Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen???

Hallo...

das ist meine erste Schwangerschaft wollt mal fragen ob ich mein nachwuchs jetzt schon spüren sollte???19+3

Also ich hab viel darüber gelesen aber überall steht was anderes???!!!

Und wie sicher ist es eigentlich wenn der arzt sagt es wird een mädl das es auch ein mädl wird? Hab soviel drüber gehört das es bis zum letzten Tag hieß es wird ein mädl und dann war es doch ein junge!!!??? :-X

Bisherige Antworten

Erste Kindsbewegungen???

Hallo,

nun ich denke jede Frau spürt zu einem anderen Zeitpunkt ihr Baby. Bei meiner ersten SS habe ich meine erst nach der 20.Woche gespürt und die letzten SS habe ich schon sehr früh etwas gemerkt.

Eine 100% Sicherheit so denke ich gibt es nicht was es wird. Bei meinen letzten drei hat es immer gestimmt. Diesmal meinte ein Arzt im KH es könnte ein Junge werden, doch mein Frauenarzt meinte am Montag eindeutig ein Mädchen. Da ich noch einen 3-D Ultraschall bei einem anderen Arzt machen lassen werde, werde ich zwei Meinungen haben. Doch so wie ich im Internet gelesen habe sieht man ab der 28.Woche rum die Hoden bei einem Jungen, so denke ich schon das eine Aussage zu 95% sicher ist.

Helfen konnte ich Dir sicherlich nicht, doch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Einen schönen Abend noch..

Alexandra

Erste Kindsbewegungen???

Danke dir...war trotzdem sehr hilfreich!!!

Dir auch noch nen schönen abend!!! ;-)

Erste Kindsbewegungen???

Hallo Julchen,
also ich denke, Du brauchst wirklich nicht beunruhigt sein!
1. ist es oft so, daß man ein Kind in der 1. SS noch nicht so früh bemerkt (man weiß es eben nicht gleich zuzuordnen)
2. ist sowieso jedes Kind und jede SS anders und
3. ist der Zeitpunkt eh nicht so ganz festgelegt.
Ich bin ja zum 3. schwanger und habe (obwohl ich bei den ersten beiden SS eine Vorderwandplazenta hatte und schon früher Kindsbewegungen spüren konnte) jetzt "erst" bei 18+0 deutlich was gemerkt. Und das trotz Hinterwandplazenta und trotz schon 3. SS
Meine Hebamme hatte ich kurz zuvor darauf angesprochen und sie sagte, alles noch nicht beunruhigend!
Warte noch ein bis zwei Wochen, dann hast Du Dein Kleines sicher auch schon gepürt ;-) Das ist sooooooo schön - freu Dich schon mal drauf!
Naja und daß aus ein prophezeiten Mädchen doch noch ein Junge geworden ist und anders rum - naja, das wirds wohl immer mal geben. WEnn ein Outing erst recht spät (22.SSW oder so) gegeben wird und der Arzt recht "sicher" ist, kann man sich (denke ich) schon einigermaßen drauf verlassen - eine Garantie gibts aber natürlich nicht (außer bei einer Fruchtwasseruntersuchung, die aber ja nicht zum Zwecke der Geschlechtsbestimmung gemacht wird!)
Hoffe, konnte Dir ein bißchen weiterhelfen...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen