Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
die ersten Tage sind rum, der Schock sitzt noch, aber zumindest haben wir (naja, ich) beschlossen, dass das Kind, sofern es bleiben will, auch bleiben darf. Ich weiss, das lingt sicher für viele befremdlich, aber leider ist momentan eben noch keine Freude da. ich hoffe das kommt noch.
Naja, auf eden Fall wllte ich mal fragen, wann ihr zum FA gegangen seid. bei meinen ersten beiden war ich bereits bei 5+? dort .... dieses Mal eilt es mir nicht so, Aber nun habe ich einen termin bekommen, wo ch schon 10+? sein werde. .... stört mich zwar nicht so heftig, aber kommt mir schon ein wenig spät vor.
Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ob ich das Kind den behalten wolle, denn nur wenn nicht, dann müsse sie mich ASAP einschieben ....
Alles Liebe,
Julia
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
Ich weiss dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber wenn ihr kein Kind mehr wolltet - wie wäre es mit verhüten?...und wenn du sagst - wenn es bleiben will dann darf es bleiben, das klingt für mich so, als wärst du froh wenn *es* sich anders entscheiden würde....mein gott..
sorry aber das musst jetzt einfach sein...wahrscheinlich sollte ich mich dann hier jetzt nicht mehr blicken lassen, aber wenn man verdammt nochmal kein Kind haben will, dann kann man was dagegen tun...
tut mir leid
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber auch ich muss mich leider meinen Vorschreiberinnen anschließen.........
Romana
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
Hallo Julia,
die ersten Gedankengänge die man so hat, wenn man merkt dass man ungewollt schwanger ist, können schon recht heftig sein. Ich kenne dass! Aber es ist eine Sache über was man so nachdenkt und was man letztendlich tut!
Ich halte nix von Abtreibung aber liebe Mädels, verurteilt niemanden deren Lage Ihr nicht kennt. Ich denke mal diese Entscheidung macht sich keine leicht. Es gibt nicht nur Frauen die sehnsüchtig darauf warten schwanger zu werden und ich finde es nicht korrekt jemanden der schon den Mut hat sich hier dazu zu outen anzugreifen.
Mag darüber jeder denken was er will, aber ich kanns nachvollziehen.
Julia ich war letzte Woche dass erste mal beim Arzt bei 6+4 tja und jetzt bin ich schlauer und bei
2x(7+2)
Liebe Grüße
Andrea
Danke!
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
lese hier eigentlich nur mit, aber ich finde, die bisherigen Antworten auf Deinen Beitrag brauchen ein Gegengewicht. Die Sache mit dem Kinderkriegen bzw. Kinderwünschen ist ja so einfach nicht. Da spielen Gefühle, die leidige Vernunft, die familiären und finanziellen Umstände eine große Rolle. Und keiner dieser Faktoren stellt sich immer so eindeutig dar. Ich zum Beispiel habe mir sehr ein drittes Kind gewünscht, obwohl unsere berufliche Situation ziemlich unsicher ist (beide Freiberufler, mein Mann orientiert sich zudem gerade beruflich um). Jetzt bin ich schwanger - und plötzlich voller Angst.
Ich bin gewiss keine Befürworterin leichtfertiger Abtreibungen und finde es schön, dass ihr euch für das Kind entschieden habt. Aber das Leben ist nun mal selten eindeutig. Zum Glück! Denn es sind gerade die Dilemmas, die Überraschungen, die Unschärfen und Widersprüche, die uns menschlich machen.
Und was Deine konkrete Frage angeht: Du weißt ja, was Du in einer SS zu beachten hast - insofern würde ein früherer Arzttermin dich zwar versichern, dass bzw. ob alles in Ordnung ist - aber ändern würde er auch nichts.
Liebe Grüße
von
Stefani
Erste FA Termin, wann hattet ihr in?
hallo,
auch ich schliesse mich den 3 ersten mädels an und finde es greift keiner jemand an wenn er seine offene meinung sagt schliesslich ist das forum ja da um meinungen/rat/ erfahrrungen u.s.w auszutauschen.
lg katrin
Danke!
Antwort - meine Geschichte (lang)
Hallo Julia,
also wenn ich einige Kommentare lese, frage ich mich ob manchen nicht zuviel Schwangerschaftshormon zu Kopf gestiegen ist, denn nur so ists zu erklären. Ich kann Dich gut verstehen. Mir gings so ähnlich mit meinem Ersten (bis jetzt einzigen Kind, aussnahme der Krümel im Bauch) Ich bin ungewollt schwanger geworden, mit 22, ohne Freund, den der Vater war ja nur mein bester Kumpel, weit weg von zu hause, allein, und den Kopf voller Flausen (ich hatte das Singleleben echt genossen) Naja und dann hielt ich den Test in der Hand! Ich bin bald vom Klo gefallen,ich dacht einer will mich verarschen! Ich bin dann zum Frauenarzt und hab mir den Schein fürs Krankenhaus geben lassen und auch noch das Beratungsgespräch bei Pro Familia gemacht. Eigentlich hätte ich nur noch den Termin im Krankenhaus gebraucht. Ich hab mich dann aber gefragt ob wenn ich dann wirklich schwanger werden will, es auch wieder so spontan klappt, (eine FG hatte ich mit 19 undzu dem Zeitpunkt immer noch keinen Mann) ob ich dann ne gute Arbeit hab oder nicht das mich der Krebs trifft und man mir die Gebärmutter nimmt und so nen Scheiss. Naja und ich dachte dann, komm scheiss drauf, behältst es. Meine Eltern warn natürlich froh, war ihr erstes Enkel. Naja ich konnte mich lange nicht an die Schwangerschaft gewöhnen, hab viel Zeit gebraucht, diesen kleinen Menschen in mir zu akzeptieren und zu lieben (das kam erst nach der Geburt). Jetzt liebe ich meine Tochter über alles und bin froh das ich mich für Sie entschieden habe. Nun ja und jetzt mit meinem 2. Kind, ich hatte erst im Juli ne FG und bin gleich drauf wieder schwanger geworden, da freu ich mich so sehr und hab jeden tag angst, das ihm etwas passiert, das es einfach abgeht oder ein MA ist!!! Man die Gedanken sind nicht normal!Jetzt hab ich halt nen guten Freund, hab ne gute Arbeit (befristet aber gut bezahlt) und es passt einfach.
So zu deiner Frage. Ich war immer bei 6+3 beim FA (eher zufällig) und darüber bin ich sehr froh. Weil bis zu 10+? warten wäre extrem zu lang. Bei meinem FA gings auch immer irgendwo reinzuschieben, bei deiner FÄ sicher auch, und wenn nicht geh in KH, sag du hast so Schmerzen oder so... ;)
LG Mandy 8+2
Danke!
wie schön, dass die Welt nur schwarz und weiss kennt.
ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell speziell in Foren nur noch schwarz und weiss gibt.
Ihr habt ehrlich Eure Meinung gesagt und damit gehe ich davon aus, dass ich das auch darf! Wobei ich denke, dass man gerade inforen (anders als in einer realen Unterhaltung) auch mal was runterschlucken kann. Ich hatte nämlich nicht danach gefragt ob ihr meine Gefühle toll findet, sondern wann der erste FA Besuch war, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Es ist schade, dass man hier nicht dazu stehen darf, dass man dem Kind mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber steht. Ist es falsch das zuzugeben? Ich denke Ehrlichkeit ist nie falsch, auch wenn sie manchmal weh tut.
Wie einfach sagt es sich "wie wäre es mit verhüten", nur kennt ihr meine Geschichte?
Vielleicht gibt es da ja Punkte, die dieses ach so einfache Thema verkomplizieren?
Wisst ihr, wie es zu den anderen Kindern gekommen ist? Nein, ihr wisst nicht, dass wie lange haben warten müssen für das Erste und dass es NICHT alleine kam, viele Tränen gekostet hat und am Ende gut wurde.
Ihr wisst nicht, dass das zweite nicht vollkommen gesund ist, ihr wisst nicht, dass wir uns ein drittes Kind vorstellen konnten nur eben nicht unbedingt JETZT. ihr wisst nicht, dass berufliche Dinge einzwängen.
Aber ihr wisst dass Euch NIE eine einzige Unvorsichtigkeit passiert? Sicher? Wirklich ganz sicher?
Ich kann verstehen, dass nicht jede hier nachvollziehen kann, dass man meiner Situation nicht nur freudestrahlend rumrennt, aber was ich nicht verstehen kann, ist, dass man sofort ohne Hintergründe zu kennen urteilt. Ich stehe dazu, dieses Kind ist zeitlich ungeplant, dass heiss aber nicht, dass es ungewollt oder gar ungeliebt sein muss!
Vielen dank fürs Lesen.
Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder.
J.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen