Suchen Menü

Erste Untersuchung beim FA - und Angst

Hallo Mädels,

ich habe am Montag meinen ersten FA Termin. Bin dann schon 9+0 und wirklich sehr gespannt wie es aussieht. Habe so Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte :-( , das ich den Termin am liebsten nochmal um 2 Wochen verschieben würde. Da spielt aber meine Familie nicht mit, die der Meinung ist ,ich hätte schon längst mal gehen sollen. Ich dachte mir :"diesmal machst Du Dich nicht verrückt und läßt der Natur ihren Lauf;" ändern kann man ja eh nichts. Wie geht es Euch bei euren Terminen beim FA? Nur freudige Erwartung oder auch noch ein wenig Angst?

Glg emmi12

Bisherige Antworten

immer eine Mischung aus Ungeduld,Angst&Vorfreude...gglg

Erste Untersuchung beim FA - und Angst

Hallo Emmi,
obwohl ich wöchentlich zur Kontrolle muss, ist jedesmal die Angst dabei. Bin jetzt bei 9+3 und schon viel ruhiger geworden, aber kurz vor den Terminen werde ich dann schon nervös.
Ich denke, das ist völlig normal. Versuch Dich zu freuen, dass Du Deinen Krümel das erste mal sehen kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP:
LG

Erste Untersuchung beim FA - und Angst

Huhu Emmi!
Erstmal drück ich Dir ganz feste die Daumen für Deinen Termin.
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich immer ne furchtbare Angst, warum, will ich hier nicht erörtern. Meine Daumen sind auf jeden Fall jeden Tag für alle gedrückt, auch wenn ich das nicht immer schreibe.
Warum hast Du so Angst? Schlechte Erfahrungen?
LG STina
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

Erste Untersuchung beim FA - und Angst

Hallo Emmi,

geht mir genau so... Hab am Dienstag wieder Termin bei 12+1, den Letzten hatte ich genau vier Wochen vorher.

Da ich genau in diesem Zeitraum beim letzten Mal ein FG hatte, sitzt mir die Angst schon ein bißchen im Nacken, obwohl dieses Mal wirklich alles Bestens zu sein scheint: keine Blutungen, keine Bauchschmerzen nur ständig :-! ... und sogar das soll ja ein sehr gutes Zeichen sein!

Du siehst, wir sitzen hier alle im selben Boot! Mach Dir ein schönes WE!

LG Silke

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Erste Untersuchung beim FA - und Angst

bin noch nicht so weit, erst ca 6 ssw - war schon am 07.10. beim fa - als die schwangerschaft festgestellt wurde. am montag steht aber nun auch bei mir die erste größere untersuchung mit blutabnahme usw an.... hab ebenfalls angst das etwas nicht in ordnung sein könnte, aber zwei wochen verschieben - neeeee, ich mag so schon nicht so lange warten und dann jetzt nochmal 2 wochen? ich würde bekloppt werden :-|

also lange rede kurzer sinn - hab zwar angst vor dem termin aber ich freu mich auch dermaßen, kann das kaum in worte fassen :BRAVO:

du packst das schon!!!

lg tebbi84

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen