Das heisst, dass er 50 % in Englisch und 50 % in Schwedisch unterrichtet wird!!
Bin ganz stolz auf unseren Grossen!!
Vorhin war ich mit Ella zur Impfung ( die nächste kommt jetzt erst wieder wenn sie 5 oder 6 Jahre jung ist) und zum Gesundheitscheck.... bei der Impfung gab es ein bisschen Geweine... Papa musste sie halten, mir tat sie mal wieder so leid, aber schnell war es auch wieder rum!
Und so ist alles bestens...... bis auf das Laufen.... ! :-[ :-[
Morgen wird sie 17 Monate... na warten wir mal weiter.... :-D :-D :-D
Sie wird es schon noch schaffen! :-)
Der Zeckenbiss hat sich bei mir nicht verschlimmert... ist auch nicht entzuendet... das ist gut so! :THUMBS UP:
Jetzt muss noch ein Kinderbett fuers kommende Wuermchen her.... und dann ist alles klar hier!!
Schönen Mittwoch Euch allen noch...bis demnächst!
Fliegliese :-)
Bisherige Antworten

Hallo,

super das es nur ein bisschen Geweine gab.

Viel Spass beim Bettchen aufbauen.

Wir geniessen die Sonne, solange es so schön ist. Habe übrigens gestern ne Mama getroffen, deren Mädchen so alt ist wie Ella. Die geht auch noch nicht aber quasselt ohne Ende:-D :-D

lg sabine und dominic(im Badestress)

Ach 3 Monate Sommerferien....meiner hatte 6 Wochen....

Seit letztem Montag ist er auf dem Gymnasium, d.h. Schulstunden á 90 min, also 4 Doppelstunden dienstags bis donnerstags und Montag und Freitag 3 Doppel....

Wie lange müssen schwedische Kinder zur Schule gehen? Und wieviele Jahre? Ist ja bestimmt anders als in Dtl oder?

Eric muss noch 6 Jahre, dann hat er 12 Jahre geschafft....Hoffe er hat auch solange Freude daran.....

Redet Ella Deutsch und Schwedisch ? Falls ja was fällt Ihr leichter? Redet ihr daheim untereinander mehr Deutsch oder mehr Schwedisch? Was ich Dich schon länger fragen wollte: Ist Dein Sohn auch schon in Schweden geboren?

Liebe Grüße

Annett

Hi Flylies!
WOW! Ferien sind schon rum????
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Mach Dich wegen dem Laufen bloß nicht verrückt. Sie muss noch ihr ganzes Leben laufen! Außerdem ist das vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du mit der Kugel nicht auch noch ständig Ella hinterher rennen musst! ;-)
Mann, Du hast es bald geschafft.... ich wäre auch schon gerne so weit wie Du. Ich dümpel hier noch bei 13+3 heute rum und mir ist immernoch übel! :-( Wenn wenigstens das mal ein Ende hätte.
So, jetzt aber genug gejammert! Freut mich, dass es Euch gut geht und bis bald mal wieder
Liebe Grüße
Nina

beide Daumen hoch, hört sich erstklassig an!!

Hallo Sanne,
gut, dass Ella die Impfung überstanden hat.
Sie es mal so mit dem Laufen: sie will Dich schonen, so mußt Du mit Deinem dickem Bauchi ihr nicht hinterher hechten ;-)
Und dafür isst Mariella lieber mit den Händen obwohl sie eigentlich einen Löffel in der Hand macht. Es macht mich leicht wahnsinnig, aber das wird schon noch:-)
Euer Schulsystem klingt ja wirklich interessant und super vorbereitend aufs spätere Leben, in dem man sich problemlos englisch verständigen kann!!!
Ich bin sehr froh zu hören, dass Dein Zeckenbiss nicht schlimmer geworden ist, die sch... Viecher sind so saugefährlich.
So das wars für den Moment.
GGLG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen