Suchen Menü

Erste Wehen

Hallo,

ich bin momentan in der 22 SSW und hatte letzte Woche die ersten beiden spürbaren Wehen (nicht schmerzhaft, eher wie ein Krampfen). Am Dienstag war ich zur VU, alles ok, Mumu geschlossen, Gebärmutterhals bei 3,8 cm.

Seit zwei Tagen spüre ich die Wehen stärker und auch krampfartiger und vorallem viel häufiger. Teilweise direkt im Bauch, teilweise im Kreuzbein. Bin auch richtig unpässlich heute und überhaupt nicht fit...

Hinzukommt, das meine Bauchbewohnerin dauernd aktiv ist, ich habe das Gefühl, sie schläft und ruht nie (wie das wohl wird wenn sie auf der Welt ist?).Die Übelkeit ist auch wieder verstärkt da, mir ist schon wieder dauerschlecht, zumindest muss ich aber nicht spucken.

Kennt ihr das auch mit den Wehen? Sorgen mache ich mir keine, FÄ meinte, solange Mumu zu ist und der GBH im Rahmen bleibt ist das ok.

Allerdings beschäftigt mich die Tatsache, das mein Großer vor 8 Jahren 4 Wochen zu früh, eben weil GBH verkürzt war..

Miri

Bisherige Antworten

Erste Wehen

Hallo Miri

an deiner Stelle würde ich ins KH fahren und das abklären lassen.Nicht das sich der GBH verkürzt und es zu spät erkannt wird.So würde ich das machen weil ich es bei meiner Freundin mitbekommen habe und dann lag sie KH und bekam Wehenhämmer.Also besser einamal zu viel kontrolieren lassen also zu spät.

LG Ani

Erste Wehen

Hey!

Seit SSW 20 hab ich das auch--------auch öfter als 10x am Tag. Vor allem wenn ich nicht den halben Tag ausruh,dann ist es ganz heftig-----aber ich kann doch nicht jetzt schon nur rumliegen--manno...

Mein Zervix war bei 16+0 66mm (wobei ich das so nicht ganz glaube....normal ist ja 3-4cm...wie gehen dann über 6cm - mein Doc hat auch ganz komisch gemessen - so an der Gebärmutter noch rauf---mhhm..naja)

Bei meiner ersten SS musste ich leider bei 32+5 (und Trichterbildung , GMH 1,5cm) ins KH einrücken und kam vor der Geburt nicht mehr heim - Partusistentropf---ständig Wehen.(GEburt bei 35+3)

Hab jetzt auch Schiß, dass mein GMH vorzeitig schlappmacht,durch die vielen Wehen.

Hab deshalb nä Woche nochmal Termin (den nächsten hätte ich erst Ende Juni - das wär mir zu spät), hoffentlich ist er noch lang genug!

glg Berit bei 22+2 mit zweimal Babyboy inside

Erste Wehen

Hallo Miri,

ich würde mich auf alle Fälle untersuchen lassen. Du bist beruhigter wenn alles okay ist. Das was du beschreibst hatte ich in der 1. SS und durfte dann gleich im KH bleiben und an den Tropf. Allerdings war ich damals schon in der 34 SSW, aber es waren Wehen obwohl ich die nicht so war genommen habe. Lass dich untersuchen und vor allem schont euch.

LG Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 20+4

Erste Wehen

Huhu Miri...
So früh schon Wehen??? Schon dich bloß gut, nicht das die doch mal Wirkung zeigen.
Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen!!!
Drück dir die Daumen!
Lg Kati 18+3 :ROSE:

Erste Wehen

Hallo!
Also das ist recht früh mit den " Übungswehen". Ich hatte das bei meiner ersten auch....allerdings mußte ich dann in der 26.ssw für 10 Tage ins KKH....
Ich würde es kontrollieren lassen und VIEL Magnesium verschreiben lassen...
LG und alles Gute Melanie 24.ssw

Magnesium

frag mal deinen gyn ob nicht 300-600mg täglich Magnesium sinnvoll wären???alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen