Suchen Menü

Erste Reaktion auf geb.vorb. Akupunktur???

Hallo Ihr Lieben.
Heute vormittag hatte ich nun meine erste Sitzung der geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich hab das schon in der 2.SS machen lassen, erinner mich aber überhaupt nicht mehr wie ich auf die einzelnen Sitzungen reagiert habe.
Das Wasser in den Beinen und Füßen ist schonmal viel weniger geworden [:-}.
Jedenfalls war die Maus bis nachmittags total aktiv. Was mich wunderte, daß er selbst beim Gehen und Stehen Action betrieben hat.
Seit dem frühen Abend hab ich Druck auf dem Unterleib und im Lendenbereich. Es sticht teilweise Richtung Ausgang, daß ich Schiss habe, daß er auf ein kurzes Hallo raus kommt, da bleibt mir echt die Luft weg.
Ich werde jedenfalls gleich in die Wanne springen und entspannen, danach bekomme ich eine Massage mit Arnicaöl und dann leg ich mich sofort ins Bett nach der letzten miserablen Nacht!
Mich würden Eure Erfahrungen mit der Aku sehr interessieren. Vielleicht ist es ja nur Zufall bei mir...
GLG Tanja ET-29
Bisherige Antworten

Erste Reaktion auf geb.vorb. Akupunktur???

Hallo Tanja,

ich bin in dieser SS noch nicht akupunktiert worden.

In der letzten SS habe ich keine "direkt erkennbaren" Reaktionen beobachten können.

Ich weiß nur, dass, abgesehen von der Verkürzung der Eröffnungsphase, die Kinder nach der Akupunktur oft sehr aktiv sind... War bei Lucia aber auch nicht eindeutig zu erkennen...

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, 35+4

Erste Reaktion auf geb.vorb. Akupunktur???

Hallo Tanja, ich kann das aus meiner ersten Schwangerschaft nur bestätigen, da bekam ich auch immer direkte Reaktionen aus dem bauch, und deshalb glaube ich auch fest daran dass es was bringt und werde es dieses Mal wieder machen lassen. Grüßle von Tina, die dich um die Massage beneidet ;-)

Erste Reaktion auf geb.vorb. Akupunktur???

liebe tanja,
mit der akkupunktur zur geburtsvorbereitung kenne ich mich nicht aus... aber ich hatte auch akkupunktur wg den ödemen und wg sodbrennen und das hat total angeschlagen!!
es würde mich nicht wundern, wenn der druck und das stechen tatsächlich von der akku kommt!
ruh dich schön aus :-)
gglg nike

Erste Reaktion auf geb.vorb. Akupunktur???

Hey Tanja,
also bei mir war das bei ersten Akupunktur auch so. Den Rest des Tages hat die Dame Action gemacht und nach dem zweiten Mal hab ich einen Teil des Schleimpfropfs verloren.
Meine Hebamme meinte aber auch, dass das völlig normal wäre.
ich würde es als positives Zeichen werten.
LG und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. LG silke

Akupunktur ist super!

Liebe Tanja!
Bei mir hat die Akupunktur immer total viel gebracht! Einmal, dass sich das Kind dreht, und jedesmal hat es die Geburt in Gang gebracht. So auch diesmal: Morgens überhaupt keine Wehen oder sonstige Anzeichen, vormittags Akupunktur, abends dann Wehen und Kind ist gekommen. Ich bin überzeugt, dass das mit an der Akupunktur lag.
GlG von Sunflower

Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen