Erste Wehen und komischer Bauch
Gestern war vielleicht ein Tag... Darf ich auch mal ein bißchen jammern?
Ich fühlte mich schon nach dem Aufstehen in der Früh total groggy, da ich kaum geschlafen hab und mir alle Knochen weh taten.
%)
Am Nachmittag bekam ich plötzlich ein heftiges Ziehen im Oberbauch... zuerst beachtete ich es nicht weiter, doch als es öfter kam hab ich mir die Abstände aufgeschrieben. Das Ziehen kam total unregelmäßig - einmal nach 4 Minuten, dann 7 Minuten, dann 2 Minuten... =-O
Da meine erste SS doch schon ein paar Jährchen her ist, war ich mir nicht sicher ob das Wehen sind und bin total verzweifelt... Ich hab mir schnell Magnesium gemacht und hab meinen Mann angerufen. Der Liebe :IN LOVE: ist gleich von der Firma nach Hause gedüst und hat mich erst mal beruhigt. Nach einer halben Stunde ist das Ziehen wieder weggegangen und erst nach 3 Stunden wieder gekommen.
Können das wirklich Wehen gewesen sein? Aber kommen die nicht von unten? Bei mir war das Ziehen im Bereich der Rippen... Auf das Hartwerden des Bauches kann ich nicht gehen, denn der ist bei mir von vornherein ziemlich hart.... Oder könnten das immer noch diverse Bänder sein oder die GM weil das Kind wächst? :-(
Ich hab am Montag den nächsten Termin beim FA und will deswegen nicht jetzt schon dort aufkreuzen...
Nach einer ausgiebigen Massage hab ich jedoch endlich nach Tagen wieder mal durchgeschlafen und bin heute frisch und munter wie eh und je.... Gottseidank!
:-)
Heute morgen hab ich dann endlich mal ein Bauchfoto gemacht und meinen komischen Bauch entdeckt - aber das seht ihr ja selber:
Da ist es kein Wunder, dass mich meine Nichte (3 Jahre) dauernd fragt ob da wirklich ein Baby drin ist oder vielleicht doch ein Würfel ??!?!?!?!?!?!? :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Jetzt werd ich diese gute Laune gleich ausnützen und den Weihnachtsputz machen!
Alles Liebe Euch allen,
Louise
damit kenne ich mich auch nicht aus- mein erster war wg. Beckenendlage ein Kaiserschnittchen! ;-)
- aber wenn Du beunruhigt bist- ich wäre es- würd ich mal mit dem Arzt sprechen!
Cooler Bauch übrigens- der Zwerg muß ja ne Klasse position eingenommen haben um den Würfeleffekt entstehen zu lassen - Würfel *ichschmeißmichweg*
LG Britta
Liebe Grüße Tina 2x(27+4)
schön, dass sich Dein Mann gleich so toll um Dich gekümmert hat *neidischbin*
Das mit den Wehen kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ist aber auch mein Problem. Habe ich auch gaaaaanz oft.
Erst wird der Bauch richtig hart und dann tut es total weh, wie bei einem heftigen Krampf. Bin dann auch immer am überlegen, ob das schon Wehen sind. Ne Antwort hab ich noch keine darauf bekommen.
Aber der Spruch von Deiner Nichte ist geil - wo sie Recht hat... ;-) ;-)
LG Corinna 20+4 :IN LOVE:
Der ist ja wirklich eckig :-D Was baut Euer Baby denn da bitte schön ????? :-) Lustig... habe ich noch nie gesehen.
Das mit den Wehen ist blöd. Das sollte man lieber immer kontollieren lassen.
LG Carmen 24+3
Hallo Louisa- leider kann ich dir bei diesem Ziehen im Oberbauch überhaupt nicht weiter helfen, da ich nicht weiss wie sich Übungswehen anfühlen... Ich hoffe aber sehr für dich das dir die anderen Mitkugeln weiter helfen können :THUMBS UP: deswegen möchte ich dir nichts raten, ob du nicht doch eher zum Arzt solltest, ich glaube ich (bin aber auch oft über sensibel) würde gehen... Zu deinem Bauchbild: also, erstmal ist das ein schöner Babybauch, aber stimmt schon, vorne etwas eingedrückt, würde einfach mal davon ausgehen das sich das mit der Lage des Kindes wieder gibt... Aber sonst ist es ein wirklich schöner Bauch. Alles alles Liebe Aline + Krümel 21+3 :IN LOVE:
Liebe Louise,
schön, dass es dir heute wieder besser geht ..aber übernimm dich nicht gleich wieder beim Weihnachtsputz ;-)
ich finde den Bauch nicht komisch, sondern schön und es kommt sicher auch immer darauf an, wie das Kleine liegt ..der Bauch kann sich dadurch ja richtig extrem verformen ..so kenn ich da zumindest von meinen Bauch in der Schwangerschaft :-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Hallo....
also ichhab das auch und bei mir sind es definitiv wehen......laut meinem FA und dem CTG.....und einen hübschen bauch bauch haste...
LG:Inna...24+1
schön dass es jezt wieder besser geht, aber bitte nicht übermütig werden mit dem Weihanchtsputz, gell!!!
LG, JOhanna 21+1.
Ist doch wirklich immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Bäuche aussehen können. Ich hoffe du hattest heute keine weiteren Wehen mehr und wünsche dir, dass du am Montag vom FA Entwarnung bekommst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+0 :IN LOVE:
ist ja lustige so ähnlich sieht meiner auch aus. Kann es sein das Dein Baby ebenfalls sitzt und nach "vorn" guckt? Meine Maus sitzt nämlich schon länger in BEL und dadurch sieht der Bauch irgendwie unförmiger aus finde ich.
LG Savi 25+3
Danke an alle
Danke ... es geht mir wieder gut - hab die letzten zwei Tage nix gespürt!
Falls es neue Kommentare von meiner Nichte gibt, werd ich sie Euch nicht vorenthalten!
Alles Liebe
Louise
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen