Suchen Menü

Erste Kindbewegungen??

Am Montag als ich die ganze Wohnung geputzt hatte und ich danach total geschafft auf Sofa gefallen war, und mit meinem Kätzchen geschmust hatte, spürte ich mit nem mal so ein Krabbel im Bauch, irgendwie nich so wirklich zu beschreiben...

Aber irgendwie kann ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen, das es schon mein Würmchen war, da ich erst bei 15+4 war *kopfkratz*

Aber hatte sich lustig angefühlt, nur seitdem habe ich nichts mehr gespürt:-(...

Hat jemand von euch schon mal seinen kleinen Bauchbewohner gespürt?

LG Sabrina (15+6)

Bisherige Antworten

Erste Kindbewegungen??

hallo sabrina,
hab meinen kleinen krümel in der 15. ssw das erste mal gespürt. bin jetzt 17+5 und spür es regelmäßig. als ich gestern vormittag bei der hebi war, hat es wie wild gegen meinen bauch geboxt. aber nicht unangenehm. bei mir ist es schon das zweite kind, daher kann ich es gut deuten.
es wird bestimmt bei dir bald zur regel werden, das kleine zu spüren ;-) das ist eine ganz schöne zeit - geniesse sie!!
lg sandra

Erste Kindbewegungen??

Hi meine Liebe...

das war bestimmt dein würmchen...da du ja eine hinterwandplazenta hast,spührst du dein kleines besser und oft sogar etwas früher...du bist jetzt ja in der 16SSW und da fängt es ja an das man da die kindsbewegungen langsam anfängt zu spühren...net mehr lange und du spührst es jeden tag....am besten spührt man die kleinen wenn man abend ganz entspannt liegt und sich mit dem baby beschäftigt..also reden,bauch streicheln usw...das spühren die babys und werden dadurch aktiv...

LG:Inna

Erste Kindbewegungen??

Ja, ich spür mein Krümelchen seit 17+0/17+3 definitiv. Hat bei der Arbeit angefangen und da spür ich's nun auch regelmäßig, wenn ich am Schreibtisch sitz.
Es ist wie so ein zarte Stupser gegen die Bauchwand oder wie ein einzelner heftiger Herzschlag zu beschreiben. Heut war's vormittags eher links und vorhin war es mehr mittig.
Ist voll schööööön!
Wenn ich entspannt liege oder meine Hand extra auf'n Bauch leg, spür ich meist leider nix.
LG Sunny 17+5

Erste Kindbewegungen??

Hallo Sabrina,
hm also ich würde sagen das war dein Zwerg ;)
Bei mir fing es auch immer so an mal gucken wielange ich diesmal drauf warten muss hatte in den anderen beiden ss immer ne vorderwandplazenta.
LG mama0608 (10+6)

Erste Kindbewegungen??

Hallo Sabrina,

mir ging es am Samstag abend so beim Einschlafen. Das hat sich auch wie ein Krabbeln angefuehlt...bestimmt sind das unsere Kleinen ;-)
Allerdings kam dieses Gefuehl seither nicht mehr.

Ich freu mich schon sehr drauf, wenn ich es endlich jeden Tag fuehlen kann.

GLG, Bianca (13+5)

Erste Kindbewegungen??

Hallo.

Manchmal hatte ich schon das Gefühl ich spüre etwas, aber ich kann es nicht so deuten. Ist meine erste SS.

Freue mich auf den Tag wo es richtig zur geltung kommt. Aber es kann ja bei uns allen nicht mehr allzu lange dauern. [:-}

Und freue mich die, die ihre Zwerge schon öfters am Tag merken.

LG Melanie (16+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen