Suchen Menü

Ersten FA-Termin überstanden

Hallo!
Endlich hab ich heute meinen ersten FA-Termin gehabt. Vor der Untersuchung muss man immer eine Urinprobe abgeben. Ich fülle da eben so mein Becherchen, mache mich sauber und dann ein grosser Schreck: heller rosa Schleim auf dem Papier. Da hab ich schon gedacht: na super, das wars dann wieder. Danach musste ich noch ziemlich lang warten, aber dann kam ich endlich dran.
Und man konnte doch tatsächlich einen Embryo erkennen (8,4mm winzig). Ich bin zwar laut FA eine Woche hinterher (also 6+5, statt 7+4), aber da ich eh eher lange Zyklen habe, könnte das schon hinkommen.
Das Herzchen konnte man mit freiem Auge deutlich schlagen sehen, akustisch festhalten ließ es sich aber noch nicht, da alles noch zu klein war. Ausserdem lag das Buzi ein bissi ungünstig.
Man sah zwar, dass ganz wenig Blut aus der Gebärmutter sickerte, aber bei der Untersuchung konnte keine Blutungsquelle festgestellt werden. Es sieht also alles soweit gut aus und ich bin sehr erleichtert. Schonen muss ich mich halt jetzt schon.
Puh, was für ein Tag
GLG Inga 6+5
Bisherige Antworten

hallo inga,
schön, dass alles gut ist und das herzchen pupperte. freu mich mit dir.
weiterhin eine schöne schwangerschaft wünscht dir mandy

Danke, lieb von dir!
Ich hoffe nur, dass jetzt kein Blut mehr kommen wird.
LG Inga

Glückwunsch! Das hört sich doch prima an!
Wegen dem Blut musst du dir keine Sorgen machen.Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft immer wieder. Das waren jedesmal geplatze Äderchen am Muttermund, da dieser in der SS besser durchblutet wird. Kritischer wird es, wenn wirklich viel frisches Blut kommt. Da sollte man dann auf jeden Fall nochmals genauer schauen lassen. Bei meiner zweiten SS lief mir das Blut richtig das Bein runter und ich dachte es sei vorbei (8. SSW). War dann ein Hämatom in der Gebärmutter und ich musste mich schonen. Ging aber alles gut!
Grüßle Nadine 4+1

Bei mir war es bis jetzt gsd wirklich nur minimal rosa Schleim und das auch meistens nur auf dem Papier, also meiner Meinung nach nichts frisches. Wird schon passen. Aber du kennst das ja sicher auch, zuerst ist man immer etwas beunruhigt.
LG Inga

Hallo Inga,
mensch ist das schön so ein schlagendes Herz... Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmierblutung aufhört und dein Krümel fleißig weiterwächst...
LG Bienchen :ROSE:

Ja, das zu sehen ist doch immer wieder ein Wunder! Ich hoffe auch sehr, dass sich das mit dem Bluten recht bald gibt.
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen