Suchen Menü

Ernährungsfrage - Fisch für Babies?

Hallo Ihr Lieben,

hab ja einen Steri, der auch dämpft. Und nun hab ich endlich die Dampfschale und das Rezeptheft wieder gefunden :-). Nur steht da jetzt ein Rezept drin mit Fisch - nennt sich Gemüse-
Fischbrei "Frecher Matrose". Geht denn Fisch in dem Alter schon? Steht aber auch nicht bei, welchen Fisch man verwenden soll *grummel* Nur eben Fischfilet. Naja, ich werd das erst mal lassen und die anderen Rezepte abarbeiten.

LG Nicole & Maik

Bisherige Antworten

Ernährungsfrage - Fisch für Babies?

nur ganz kurz, da hier im einschulungsstress (ich hab ab morgen ein schulkind =-O =-O =-O )
fisch gilt als starkes allergen und löst häufig allergien aus. deswegen bei allergiedisposition wie mit kuhmilchprodukten das erste jahr noch abwarten.
lg,
cel

Ernährungsfrage - Fisch für Babies?

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch an das Schulkind und viel Spass in der Schule :-).

Wegen Fisch: Hätte ich eh nicht gegeben, bin selbst nicht so der große Fischesser, hat mich nur gewundert, dass da ein Fischrezept drin ist. Scheint dann aber auch egal zu sein, welcher Fisch, sonst würde da ja stehen, welcher Fisch.

LG Nicole

Ernährungsfrage - Fisch für Babies?

Danke :)
Und wenn es dann mal Fisch geben soll, dann ist es leider auch nicht egal welcher ;) Die richtig fetten Fische wie Thunfisch, Sardine oder Lachs sollte man eher nicht geben, sondern eher Seehecht, Seezunge, Rotzunge oder Kabeljau. Natürlich superfrisch ;) Und lieber keine Meeresfrüchte.
LG,
Cel

Neue Empfehlungen Fisch

Hallo Nicole,

entschuldige, dass ich hier so ungefragt reinplatze, aber die
aktuellen Empfehlungen zu Beikost wurden vor einigen Wochen (nachdem
ganz viele Studien ausgewertet wurden) geändert. Es war auch großes
Thema in den Medien. Man kann danach bei Kindern ab 4 Monaten mit
Beikost anfangen. Interessant ist auch, dass Nüsse, Fisch etc. nicht
mehr strinkt gemieden werden sollte. Fisch könnte sich demnach wohl sogar positiv auswirken. Das sagt und empfiehlt sogar der Deutsche Allergie-
und Asthmabund.

Hier eine News dazu:

http://www.qualimedic.de/news_090813.html.html

Viele Grüße und ich bin schon wieder weg...

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen