Erste Hürde geschafft....
Mein Mann muss noch ein paar Dinge anbringen (Lampen und ein paar Leisten in der Küche z.b.) aber alles was man nageln kann hängt schon an den Wänden.
Der Umzug war ganz schön heftig, wir sind am Faschingswe Samstag und Sonntag je 2 mal mit einem 7,5t LKW gefahren und zusätzlich wahrscheinlich 1000mal mit meinem Chrysler Voyager. Danach noch etliche Fahrten um Garage und die ganzen Nebengebäude leer zu bekommen und zwei Container (einmal 7 und einmal 10 Kubik) haben wir auch voll bekommen.
Heute Nachmittag wird im unteren Wohnbereich gestartet, da warten ein Wohnflur, Fotostudio/Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, Waschraum und Hobbyraum/Eisenbahnzimmer auf mich.
Niklas ist nach wie vor sehr geduldig und beschäftigt sich viel alleine. Wir gehen jetzt aber jeden Tag eine Runde mit dem Laufrad da wir jetzt endlich zu Fuß einkaufen können [:-}
Leider hatte er gestern noch einen kleinen Unfall, er ist wohl ausgerutscht und mit dem Kinn auf den Marmortisch im Wohnzimmer geknallt und hat sich dabei auf Zunge und Lippe gebissen. Die Lippe ist etwas dick aber die Zunge hat es heftig erwischt. Da hat er sehr tief rein gebissen und es steht ein Stück ab (in der Mitte) hat extrem geblutet und ich hab ihm dann zum Schlafen ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben.
Beim Arzt waren wir nicht, da kann man ja nichts machen soweit ich weiß?
LG Miriam
Da habt ihr ja einiges geschafft! Umzüge sind
echt ein Kraftakt! Wäre aber froh wir wären
auch mal so weit. Wir suchen seit 2 Jahren
ein Haus aber finden kein vernünftiges Haus
in unserm wunsch Ort.
Das hört sich ja schon heftig mit der Zunge an.
Hat er denn noch schmerzen. Ich würde da ggf
doch mal nachsehen lassen wenn da ein Stück
ansteht. Gute Besserung für den Kleinen!
LG Susi
was den Ort betrifft waren wir ja zum Glück flexibel so haben wir schon nach kurzer Suche das passende gefunden.
Heute hatte er keine Schmerzen mehr an der Zunge und es legt sich auch schon an, ich denke es wächst wieder an aber war ganz schön heftig.
LG Miriam
schön dass ihr so weit seit,
Umzug ist immer viel Arbeit aber auch ne Chance es sich ganz neu super gemütlich zu machen :-)
17 Kubik Müll ist ja ganz schön viel, aber wenn wir hier ausziehen würden würde dass allein für die Stallgebäute sicher nicht reichen =-O
Deinem kleinen Mann gute Besserung, was macht eigentlich sein Bein?
Gruß Julia
ich finde auch dass ein Umzug eine neue Chance birgt und für mich ist es ein richtiger Neuanfang. Wir alle fühlen uns hier schon mehr zuhause als wir es in dem alten Haus in den letzten 3 Jahren waren.
Niklas liebt das neue Haus, er sagt immer wieder "juhuu neues Haus"
Das mit dem Fuß ist wieder ganz weg. Nachdem er zwei Wochen gar nicht laufen konnte und eine Woche etwas eingeschränkt ist es jetzt endlich weg, bin gespannt wie es wird wenn wir wieder zum Turnen gehen (das hab ich bisher nicht geschafft) Die Zunge wird auch schon wieder besser.
LG Miriam
Und es war echt befreiend das alles mal wegzuwerfen :-)
Jetzt möchte ich nicht nochmal umziehen müssen. In nem Haus sammelt sich doch wesentlich mehr an.
Bin mal auf Fotos gespannt, falls du welche zeigst. Gucke nicht nur gerne Kinderbilder an, sondern auch Wohnungen und Häuser.
LG Michaela
ja wir hatten 180 m2 und dazu noch ein Riesengarten mit mehreren Nebengebäuden. Ich möchte auch nicht mehr umziehen, nur noch einmal und das in einer Holzkiste :-)
Klar gibt es auch Bilder aber ich will das vorher noch alles ganz fertig haben (also auch die Kleinigkeiten denen sich mein Mann widmen muss) und dann stell ich hier welche rein.
Ich schau mir auch immer gerne an wie andere wohnen, finde das sehr interessant.
LG Miriam
schön, dass Ihr es fast geschafft habt. Niklas alles Gute.
LG Anja
Hallo Miriam
hört sich ja schön an, trotz der vielen Arbeit.
Wir sind ja von einer 2 1/2 Zimmer Wohnung ins Reihenhaus und haben fast alles machen lasse und das fand ich schon anstrengend;-)
Na dann können wir ja bald mal eine Haus/Einrichtungs Bilderparade machen:-)
Liebe Grüße
Nina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen