Suchen Menü

Erste richtige Diskussion hier...

...und ich weiss, es werden noch mehr. ;-)
Ich kenne das aus meinem anderen Forum.
Da wurden Entbindungsformen ( klassisch- KS), Stillen- o der nicht, Stillen- wie lange, Breikoststart, Familienbett, Tragen, Töpfchentraining, etc emsig diskutiiert.
Das liegt daran, dass jede von uns den richtigen Weg beschreiten will.
Nur dass eben "der richtige" Weg eben manchmal anders aussieht.
Das liegt daran, dass jede Situation individuell ist.
Unterm Strich führen aber sicher die meisten Wege zum Ziel, die einen früher sie anderen später. Und in der Rückschau ist das auch gar nicht so wichtig, ob ein Kind mit 1,5 oder 3J trocken ist, ob man als erstes Möhrenbrei oder Milchbrei gefüttert hat, ob man per KS oder klassisch entbunden hat...
Wir alle wohlen das Beste für unsere Kinder.
Und das ist gut! :-)
LG,
Ava01 die aber trotzdem sich gerne austauscht.
Bisherige Antworten

Hi Ava,
ganz richtig...ich finde es aber auch gut mal zu diskutieren und die Meinungen anderer zu hören:-)
Böse sollte sowas nie werden und Reaktionen wie bei der Hundediskussion,dass der betroffene dann einfach nicht mehr dabei ist finde ich nicht ok.
Man muss auch mal akzeptieren dass es andere Meinungen gibt.
Ich bin aber auch ein großer Dickkopf und meist sehr ehrlich und direkt,weil ich finde dass man das auch sein sollte. ich hasse nichts mehr als Menschen die vornerum so nett sind und hintenrum schlecht reden.
Ich hatte das schon manchmal und wenn man denkt man versteht sich und dann meldet sich derjenige nicht mehr,anstatt klipp und klar zu sagen: will ich nicht.
Ich hoffe auf noch einige angeregte Diskussionen:-)
LG Britta

Huhu!
Diskutieren ist gut und wichtig, es dient ja dem Austausch.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn einige ihre Vorgehensweise als die einzig richtige darstellen und sagen, dass was andere machen ist falsch oder schlecht.
Wie gesagt, es führen viele Wege nach Rom. ;-)
Lg,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen