Suchen Menü

Ernährungsplan - Morgens ????

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Wie macht ihr das wenn ihr wieder arbeiten geht? Also stillen nur noch morgens, vormittags und abends bzw nachts. Lia bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. So steht es auch in allen Ernährungsplänen, die ich gesehen habe. Man soll das ja bis zum 12 Lebensmonat so durchziehen. Nun werde ich aber wenn Lia 11 oder 12 Monate alt ist wieder arbeiten gehen. Was bekommt sie denn dann vormittags? Obstmahlzeit??? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.10

Bisherige Antworten

Fängt man da nicht schon mit Stullen an?

Sorry, hab da nicht so den Plan, mit 10 Monaten hat mein Großer auch schon mit uns gegessen, und das wird wohl bei Jaime wieder so laufen. Den einzigen Ernährungsplan, den Ich gefunden habe gibt an:
Vormittags ab ca 8. Monat: Früchte/ Joghurt/ Gemüse
Morgens ab ca. 11 Monat: Brot + Milch
Also ein ganz normales Frühstück, würd ich sagen, mit vielleicht einem Frischkäsebrot und Milch dazu? Oder einen Obstjoghurt.
lg,
eva

Fängt man da nicht schon mit Stullen an?

Hallo
Hab gestern erst mit ner Freundin drüber gesprochen, wann ihre Tochter angefangen hat. Sie war ja so eine "Else" die nichts gegessen hat, keine Flasche usw., Sie hat mit knapp 8Mo angefangen Brot zu essen mit aufstrich.
Ist ja auch nur Getreide, und Getreidebrei essen sie ja auch dann schon. Also wenn die Kids sitzen können und greifen , sollte es kein Problem sein schon Brot zugeben.
LG
Kathleen+Junis 31wo

Ernährungsplan - Morgens ????

Hallo Lina,

genau die gleiche Frage hab ich am Freitag bei der U5 unserer KiÄ gestellt. Sie meinte, man soll/kann mit Vollendung des 8. Lebensmonats anfangen.

Niklas ist jetzt genau 7 Monate alt und wenn ich das richtig versteh, fangen wir in einem Monat an. Ich geh auch bald wieder arbeiten und ich glaube nicht, dass die in der Kita noch Fläschchen geben...

lg anni mit niklas 7m1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen