Suchen Menü

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hallo ihr lieben,
vor paar wochen hätte ich noch gesagt, es sind die hormone (habe ja abgestillt) aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
also, in drei wochen wird ja mein kleiner sonnenschein schon ein jahr =-O und vor knapp einer woche hat meine freundin ihr kind bekommen [:-}, tja und bei mir ist mal wieder totales gefühlschaos angesagt! mich nimmt das emotional total mit und ich sage immer wieder, ich hätte auch noch mal gerne das geburtserlebnis - eigentlich verrückt bei den schmerzen, oder und den ätzenden megalangen krankenhauswochenbettbinden :-| ???!!!!
auf der anderen seite bin ich total glücklich über den kleinen, seine fortschritte, seinem mamamamaaa :IN LOVE:, auch wenn er grad nur an mir hängt und mir schritt auf schritt folgt %).
weiß auch nicht, ob ihr bisserl ordnung in das gefühlschaos bringen könnt, müsst ihr ja auch nicht ;-), aber ich wollte und musste mir das jetzt mal von der seele schreiben.
lg :-)
Bisherige Antworten

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

Hi,
auch dir ein Gesundes und Glückliches 2010.
Ich versteh das gut. Meine Freundin hat am 31.12 ihr Baby bekommen und irgendwie denk ich immer öfter "auch nochmal will"...
Aber mein Mann ist sich da noch nicht so sicher und auch ich hab zwischendurch immer wieder Momente wo ich denk - mit einem Kind geht das super, aber bei 2 wird das und das schon schwierig....
Naja - kommt Zeit kommt Rat (und vllt. Kind oder auch nicht).
Jedenfalls versteh ich dich gut..
lg Sue mit Zaubermaus Sarah :KISSED:

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hi sue,
es tut gut zu wissen, dass es nicht nur einem selber so geht! und du hast recht, mit einem kind ist manches doch leichter zu händeln, zumal wir ja in einer doch ähnlichen situation "stecken".
lg :-)

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hallo du liebe, drück dich erst einmal. um dir dann zu sagen, dass dein gefühlschaos absolut nachvollziehbar ist. mit knapp einem jahr hat auch feli ihr babysein fast komplett abgelegt und ist sooooooooooo groß geworden. bei dir kommt das ende des stillens noch dazu. da beginnt dann bei unseren kids und in unserem leben mit ihnen etwas neues (schönes) und das bedeutet abschied (von der babyzeit). und abschied hat immer auch etwas mit traurigsein und verlust zu tun. sorry, aber das muss man dann auch nicht toll finden. :-)

bei meinem sohn habe ich diese abschiede sehr viel deutlicher wahrgenommen, war stolz und traurig zugleich, gefühlschaos :-) bei feli bin ich entspannter, obwohl sie mein letztes kind ist. spreche mich aber nicht frei davon, dass auch mich da noch das eine oder andere tief überkommen wird ;-)

und noch zwei faktoren machen dir das leben wahrscheinlich ein bisschen schwerer: die ganze zeit hast du gepowert für deine diplomarbeit, das kostet kraft. und die geburt bzw. die erste anschließende zeit hast du als nicht ausgekostet, als schwer erlebt. und ein schlechtes gewissen deswegen, wenn ich mich recht erinnere (ansonsten schlag mich virtuell und/oder schiebs auf stilldemenz ;-))... gib dir selbst ein bisschen zeit...und dann plant ihr vielleicht einfach das nächste kind :-) und du fängst an, dich auf das nächste mal zu freuen: den test, die erste spürbare bewegung, die geburt, diese netten langen wochenbettbinden (was fand ich das dooooooooooof ;-) ), die erste zeit mit deinem zweiten kind, die ganz anders sein wird als beim ersten mal, genauso, wie jedes kind anders ist. :-)

glg sendet dir alice :ROSE:

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hi alice,
danke für deine lieben worte und du leidest unter keinerlei stilldemenz ;-) das waren bzw. sind alles so faktoren, die natürlich das ganze gefühlschaos noch mit bedingen. trotzdem ist es beruhigend, dass andere auch solche gefühle kennen. dachte teilweise, dass nur ich mich so schwer tu mich abschiednehmen oder verlust (jetzt nicht nur in bezug auf den kleinen mann). auch wenn du mich jetzt für verrückt erklärst, ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten positiven test, den wachsenden bauch, die erste umstandshose, das kleine boxen im bauch und hoffe natürlich, dann auch von diesen fiesen vorzeitigen wehen und einer frühgeburt bzw. zu plötzlichen geburt verschont zu bleiben 8-) 8-)
lg :-)

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

;-) ich bin auch nicht gerade die meisterin im abschied nehmen, da kann ich dich beruhigen ;-)

und ich find es gar nicht verrückt, dass du dich aufs nächste mal freust :-) und selbst wenn es noch mal eine plötzliche geburt wird heißt das nicht, dass du mit deiner erfahrung nun ganz anders damit umgehen könntest :-)

lg alice

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

Ich kann dich auch gut verstehen. Wenn nu ein Baby geboren wird, dann denke ich auch: oh man hätte ich auch gerne wieder. Es ist wohl so wie Alice sagt, - kaum sind sie da, nimmt man durch ihre zunehmende Selbständigkeit/ Entwicklung auch stückweise "Abschied"- muss man Stück für Stück loslassen...klar ist das komisch, genauso wie gleichzeitig schön.
Ich möchte auf jeden Fall auch noch eins (was hindert dich daran?) - ich war auch ein bischen enttäuscht, das es letztes Mal nicht geklappt hat, obwohl es ein "Versehen" gewesen wäre. Mann auch. Also lassen wir es nun einfach drauf ankommen.
Ich fand übrigens das Geburtserlebnis- trotz aller Unannehmlichkeiten, das Größte Wunder das mir je untergekommen ist. Ich denke, das wuppen wir auch nochmal, mh?
LG
Melli

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

Hi Melli,
habe das ja bei Dir vor kurzem mitverfolgt mit dem "bin ich vielleicht schwanger". hatte mich schon irgendwie gefreut ein ja von dir zu lesen, aber sicherlich wirst du nochmal dieses wunder schwangerschaft und geburt erleben dürfen. habe ich auch als großes erlebnis und total einzigartig wahrgenommen. leider müssen wir noch ein bisschen warten, erstmal muss ich im sommer mit dem studium fertig werden und dann umzug und job finden..... ich wollte dann eigentlich schon gerne erst mal mind. 1 jahr arbeiten, bevor ich schwanger werde, der kleine wäre also dann schon 2,5 - 3 Jahre bevor wir uns wieder ans üben machen können. manchmal denke ich mir, schon früher ein kind zu bekommen, aber ich habe nun ewig studiert und dann möchte ich auch arbeiten, damit ich eben nach einer dann wahrscheinlich längeren elternzeit besseren chancen für den wiedereinstieg habe...
lg :-)

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

Aber es läuft dir ja nichts weg. *tröst*
Ich finde es ist auch super sich umzuorientieren, was anderes zu machen (ich gehe voll darin auf wieder reiten zu lernen *lach*) und sich andere Ziele zu stecken. Nebenbei ist 2,5 doch ein tolles Alter um ein Geschwisterchen zu bekommen.

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen...! ;-)
Bei meiner Großen hatte ich diese Gefühl schon nach einem dreiviertel Jahr...aber hab mir dann doch soo viel Zeit gelassen mit dem nächsten Kind, weil sie ein recht schwieriges Baby/Kleinkind war. Aber ich wusste immer, dass ich es nicht bei einem Kind belassen möchte. Dieses Mal bin ich noch nicht in Versuchung gekommen...meine Schwester hat Ende Oktober ihren 2.Sohn bekommen, ich finde ihn echt total süß, aber im Moment könnte ich mir keine SS vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht wie es vielleicht in 1 oder 2 Jahren aussieht...wir sind halt auch nur Frauen. :-) Vielleicht spielen dann meine Hormone auch wieder verrückt....nur mein Mann will nicht mehr. :-X
Aber Du wirst Dir den Wunsch bestimmt nochmal erfüllen können und allein das zu wissen ist doch schon mal nicht schlecht...
LG, Andrea, die Dir auch alles Gute fürs neue Jahr wünscht

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hi andrea,
na dann hoffen wir mal, dass vielleicht auch bei euch die hormone in ein oder zwei jahren zuschlagen werden (auch bei deinem mann :JOKINGLY: )
Wir müssen sicherlich 2 bis 3 jahre warten, aber dann wird bestimmt kind nr. 2 und nr. 3 folgen, bis dahin erfreuen wir uns an unserem großen kleinen mann :IN LOVE: :IN LOVE:
lg :-)

Erst mal Euch allen ein tolles Jahr 2010 und ne Frage...

hihi versteh ich gut, ich bin da auch ziemlich hin-und hergerissen, einerseits spiele ich sehr sehr stark mit dem gedanken, dass jannis einzelkind (also quasi) bleiben soll auf der anderen seite meldet sich da ab und an schon so ein ziepen ;-) wird sich alles zeigen.

gutes neues jahr!

Ich weiß was du meinst....

Hallo, ich hab jetzt meine fast 8jährige Tochter und unsere Kleine, fast 11 Monate. Eine Bekannte bekommt im Feb. 10 ihr Baby und ich hab ihr gesagt dass ich etwas eifersüchtig bin;-). Diese SS war soooo schön mit meinem neuen Partner, dass ich alleine deshalb sofort noch ein Baby mit ihm haben würde. Aber da gibts nichts mehr, mehr als zwei sind logistisch und betreuungstechisch nicht zu machen. Und mein Freund hat sich unters Messer gelegt. Weil ich die Pille nicht vertrage und mit Spirale, Kondome nix anfangen kann. Aber jeden Babybauch den ich seh, erzeugt eine gewisse Sehnsucht, trotz 16 Stunden Wehen und Augenringen;-). Ich glaub das ist ein relativ normales Gefühl wenn man eine gesunde Frau im gebärfähigen Alter ist;-))). LG CLaudia und Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen