Suchen Menü

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Hallo,
hab doch neulich gepostet, dass wir einen Termin beim Windeldienst haben, und gestern kam dann auch prompt die erste Lieferung von 50 Mullwindeln, einer Wollüberhose (Wolwikkel, echt praktisch mt Klett), einer Rolle Vlieseinlagen und einem Windeleimer. Ein Riesenstapel ist das; mein Mann hat die gleich erstmal fein säuberlich nochmal gefaltet und dann haben wir die Technik an diversen Stofftieren ausprobiert. Für meine 4jährige sind die nämlich schon zu klein. Die hat sich eh totgelacht und wollte gar nicht glauben, dass DAS Windeln sind.
Jetzt liegen die da und blockieren den Wickeltisch - da steht noch eine Lösung aus, sonst passt das Baby nicht mehr drauf.
Der Spaß kostet für 3 Monate 165 Euro *flatrate*; einmal pro Woche werden die Windeln (nur die Pipiwindeln, das große Geschäft geht in die Vlieseinlage und von dort direkt ins Klo, wo es hingehört) abgeholt und neue geliefert. Man kann alle Systeme nutzen (verschiedene Mullwindelarten, Bindewindeln, kalifornische, Höschen...) und sogar auch kompostierbare Maiswindeln bestellen (von Wiona, falls jemanden das interessiert), die man in die Biotonne oder auf den Misthaufen schmeißen kann.
Die Wiona-Windeln sind echt ganz gut, halt komplett ohne Plastik und abbaubar, was ich super finde.
Jo, also wir sind schon gespannt, wie es sich so mit Stoff wickelt. Bislang hab ich ja nur mal so sporadisch damit experimentiert, weil ich noch alte Bindewindeln hier hatte.
Viele Grüße
Blaugelb (38+0)
Bisherige Antworten

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Hallo, bei meiner Großen wollte ich auch Stoff wickeln, muss aber gestehen dass ich es nach ein paar Wochen gelassen habe. War nicht meines. Bin dann bei der Wegwerfwindel gelandet. Lusia wird auch mit Pampers und Co. aufwachsen. Wir hatten damals Poppolino oder so?? War schweineteuer die Anschaffung. Waschen musste ich selbst. Wünsche euch damit mehr Erfolg! LG Claudia 34+1

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Genau deshalb haben wir uns für einen Windeldienst entschieden. Wenn ich das auch noch alles waschen müsste, würde ich sicherlich nur eine Woche oder so durchhalten - aber so... hab ich damit keine Arbeit, außer eben Wickeln, und das macht man ja sowieso.
Ich werde berichten!
LG
Blaugelb

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Kompostierbare Windeln?? Was es alles gibt? das finde ich ja mal spannend. Das muss ich mal googlen...
Und die sollen auch dicht sein? ist bestimmt gesund...
Spannendes Thema...
LG

das ist ja genial...davon werd ich mal nen Test bestellen...

das ist ja genial...davon werd ich mal nen Test bestellen...

Bin gespannt, wie Du sie findest!
Viele Grüße
Blaugelb

das ist ja genial...davon werd ich mal nen Test bestellen...

Die wollen nur Nachnahmegebühr 7,90! Die spinnen jawohl! Ich muss also erst hinschreiben, ob sich die vermeiden lassen, sonst müssen sie die Testwindeln leider behalten. *grummel*

Waaasssss?????

Frech. Das würd ich nicht machen.
Habt ihr da in Münster nicht einen großen Bioladen? Da kann man die bestimmt auch kaufen.
Viele Grüße
Blaugelb

huhu ich schon wieder...

Hallo Mel,
das mit den Wiona Windeln fand ich auch sehr sehr interessant... also hab ich gleich mal geschnüffelt, und mir auch gleich Probepackungen bestellt...
Ich hab jetzt zwei HP´s gefunden wo man die bestellen kann, einmal biowindel mit dem üblichen davor und danach, hier kann man wählen ob man per Vorrauskasse (Porto 3,90) oder Banklastschrift (auch 3,90) oder Nachname (7,60€) oder, da hab ich jetzt bestellt bei windelkaufen mit dem üblichen davor und dahinter, gleiche Portopreise nur zusätzlich über Paypal zahlbar....
GLG Allie :KISSING:

magst du mir mal die Seiten-Links schicken?LG

Leider bin ich zu doof eine PN bei nichtöffentlichem Profil zu schicken.... Aber

die Links sind ja in meinem Posting, du muss nur www und .de davor und dahinter setzten, Quali löscht ja leider oft die Postings mit Links drin...
LG Allie

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Huhu,

na dann wünsch ich mal viel Spass beim wegräumen und beim Stoffwickeln. Ich wickel lieber mit Wegwerfwindeln (bei uns gibt es in der Nähe eh keinen Windeldienst). Und wow - so weit biste auch schon *frechgrins*. Da geht es ja auch bald los bei Euch. Freut sich M. denn auf die Schwester (wird doch eine - oder?). Lukas klebt wie eine Klette an Maik, wenn er könnte, er würde ihn auch noch stillen :-).

LG Nicole

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Hallo!
Ja, also ich bin auch schon gespannt, wie wir damit klarkommen. Das muss ja erst alles gefaltet werden - länger dauerts auf jeden Fall, das ist sicher.
M. freut sich zwar, ist aber auch ganz schön aufgeregt und stellt viele Fragen (Habt ihr mich dann noch lieb? Wen habt ihr am liebsten?) - aber das wird schon.
Das ist ja süß, dass er so begeistert ist! Bindest Du ihn viel ein, oedr wie machst Du das?
Liebe Grüße
Carolin

Erste Lieferung Stoffwindeln bekommen!

Huhu,

ja, die "Ihr habt mich dann ja nicht mehr lieb" - Aussprüche, die hatten wir vor der Geburt auch. Hat mich einige Mühe gekostet, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Und noch mal ja. Ich binde ihn viel ein. Er soll/darf/muss Spucktücher & Windeln holen, darf ihn aus dem Autositz nehmen und den Schneeanzug ausziehen. Wenn es mal Fläschchen gibt (Milch oder Tee) , dann darf er auch mal die Pulle halten. Ist mir schon wichtig, dass er mitmacht. Dafür soll ich Maik dann aber auch überall mit "hin schleppen" (wenn ich ihn in den Kiga bringe oder hole) und er will auch nicht mehr allein zu Oma und Opa :-). Oder er darf Wünsche äußern wegen spazieren gehen - dann gehen wir auch (es sei denn, es schüttet vom Himmel oder es schneit wie verrückt oder es ist schon zu spät).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen