Suchen Menü

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Guten Morgen,
Bin ganz frisch schwanger mit unserem "Geschenk". Habe 3 Kinder im Alter von 6J, 5J, und 10 Monaten. Ürerraschend aber dennoch willkommen. Eine Sicherheit der Verhütung von 95% wohl nicht ausreichend ;-). Hoffe nach dem anfänglichem Schock, dass alles gut geht und freue mich schon auf austausch. Meinen ersten Fa Termin habe ich am 25.08.
Gruß, Tanja.
Bisherige Antworten

Herzlichen glückwunsch und alles alles gute für die SS

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Hallo Tanja,
...das hast Du so schön gesagt...
Bin froh hier jemanden in einer ähnlichen "Situation" zu treffen. Habe auch drei Kinder im Alter von 6J,3J und 1J. Habe vor zwei Wochen beim FA positiv getestet und habe mich vom anfänglichen "Schock" erholt. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen, da ich in allen drei SS mit dem Blutdruck zu tun hatte. Letztendlich ging zwar alles gut u. auch die Entbindungen waren klasse - aber die Aussage des Arztes im KH :Na nun wollen wir die Akte aber schliessen." macht mir doch etwas angst.
Sicherlich wird sowieso kein Mensch verstehen, wie man vier Kinder bekommen kann....Mensch, ich glaube in mir kreisen schon mächtig die Hormone - und ich freue mich auch auf unser Geschenk (bin mir im übrigen ganz sicher, dass es ein Junge wird)
Liebe Grüße
Anja

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Hallo Anja,
ja, das mit den Hormonen kenne ich nur zu gut. Gerade heute bin ich furchtbar sentimental.
Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften mit Bluthochdruck zu kämpfen, bei meinem Sohn gar nicht. Meine Hebamme hat gesagt, dass man da gleich etwas mit Akkupunktur machen kann wenn es wieder beginnt.
Ja, Du hast recht - verstehen wird es wohl fast niemand wie man 4 Kinder bekommen kann. Als ich mit dem 3. Schwanger war bin ich mal allen ernstens gefragt worden ob ich nicht weiß, wie man verhütet.
Find ich ja witzig, dass unsere Kinder ähnlich alt sind und das 4. Ungeplant unterwegs ist. Wann genau ist denn Dein 3. auf die Welt gekommen?
Ich bin auch ziemlich sicher das Geschlecht zu erahnen. Vom Gefühl her würde ich sagen ein Mädchen. Ich will mich wieder überraschen lassen. Bei meinen ersten habe ich es gewusst. Es war so schön beim 3. es erst nach der Entbindung zu wissen. Was haben Deine anderen Kinder denn für ein Geschlecht?
Gruß, Tanja.

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Hallo Tanja,
in den vergangenen SS war ich zu neugierig und wollte immer sofort wissen, was es wird. Aber Du hast Recht - es ist bestimmt ein tolles Gefühl sich nach der Entbindung überraschen zu lassen - vielleicht kann ich ja diesmal meine Neugier zügeln.
Meine Tochter (also das 3.Kind) wurde am 21.Juni 07 geboren. Somit hätten wir uns vor einem Jahr fast schon einmal im gleichen Forum treffen können ;-)
Der Älteste ist ein Junge und die Mittlere auch ein Mädchen.
Habe bisher nur einer Freundin erzählt, dass ich SS bin, u. auch die fragte mich, ob wir denn nicht verhüten könnten. Das war zwar nicht böse gemeint, hat mir aber klar gemacht, was viele Leute (einschließlich ein Teil unserer Familie) denken werden. Zumal ich schon erzählt habe, dass ich nächstes Frühjahr wieder arbeiten gehe....werde nun vermutlich für faul gehalten - ist zwar Quatsch, denn ich muss sagen, ich gehe echt auf in meinem Mutterdasein. Die Zeit vergeht so schnell und schon mit 6 sind die Kleinen so selbständig.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Gruß
Anja

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Hallo Anja,
ja, da hast Du recht. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell und die Kinder werden so schnell selbständig. Da macht man sich über irgend welche Phasen Gedanken und schwupp ist alles anders.
Wird oder wurde Dein Sohn auch eingeschult in diesem Sommer? Meine "Große" ist am Dienstag in die Schule gekommen. Musste laufend das schluchzen unterdrücken weil ich doch eh so sentimental bin zur Zeit.
Ach so, fast vergessen: Bin im Juli 32 geworden, Und Du?
Findest Du es an manchen Tagen auch wahnsinnig anstrengend? Heute bin ich z.B. total müde. Habe zwar nicht dauernd Übelkeit aber seit heute so richtige Attacken zwischendrin. Beim Ersten konnte man sich wenigstens noch hinlegen wenn einem danach war. Trotz allem bin ich stolz auf meine Kinderschar und wollte sie nicht missen. Ich gehe auch auf im Mutterdasein. Ich wollte eigentlich im September wieder arbeiten gehen. Nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Will auch nicht zu früh von meiner Schwangerschft erzählen. Ich hatte vor 2 Jahren mal ne FG und will es noch ein bischen für mich behalten.
Was machst Du denn beruflich?
Gruß, Tanja.

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Guten Morgen Tanja,
mein Großer kommt auch zur Schule - das wird alles neu u. aufregend. Bei uns enden die Ferien erst Anfang September. Somit hat er noch etwas Ferien. Meine Mittlere kommt allerdings nächsten Freitag in den KiGarten - und das wird noch anstrengend ;-) Die möchte da nämlich nur hin, wenn Mama da bleibt.
Da kann ich nur zustimmen, dass so manche Tage schon jetzt anstrendend sind. Manchmal bin ich mittags soooo müde, dass ich denke: so nun schläfst Du hier gleich auf der Stelle ein - bis heut´abend überlebst Du es nicht mehr ohne Schlaf. Aber irgendwie geht es ja dann doch. Vor 1 1/2 Wochen war mir die ganze Nacht u.auch am Morgen so übel, dass ich gar nicht hoch kam. Da musste mein Mann zuhause bleiben u. der Große wurde zu seinem Freund gebracht.
Hast Du Oma u. Opa in der Nähe oder Geschwister? Ich freue mich auch, dass ich so viele Kinder habe, aber da ich keine Verwandschaft habe, die mir mal unter die Arme greift, sind mein Mann u. ich fast auf uns allein gestellt. Das ist schon recht anstrendend. Zumal es schon schwierig wird drei Kinder "wegzuorganisieren u ich mich von der ganz Kleinen nur schwer trennen kann.
Ach ja, ich habe schon die Schallmauer überschritten u. bin 37. Somit darf ich mir auch diesmal wieder Gedanken machen über Pränataldiagnostik. Dabei rege ich mich sowas von auf, dass die Nackenfaltenmessung nicht von der Kasse übernommen wird und wir die 150 Euro wohl wieder so zahlen müssen (davon kann man schon fast drei Paar Schuhe kaufen;-)
Gruß Anja
Anja

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Guten Morgen Anja,
das Problem mit den Omas haben wir auch. Ich bin ursprünglich aus dem Badischen und wohne 350 km weit weg von meiner Familie. Wir haben hier noch nocht einmal eine großstieftante. Bis ich letztes Jahr in Mutterschutz bin war es super heftig. Ständig war eins der Mädels krank und immer gerade dann wenn ich arbeiten musste. Leider hatte ich manchmal keine andere Wahl und habe sie mit Fiebersenkenden Mitteln in den Kiga geschickt. Eigentlich will ich gar nicht mehr an diese Zeit denken und hoffe, dass es nicht mehr soweit kommt. Ich werde auf alle Fälle alles daran setzen.
Meine Mitlere war auch nur schwer vom Kiga zu überzeugen. Sie hat dort 1 Jahr! mit keiner Erzieherin gesprochen und sich 6 Wochen lang nicht einmal hingesetzt, immer nur gestanden. Auch zum essen bzw. hat den anderen im stehen dabei zugeschaut.Nun geht sie aber sehr gerne und quatscht alle zu ;-)
Woher bist Du eigentlich? Kommen ja nicht so viele Bundesländer in Frage. Bayern hat erst mitte September Schule. Evtl auch aus BW?.
Ja, das mit der Praenataldiagnostik ist ärgerlich (dass die NFM nicht von den Kassen übernommen wird).
So, muss mal nach oben den Kleinen holen. Meine Tochter ruft schon ganz verärgert runter dass ich doch nur kurz auf Toilette wollte und sie jetzt nicht mehr auf ihn aufpassen will.
Bis dann, Tanja.

Erst kommen die gewollten und dann die geschenkten!

Hallo Tanja,
ich komme aus Schleswig-Holstein. Wir wohnen genau in der Mitte. Eine Stunde nach HH, zur Ostsee, zur Nordsee, nach Dänemark.
Bin eigentlich ganz froh, dass ich noch ein gutes halbes Jahr mit meiner Kleinen vormittags allein zuhause sein darf. Nicht, dass mich die Große am Vormittag gestört hätte, es ist halt nur so, dass sie mich in den letzten Monaten vor dem KiGa natürlich besonders gefordert hat u. meine Mini-Maus fast nur "nebenbei" lief. Du kennst das sicher von Deinen Großen.
Tja, ansonsten warte ich jetzt nur noch meinen nächsten FA-Termin ab und dann werden wir hier mit Ausbauarbeiten beginnen müssen. Es ist definitiv zu wenig Platz - ein neues Zimmer muss her. Das war zwar sowieso geplant, aber nun passiert es halt früher. Wie sieht es bei Euch aus mit Platz? Auch im Auto.
Gruß u. schönen Sonntag (bei uns leider verregnet)
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen