Suchen Menü

Erschreckender Bericht zwecks Alkohol bei Spiegel!!

Habe gerade einen schreckichen Bericht bei spiegel gelesen.
Findet ihr auf spiegel.(rest kennt ihr) unter Wissenschaft und dann Medizin. Wenn ihr dann etwas runterscrollt heißt der Titel Alkohol in der Schwangerschaft/Misshandelt im Mutterleib.
Geht eben um Fallbeispiele von Pflegeeltern, die Kinder als Adoptivkinder bekommen haben von Alkoholkranken Müttern bzw. Müttern die zuviel getrunken haben ab und an in der Schwangerschaft!! Sehr erschreckend was die Ämter sich so erlauben bzw. was die Kinder dann ihr Leben lang ertragen müssen zwecks des Alkoholsmissbrauchs der Mutter!! =-O
Finde das echt erschreckend!!
LG
Jasmin

Bisherige Antworten

Was liest Du denn da wieder....

.... mensch, mensch, mensch Jasmin!
Natürlich ist sowas erschreckend, ich weiß auch das es solche Fälle gibt, aber lesen würde ich den Beitrag nie!!! Schon gar nicht in der SS!!!
Ich schau lieber nach Babysachen :KISSED:
Ich drück Dich! :KISSING:
Lg, Jasmin (22+3) :IN LOVE:

@Jasmin

Ja ich weis!! Wollte es eigentlich auch nicht lesen!! Hat mir meine Kollegin eben gezeigt!! Aber fand das unmöglich von den Behörden was die sich da leisten!! Darum gehts ja in erster Linie!! Das die Jugendämter einfach solch kranke Kinder als gesund vermitteln!!
Fand das eine rießen Schweinerei!! Den Rest mit Alkohol und Schwangerschaft ist ja eh bekannt!!
LG und Bussi

Jasmin

Ich finde das auch erschreckend... und interessant

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Ich hätte nie gedacht, dass Alkohol in der Schwangerschaft tatsächlich so gravierende und nachhaltige Wirkungen auf die Kinder hat. Aber noch erschreckender als das, finde ich das Verhalten von den Jugendämtern. =-O
LG Sunny

@Sunny

Ja fand das auch eine rießen Schweinerei!! Das die sich so was leisten können!! Aber halte eh nicht soviel vom Jugendamt!! Glaub man muss echt Glück haben an ein gutes zu geraten!!

Aber die Auswirkugen des Alkohols sind schon krass!! Und das meist sogar unerkannt!! Denke viele wissen gar nicht warum ihre Kinder so sind!! Ganz zu schweigen von dem Leid das den Kinder zugefügt wird!
LG
Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen