Suchen Menü

Erste leichte Dritte?

Hallo liebe Kügelchen, also ich glaube ich merke seit gestern unseren Schatz mit ganz zarten Dritten.

Habe schon vor einiger Zeit immer mal so ein Gefühl , als ob das Kleine Burzelbäume macht aber seit gestern ist da ein echtes klopfen*ochwieschöndasist*:IN LOVE:

Es hat mich gerade schon wieder angestubst, es mag glaube ich nicht wenn ich sitze:-)

Versuche gerade etwas Platz im Gästezimmer/Büro, bald 2tes Kinderzimmer zu schaffen:-)

Es werden nur 2 Schränke verschoben , die aber brechend voll mit Unterlagen sind:-! und erst einmal ausgeräumt werden müssen:DEVIL:

Wickelkommode und Stubenwagen ist noch von unserem "großen" da, das heißt wir brauch dann nur noch ein Bettchen:IN LOVE: .

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber da wir nebenbei noch das Haus aus und umbauen und gerade ein kleinen Baustop ist, möchte ich die Zeit nutzen.

Lg Melli heute schon in der 17 SSW:IN LOVE:

preview image

Bisherige Antworten

Erste leichte Dritte?

Hey Melli
Schönes Gefühl, was? :IN LOVE:
Du schiebst aber keine vollen Schränke rum, oder?
lg Armanda, die auch noch alles vom 1. Kind hat

Erste leichte Dritte?

Hallo Armanda, nein nein..., ich lagere die Unterlagen und den anderen Kramms um, um die Schränke leer zu bekommen (mein Männlein darf Sie dann schieben ziehen oder sonst wie dort hin stellen wo ich sie gerne hätte:-P )damit ich endlich die vieeeeelen Babysachen die ich noch habe bzw bekommen habe verstauen kann.:-)

Lg Melli mit Stubsi 17 SSW:IN LOVE:

Erste leichte Dritte?

Meiner meldet sich auch schon fleissig :-) bei 17 Wochen und wir sind auch schon dabei das Büro etwas um zu gestalten.
Farbe und Tapete sind schon fertig, dann folgt noch der neue Fußboden und nach und nach dann die Möbel.
Viel Spaß noch :KISSING:

Erste leichte Dritte?

hallo melli,
also ich bin auch in der 17.ssw und seit ein paar tagen spüre ich auch richtige kleine tritte (eher stupser... ;-)). man spürt sie sogar von aussen!!! grade heute mittag hab ich wieder ein paar deutliche von aussen gespürt!
schon ein schönes gefühl, nicht wahr?
glg
barbara

Erste leichte Dritte?

Hallo Melli,
ach wie schön, ganz neidisch guck...
Ich kann es auch schon kaum noch abwarten, die ersten sanften Tritte vom Inneren meines Bauches zu spüren. Immerhin mach ich mir jetzt Hoffnung und weiss es wird sicher nicht mehr lange dauern. Bei meinem Sohn waren die ersten Tritte erst ca. 20 SSW zu spüren, mal sehen wie es diesmal ist, der Bauch ist jetzt sicher größer wie damals.
Dann warte ich mal geduldig ab.
Kann es sein, dass dein Ticker dann nicht stimmt, der zeigt nämlich 16+5, weil du sagtest 17 SSW;wäre ja fast schon Anfang 18 SSW dann oder? Grübel...
Wie auch immer schön dass sich da bei dir jemand bemerkbar macht.
LG Schnucki 15+4
der auch noch ein Zimmerumbau bevorsteht inkl. dann Schlafzi. Tausch streichen, neue Teppiche verlegen etc. pp :-[

SSW

16+5 ist die 17. SSW, die 18. SSW fängt bei 17+0 an

LG Jessica

SSW Frage

Was genau bedeuten denn die Zahlen und was bedeutet es? Bin noch nicht dahinter gestiegen.. :-[

SSW Frage

Ganz einfach:

16 + 2 heißt, Du bist schon 15 vollendete Wochen schwanger und jetzt am 3. Tag der 17 SSW. Von 16+0 bis 16+6 bist Du in der 17. SSW, von 15+0 bis 15+5 in der 16. SSW. Bei 17+0 fängst die 18. SSW an.

Du "trägst" bis 40+0 - das ist der errechnete Geburtstermin.

LG

Jessica

SSW Frage

Danke dir!

Danke für Eure vielen Antworten

Mein Ticker zeigt schon wieder was falsches an, ich bin erst bei 16+1 und nicht bei 16+5

Lg Melli, die auch jetzt schon wieder angestupst wird*schmelzdahin*:IN LOVE:

preview image

Erste leichte Dritte?

Hallo Melli,
ich wollte mal eine kleine Idee mit Dir teilen. Dein großer Sohn sieht ja auch noch recht jung aus, oder?!
Meine Jungs sind 2 1/4 Jahre auseinander und anstatt zwei Kinderzimmern haben wir ihnen ein Schlaf- und ein Spielzimmer eingerichtet. Das ist genial!! Sie schlafen dadurch viel besser, da ja kein kleines Kind gerne alleine schläft und beim Spielen gibt es sehr wenig Konflikte, da es nicht diese Streitigkeiten "mein Zimmer - dein Zimmer", "mein Spielzeug - dein Spielzeug" gibt, da alles geteilt wird.
Die beiden spielen teilweise 2-3 Std. nachmittags alleine in ihrem Zimmer, das kenne ich in meinem Freundeskreis bei Kindern mit getrennten Zimmern überhaupt nicht. Achso, zur Info: Sie sind momentan 2,5 und fast 5 Jahre alt.
Wäre ja vielleicht mal eine Überlegung wert... ;-)
LG katrin

@Katrin

Hallo Katrin, ja das habe ich mir auch schon überlegt.

Mein Kleiner , großer Schatz ist 15 Monate alt:IN LOVE: .

Ich werde mal schauen wie es mit dem schlafen klappt unser Ben hat erst mit einem Jahr und ein bischen fast durchgeschlafen und jetzt kann er manchmal nicht schnell genug ins Bett kommen und schläft fast immer 12 Stunden am Stück.:-)

Ich finde den Gedanken auch schön das beide Kinder in einem Raum einschlafe und aufwachen:IN LOVE:

Na mal schauen wie Spross Nr. 2 schläft, den ich möchte auch nicht das Ben dann munter wird:-(

Die erste Zeit wird es bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber Tagsüber soll es in seinem Zimmer schlafen , damit Ben schön spielen kann, er ist dann doch etwas zu laut:-P .

LGMelli 17 SSW:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen